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Thema: [Horror] - Dreamless - Ein vorletztes Mal

  1. #1

    [Horror] - Dreamless - Ein vorletztes Mal



    (ein Spiel von Max Falkenstern)


    Das Beste, was einem passieren kann: Wenn die Wirklichkeit sich in einen Traum verwandelt.
    (c) Philippe Baron de Rothschild , frz. Schriftsteller (...)



    - Genre: Horror-Adventure Mix -
    - Schwerpunkte: Optik, Musik & Atmosphäre -
    - Erstellt mit: RpgMaker 2000
    - Angekündigt seid: Anfang / Mitte 2003 -
    - Redesignt: Mindestens 2x ^^" -
    - Spielumfang: Bis zu 2 Stunden (maximal) -



    Allgemeines:

    Ich habe im letzten Thread vor über einem Jahr
    schon gesagt, dass ich keine weitere Spielevorstellung
    mehr posten werde. Damals hatte ich schon von dem
    Status "Alpha 9.0" geredet, was in meinen Augen
    heute einfach dämlich war. Während dieser einjährigen
    Zeitspanne habe ich Dreamless noch einmal redesignt und
    optisch, storytechnisch, atmosphäretechnisch (Musik,
    Sounds, Skripts) auf den Vorderman gebracht. Dieses
    mal allerdings, präsentiere ich ein nahezu fertiges
    Projekt. Zumindest Kapitel 1 ist zu 95% fertig,
    Kapitel 2 bereits zu 70%. Nur das Ende der
    Demo und das KS muss komplett gemacht werden (Es
    fehlen noch 5 Maps), den Rest noch etwas
    feinpolieren und Bug testen.


    Über Dreamless als "hybrides" Horrorspiel:

    Dreamless wird sicherlich kein reinrassiges
    Horrorspiel, sondern wurde verschiedene Kapitel
    - von unterschiedlichem Spielumfang - aufgeteilt,
    sodass es jeweils einen "Horrorpart" , als auch einen
    Adventurepart geben wird. Der Adventurepart hierbei
    symbolisiert jeweils die "Ruhe vor dem Sturm"
    und führt die Handlung in der Welt weiter, wo alles
    normal scheint. Man kann gewohnt mit NPC's reden,
    Ihnen evt. zusätzliche Rahmeninformationen entlocken
    und Ihnen kleinere Gefälligkeiten erweisen. Ein
    solcher Ort stellt in der Demo das "Anfangsdorf"
    Tenesie dar, wo ich ein kleines Konzept
    dessen erstellt habe, was ich oben bereits
    beschrieben habe. Außerdem sind zusätzliche
    Interaktionen mit der Umwelt möglich, sodass man
    nahezu alle Gegenstände "anklicken" und einen
    passenden Kommentar des Protagonisten lesen
    kann. Evt. lösen diese Interaktionen auch kleinere
    Events wie das "Aufklappen" eines Buches aus.
    Auch die Pinnbrett-Schilder in Tenesie können
    einzeln in "Picture" Format gelesen werden.
    Zumindest die dort angebrachten Mitteilungen für
    die Bewohner.

    Die Interaktionen sind aber nicht unbedingt
    zwangsweise erforderlich. Viel mehr ist es dem
    Spieler selber überlassen, wieviel "Interaktionen"
    er mit der Umwelt haben möchte. Bereuen wird
    er jedoch wohl nichts, wenn er den ein oder anderen
    Gegenstand "anklickt" und dabei evt. unbedeutende
    Kleinigkeiten wie "Den Wunsch nach Kindern"
    vom Protagonisten erfährt. Das ist nur ein
    kleines Beispiel.






    "Die Nacht hat viele Fasseten.
    Fragt sich nur, wie man Ihr begegnet.
    John Bruckheimer, Schriftsteller


    Prolog:


    Träume ..... Was sind Träume für den Menschen?
    Spiegelbilder unserer innerlichen Gedanken und Gelüste?
    Manifestation unserer großen Ängste?
    Oder zeigen uns die Träume eine andere Welt? Eine
    bevorstehende Zukunft? Vergangenheit? Gegenwart?!
    Fakt ist, dass der Traum in den 20er Jahren (1920-29)
    noch wenig erforscht wurde. Glänzliche Theorien
    gaben verschwommene Antworten auf die Fragen nach
    dem "Sinn des Traumes". Ein Mensch, vor nicht
    langer Zeit hatte eine besondere Gabe, die er nicht
    haben wollte, da sie ihn pflagte. Dieser Mensch
    hieß Steve...


    Grundfassung der Story aus der Sicht des Protagonisten:

    Mein Name ist Steve McGaven. Ich bin - worüber
    viele stolz wären - ein Bürger der Vereinigten
    Staaten von Amerika. Doch ich geniesse keinen
    Wohlstand, keinen Ruhm und lebe nicht in dem
    vollkommenen "American Way of Life". In dieser
    Illusion bin ich groß geworden, doch die Vorzüge
    des - angeblich - sorglosen Lebens in Amerika
    sind mir verborgen geblieben.

    Mein Leben geriet aus den Fugen. Eigentlich war
    es nie auf der richtigen Bahn. Der Grund dafür
    sind meine unendlichen Träume von erschreckend -
    realem Ausmaße. Durch diese Träume verlor
    ich meinen Job in diversen Redaktionen
    (darunter der New York Times) und lebte von
    dem Erbe, die meine frühverstorbenen Eltern
    mir hinterliesen. Für dieses Geld lies ich ein
    Haus, weit weg von der Anonymität der Großstädte,
    bauen (Meine verstorbenen Eltern hinterliesen mir
    ein Erbe von 100.000 $ ) . In Tenesie! Ich hoffe, dass
    die frische Landluft , das weniger stressige Leben
    und die netten Leute mein Leid indirekt lindern
    können.

    Denn wenn ich schlafe, dann zeigen mir meine
    Träume furchtbare Dinge. Für mich sind es schon
    bald keine richtigen Träume. Ich fühle mich absolut
    schlaflos, müde und kränklich. Ich fühle mich "traumlos".
    Ich empfinde den Schlaf als furchtbare Qual für meinen Geist.
    In dieser wohlmöglichen "Traum-Realität" kann
    ich schmecken, riechen, atmen und sogar richtig
    fühlen. Ich empfinde eiseskälte und den Schmerz.
    Ich sehe Dinge, die kein Mensch hätte sehen sollen.
    Ich riehe und atme eine verpestete Luft, wobei
    ich nicht genau definieren kann, ob es überhaupt
    Luft ist, die ich atme. Kein Arzt konnte mein
    Leid bisher lindern. Ich lies mich in meinen jungen
    Jahren sogar in diverse Psychatrien einliefern.
    Ohne jeglichen Erfolg.

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich hoffe,
    dass ich den Grund meines Leidens finden und diese
    Träume entgüldig aus meinem Kopf verbannen kann.
    Dabei weiß ich noch nicht mal, ob diese Vorstellungen
    überhaupt aus meinem Kopf entspringen. Wo ist die
    Quelle des Übels? Ich bete dafür, dass ich das
    Mittel für die Heilung meines Geistes bekomme...




    Kommen wir nun zu den Features, die ich in 2 Kategorien
    (Übersichtsgründen) eingeteilt habe. Einmal den
    optischen Features (einer meiner Schwerpunkte) und
    einmal den Gameplay Features.


    Grafik-Features:

    * Selbsteditierte Char / Chip / Facesets + Pictures
    * Viele Posen meherer Charsets (fördern "Lebendigkeit der Welt")
    * Viele grafische Wetter - und Grafikeffekte (Sonne, Baumschatten, Wolken etc.)
    * Erstmals indiv. angepasster "volumetrischer" Bodennebel
    * Licht - und Schatteneffekte auf sämtlichen Maps
    * Passende Lichtintensität - Alle chipsets auf Kontrast editiert
    * Vollständig - Intergrierte Transparente Textbox
    * Eigenständiges HuD mit Anzeige für "Health" / Waffen etc.
    * Held - Wasserreflektionen
    * Ressourcen-Symbole überabeitet und verwendet (fürs Standart Menü)


    Gameplay-Features:

    * 3 unterschiedliche Enden ( Positives, Negatives, Bonus )
    * Authentische Welt durch:

    - Viele Interaktionen mit Gegenständen (Möglichkeit)
    - Vielen Charsetposen
    - Konzetration auf möglichst sprachrichtige Dialog (hoffe das ist mir gelungen)
    - Facesetemotionen bei nahezu allen Npc's / Chars

    * Eigenes, erweitertes Zusatzmenü mit vielen Optionspunkten
    * Dream-Buy-System (Für erworbene "Punkte" Gegenstände & Waffen kaufen)
    * Standart Shoot KS
    * Anfänglichem Tutorial (Blätter gäben Hinweise etc.)
    * Schadensystem (Health des Helden anhand Facesets sichtbar)
    * Diverse Secretlocations (Event,Itembasierend)
    * Abwechlungsreiche Locations (u.a erreicht durch sehr viele Chipsetedits)
    * Im Horrorpart: Sehr viele geskriptete Events (Atmpsphäre)
    * Enorm umfangreiche Sound / Musikkulisse




    Kommen wir nun zu dem wichtigsten und wohl aussagekräftigsten Part
    dieser Spielevorstellung. Der Screenshotsektion! Ich habe alle
    vorhanden Screenz in ein "Picture" Format reingesetzt. Das
    Laden hierbei, kann wohl für 56k Modem / ISDN User etwas dauern.
    Ich bitte hierbei um Verstädnis.

    Screenz: (Achtung, über 900 kb)

    http://img220.imageshack.us/img220/1...smadeby5rp.jpg (Screenz) (!!!)

    -------------------------------------


    Hier noch ein Screen, dass das "Schadenssytem" anhand von
    Facesets im Standart Menü demonstriert. Je nach Healthstatus
    ändert sich der Zustand des Protagonisten "Steve" als
    auch visuell - im Standart Menü sichtbar (Jedoch nicht am Charset).

    Schadenssystem:



    -------------------------------------



    Bitte sprecht mich nicht darauf an, ob ihr Betatester
    werden könnt. Mein Bruder, Ich und mein RL Freund
    "Saino (Ghost)" werden mir dabei helfen, Dreamless
    möglichst fehlerfrei zu releasen. Sollte ich denoch
    einige Leute zusätzlich benötigen, werde ich denen
    Bescheid geben, die ich für zuverlässig halte und
    zu denen ich auch viel Kontakt habe. Die Leute wissen
    schon, dass sie gemeint sind. ^^"



    Tja! Eine Demo kann ich jetzt auch noch nicht geben.
    Schade eigentlich, aber das ganze dauert einfach
    länger, als ich es mir je ausgemalt hätte. Als ich mit
    Dreamless begonnen hatte, dachte ich an "Ein Jahr". Aber
    wegen den Motivationslöchern etc. sind es bereits fast
    3 Jahre draus geworden. Trotzdem bitte ich um Fragen,
    Anregungen, Kritik oder Lob. Aber bitte ausschließlich
    konstruktive Beiträge.

    Diesem Sinne...

    Eur MaDMaX

  2. #2
    Story hab ich nicht gelesen da ich die immer ausm Spiel erfahren will

    Das es ein Horror/adventure mix ist hört sich interessant an

    Die screens sehen hamergeil aus

    *Als B-tester meld*

  3. #3
    Ich freu mich schon auf die demo ( oder VV )
    Ich liebe die Story und das Spiel einfach ^^
    Ich finde das mit den Gesicht gut, wo man erkennt wie sehr er geschädigt ist!
    Aber Spieldauer nur 2 Stunden?!?!
    Ist das nicht ein bisschen kurz ?
    Mfg
    rpg xp

  4. #4
    ich find die story ok^^
    Die features klingen gut
    und die screens schauen auch sehr gut aus!
    Das einzige was nen bissl stört ist der arge stilbruch (m&B zusammen mit theodore...)
    Ich bin mal gespannt auf die interaktionen mit den gegenständen.....

  5. #5
    Die Story ist für so ein Horrorspiel okay, nichts noch nie da gewesenes, aber auch nichts langweiliges - könnte man sicher auf 3-4 Sätze reduzieren.
    Bei deinen 'Grafik-Features' musste ich offengestanden etwas schmunzeln, vermutlich da ich an die genialen Bergspitzen denken musste die im Sonnenlicht glänzen
    Die übrigen Features sind auch nett, besonders
    Zitat Zitat
    - Konzetration auf möglichst sprachrichtige Dialog
    Mensch, wenn ich sowas lese bin ich da ja schon richtig gespannt darauf Irgendwie aber seltsam sowas als 'Feature' zu nennen.
    Das Schadensmodell ist auch interessant, allerdings seh ich auf den FaceSets keine Narben o.o Sieht vielmehr aus als hätte der Char einen üblen Kampf mit einer Ketschupflasche gehabt Aber vielleicht sieht das Ingame ja wieder ganz anders aus
    Dann zu den Screens, die bewerte ich einzeln und genau, da Optik ja einer deiner Schwerpunkte ist. Das Titelbild gefällt mir gut, kaum was zu mosern. Der nachfolgende Screen im Wald ist auch i.O., allerdings finde ich es da etwas merkwürdig dass das Wasser oben eine andere Farbe hat als das Wasser unten. Oben find ich's irgendwie zu ... blau o.Ô
    Der nächste Screen ist garnicht mein Geschmack. Zum einen benutzt du hier sehr dunkle Farben im Theodore-ChipSet, setzt dann aber sehr bunte und stellenweise einfarbige CharSets rein. Auch der dunklere Bodenbelag ist in meinen Augen ein zu starker Kontrast zum etwas helleren Boden und wirkt schon auf den ersten Blick ziemlich willkürlich gelegt. Auch lustig ist der brunnen: Offenbar fliest das Wasser an den Seiten raus und direkt in den abgegrenzen Rasen - ich frag mich wie lange der im Stande ist all das Wasser aufzusaugen Warum ein Baum, der ohnehin in einer kleinen abgegrenztem Rasenfläche steht nochmal abgegrenzt wird leuchtet mir auch nicht so ganz ein o.ô Aber das geilste am Screen ist das Stop-Schild vor der Mauer, vermutlich damit Autofahrer selbst bei 3 Promille nochmal rechtzeitig auf die Bremse treten
    Die Kirche ist ganz schick, auch wenn es mich wundert das die Bänke trotz der ziemlich weiten Breite der Kirche auf nur je 3 Sitzplätze reduziert wurden o.ô Darüberhinaus strahlen die Mac&Blue Grafiken ziemlich aus dem Screen heraus, die würd ich an deiner Stelle entweder umfärben oder einfach nur verdunkeln.
    Das 3. Bildchen ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Zum einen ist das Klavier echt..merkwürdig plaziert.. mitten im Raum, irgendwie o.O Und die Lichteffekte kommen mir hier arg übertriebn vor, die stechen richtig ins Auge was IMHO nicht sein sollte. Das 4. (Stadt/Farm whatever) sieht insgesamt gut aus, jedoch find ich die Schatteneffekte hier ziemlich strange. Der Schatten des Baumes sieht z.B. total merkwürdig aus, und auch der Schatten des Hauses wirkt in meinen Augen mehr aufgesetzt als in die Grafik mit eingearbeitet.
    Die Screens aus Kapitel 2 sind schwer zu beurteilen, da man irgendwie kaum etwas erkennen kann (ich weiß nichmal wo der Hero sein soll o.O). Prinzipiell ist es ja ne feine Sache Mac&Blue mit ToP oder Theodore zu kombinieren, aber auf dem 2. Screen ist oben links pure Finsternis, das einzige was man erkennt ist der kaum(?) umgefärbte M&B Blumentopf Und auf dem letzten Screen ist wieder das was ich schon zuvor bemängelt habe, der Lichteffekt ist in meinen Augen einfach zu stark bzw. zu intensiv. Darüber hinaus würde ich das Blut zumindest stellenweise ein bisschen dunkler machen. Helles Blut gebt den Szenen in meinen Augen irgendwie mehr einen comicmäßigen Touch, während dunkleres den Szenen eine gewisse Ernsthaftigkeit gibt. Ansonsten wirken die letzten Screens auf mich weniger atmosphärisch sondern lassen bei mir eher die Vermutung aufkommen, dass es (ähnlich wie im großen Büroraum in Deep In The Dark) zu einem nervig/frustrierendem Herumirren im Dunkeln wird.

    Nimm das jetzt nicht falsch auf, wenn man die Screens kurz überfliegt hinterlassen sie einen guten Eindruck, aber da du ja hin und wieder mal betonst wie viel Mühe du dir in Sachen Grafik gibst (siehe die stylishen Bergspitzen die im Sonnenlicht glänzen) kann man bei der Screenbewertung sicher auch mal die Lupe zur Hand nehmen

    Fazit schenk ich mir jetzt

  6. #6
    Hört sich intressant an, am liebsten würde ich jetzt den voludings Bodennebel sehen.
    Du scheinst viel wert auf authentik der Charaktere und der Spielwelt legen.
    Ich freu mich und hoffe du stellst es bald fertig.

    mfg swordman

    Ps: Falls du betatester sucht ich hab imo nich viel zu tun.

  7. #7
    echt nice
    hast dir viel mühe gegeben; ich freu mich auch schon auf die demo, die hoffentlich bald kommt
    mit theodore is horror so schön
    beim schadensystem sehen mir die wunden des faces allerdings eher wie große pickel, allergie oder hautausschlag aus als verletzungen xD

  8. #8
    *sabber*lechtz*

    Wenn ich so Dreamless sehe blutet mir das herz.
    Jedenfalls haben wir ja langsam gelernt was lange
    brauch ist um so besser oder so ähnlich.

    Die Screens verprechen ja schon einiges.


    Das Game könnte ein Sterndingsdagame werden.
    Viel Glück und frohes schaffen.

  9. #9
    Zitat Zitat von The real Kenji

    Mensch, wenn ich sowas lese bin ich da ja schon richtig gespannt darauf Irgendwie aber seltsam sowas als 'Feature' zu nennen.
    Dieser " - " Punkt gehört zu oben, also zu: * Authentische Welt durch:
    . Ob mir das gelingt, ist eine ganz andere Frage, aber ich gebe
    mein Bestes. Bekanntlich können das "Bewerten" von solchen Dingen,
    andere besser. Mir entgeht das Gespür für das Wesentliche.

    Zitat Zitat
    Ansonsten wirken die letzten Screens auf mich weniger atmosphärisch sondern lassen bei mir eher die Vermutung aufkommen, dass es (ähnlich wie im großen Büroraum in Deep In The Dark) zu einem nervig/frustrierendem Herumirren im Dunkeln wird.
    Keine Sorge. Ich habe sowohl Deep in the Dark, als auch alle anderen
    deutschen Makergames und einige US / UK Englische Makergames im
    Genre "Horror" ( + Adventure) durchgespielt und mir so einige Notizen
    gemacht, was Ich besser machen möchte. oO" Ich halte
    mich für einen Menschen, der eine kritische Auffassungsgabe hat und sowas
    durchaus bewerkstelligen kann.

    Zitat Zitat
    Fazit schenk ich mir jetzt
    Gut. ^^

    Cya MaDMaX

  10. #10
    Also vorne weg ersteinmal spitzen Vorstellung sehr lang aber das brauch so ein gelungenes Game.^^
    Fangen wir einfach mal mit den gesamten punkten an die hier aufgelistet sind!

    Die Fakten:
    OK die Fakten scheinen mir schlicht weg unlogisch. Da man weiß anhand der Screens und des TB´s wer das Spiel gemacht hat und mit welchen Prog dieses Game erzeugt wurde.
    Mich persönlich stört es nicht das die Demo nur 2 std. lang ist, da ich lieber eine qualitative Demo haben will, wo keine Bugs und ähnliches mehr vorhanden sind als eine Demo die nur so dahin geschmießen wirkt. Also lasse dir bitte nicht einreden die Demo müsste größter sein, schau dir z.b Aldaran an da haben die Kiddis auch geschriehen ist toll so. Aber nun ist ja Velsabor draußen und die Demo hat ja ein sehr langen Umfang deswegen muss jetzt die ganze Szene schreinen bah du hast ja nur 2 Std. spielzeit bist du schlecht. Mindestens 6 Std. müssen das sein. -.-
    Also wie oben gesagt lass dich nicht von so ein Mist beeinflussen und bleib dir selber treu!

    Vorwort:
    OK dazu brauch ich ja wohl nicht viel sagen, es wird deine Geschichte zu Dreamless erzählt was ich sehr interessant finde aber zu bewerten gibts da ja nun wirklich nicht.^^

    Story:

    Prolog:
    Finde ich sehr gut erzählt, wie du das mit den träumen verwendest gefällt mir auserordentlich gut, ich hoffe im Intro diese Texte vorzufinden. Da sie irgend wie eine fesselnde Stimmung erzeugen.

    Vom Held O.o:
    Zitat Zitat
    Denn wenn ich schlafe, dann zeigen mir meine
    Träume furchtbare Dinge. Für mich sind es schon
    bald keine richtigen Träume. Ich fühle mich absolut
    schlaflos, müde und kränklich. Ich fühle mich "traumlos".
    Ich empfinde den Schlaf als furchtbare Qual für meinen Geist.
    In dieser wohlmöglichen "Traum-Realität" kann
    ich schmecken, riechen, atmen und sogar richtig
    fühlen. Ich empfinde eiseskälte und den Schmerz.
    Ich sehe Dinge, die kein Mensch hätte sehen sollen.
    Ich riehe und atme eine verpestete Luft, wobei
    ich nicht genau definieren kann, ob es überhaupt
    Luft ist, die ich atme. Kein Arzt konnte mein
    Leid bisher lindern. Ich lies mich in meinen jungen
    Jahren sogar in diverse Psychatrien einliefern.
    Ohne jeglichen Erfolg.
    Ok finde ich wieder super erzählt und man kann sich in den Char rein denken jedoch tut sich bei mir die Frage auf warum er noch nicht völlig geisteskrank gewurden ist. Bei seinen Träumen so wie er sie uns schildert wäre ich schon längst durchgedreht. Aber er sagt er hat sich in diversen Kliniken einschreiben lassen und kam immer wieder einfach raus, nun hat er ja ein Haus wo er lebt. Dieser Teil der Story will mir ganz und garnicht gefallen erläutere mir das ganze mal etwas genauer, da ich daraus einfach nicht schlau werde.

    Ein weiterer Punkt den ich feststellen musste war das es sehr stark an Silent Hill erinnert mit den träumen. Wenn es so ist soll es mir egal sein weil ich dann weiß das es sehr fesselnt rüber kommen wird, wenn die übersetzung auch geglückt ist.
    Aber alles in allen ist die Story soweit brauchbar, auch wenn es eigentlich nur eine Erzählung ist und nichts mit einer Story zu tun hat. Ich hätte mir da eigentlichs chon etwas mehr gewünscht wo man den Handlungsplot mit bekommt da ich auf sowas eigentlich immer wirklich scharf bin.^^
    Aber nunja hoffen wir einfach das es was gutes geben wird.

    Grafik Features:
    Anhand deines Trailers den du mir zugeschickt hast konnte ich schon sehen wie lebendig die Welt ist. Und ganz ehrlich gesagt obwohl ich gerne mal kritisiere hat mich die Landschaft wirklich umgehauen die ganzen vereinten Styles mekr man garnicht an das sie aus anderen Sets kommen. Hinzu kommen bewegt Windmühlen, KüheO.o *zu exe schaut* usw. Es ist einfach gigantisch wieviel Liebe zum Detail vorhanden ist und ich hoffe inständig das das überall so ist, im gesamten Game. Ich weiß selber das dies viel Zeit in Anspruch nimmt aber lass dir Zeit sowas schätze ich wirklich sehr.

    Gameplay Features:
    OK viele Dinge die du da aufzählst finde ich sind keine Features
    Zitat Zitat
    * Im Horrorpart: Sehr viele geskriptete Events (Atmpsphäre)
    Sowas z.b finde ich sind keine Features von daher eigentlich unsinnig das aufzuzählen.
    Aber worauf ich mich sehr freue ist das KS, ein sehr schönes KS hatte z.b Luigi mit Last Tears geschaffen obwohl ich nicht so der (shoot) aks Fan bin. Ich hoffe hier natürlich das dein KS an dem von Luigi ran reicht und ich wieder eine tolle Atmo dadurch bekomme, aber ich bin da sehr zuversichtlich.

    Screens:
    Ja man denkt hier würde jetzt von Seekay eine umfangreiche Bewertung kommen. Aber ich muss ganz ehrlich gestehen ich bin echt entäucht, nicht weil die Screens schlecht sind um gottes willen nein diese sehen natürlich super aus. Aber in deiner letzten Vorstellung waren fast genau die gleichen Screens drin und ich habe mich wirklich auf neue Screens gefreut und nicht auf sowas abgespektes so leit es mir tut das ist nicht böse gemeint.
    Aber ich werde mich dennoch bemühen ein bisshen auf die gezeigten Screens einzugehen.

    Also was mir sofort an den gezeigten Screens aufgefallen ist, das Screen 5 überhaupt nicht zu den ganzen anderen Screens passt. Es hat sogar irgend wie ein Touch aus UID sehr schwer zu beschreiben aber es sei gesagt das dieser Screen unbedingt neu angepasst werden muss. Sei es nur um eine Boden Textur zu verändern das es schon um einiges anders aussieht.

    Bei Kapitl 2 muss ich sagen gefallen mir soweit alle Screens, das kommt daher das die Anordnung von den Innen Screens super gewurden ist. Aber mein Favorit ist bei Kapitel 2 der letzte Screen von links. dort passt einfach alles die Bäume sehen spitze aus, aber dazu habe ich eine Frage stammen diese Bäume aus den RTP von den RPG Maker XP?
    Nya sei es drum auf alle Fälle ist dieser Screen spitze gewurden und ich habe wirklich nur an Screen 5 von oben etwas zu bemängeln aber das habe ich ja schon da stehen.

    Schadenssystem:
    OK nettes Feature, kann man so verwenden mir gefällt es wie das Face sich immer mehr verändert. Aber mehr gibt es da nun auch nicht zu sagen!

    Geben wir dir auch mal eine kleine Note für das ganze gezeigte Material!
    Note 2+
    Ich muss leider sagen das ich von den Screens entäucht bin da sie ja schon so oft gezeigt wurden sonst wäre die Vorstellung sicherlich eine 1 werd. Aber ich warte lieber auf eine Demo als mir letzendlich ein richtiges Bild anhand einer Vorstellung zu machen.

  11. #11
    Man Max!
    Ich will endlich Dreamless spielen...
    Ich warte schon so lange auf das Game, schon als ich denn ersten Screenshot gesehen habe.
    Und jetzt wo die Demo nicht mehr so extrem lange dauern wird, da wird die warterei noch härter.
    Die Story und alles andere ist super!
    Also, wie gesagt, ich freu mich auf die Demo, und mach weiter so!

    LG Henry

  12. #12
    Zitat Zitat
    Ich muss leider sagen das ich von den Screens entäucht bin da sie ja schon so oft gezeigt wurden sonst wäre die Vorstellung sicherlich eine 1 werd
    Das hat (leider) auch einen Grund. Schließlich will ich nicht zuviel
    Matrial zeigen. Sonst wäre das Spiel uninteressant. By the Way
    habe ich ja schon ne ganze Menge an Screenz gezeigt. Die
    Meisten sagen schon: Zu viel ^^" Und ich irgendwie kann ich
    schwer damit aufhören . Naja ich versuche mich zu bessern.

    Zitat Zitat
    Mich persönlich stört es nicht das die Demo nur 2 std. lang ist, da ich lieber eine qualitative Demo haben will, wo keine Bugs und ähnliches mehr vorhanden sind (...)
    Jo, du weißt ja. Ich bin irgendwie auch krank. 46 Chipsets für 102
    Maps. oO" Alle mit neuen , angepassten, umcolorierten Objekten.
    Ginge theoretisch als auch Charsets, aber ich habe ja auch Wände
    und so, die ich auch editiert habe und die in vielen Räumen irgendwelche
    Spuren aufweisen. Detailreichtum wird bei mir Großgeschrieben. ^^"
    Wie dem auch sei...

    Hoffe auf weitere Anregungen , Kritik , Lob oder what ever.

    Cya MaDMaX

  13. #13
    Story zu lesen bin ich manchmal faul, also schau ichs mir lieber im Spiel an.
    Von den Sachn hört es sich nett an und die Bilder bewerte ich mal:

    Titelbild:
    Ja finde ich gut, gefällt mir hat was von Project Zero nur die Font schaut nicht gut aus find ich.

    Bild 1:
    Gefäll mir gut nur das Wasser sticht etwas herraus.

    Bild 2:
    Ja eine typische Theodore Stadt, ich finde aber das die Chars zu bunkt sind.
    Vieleicht etwas dunkler könnte nicht schaden.

    Bild 3:
    Habe ich dir schon mal gesagt, die Statuen würde ich in der Vogelperspektive machen, weil sie ned so reinpaßen.

    Bild 4:
    Ja die Bar schaut nett aus, nur der Kasten ist etwas zu groß und man könnte mehr Leute einbaun. Ach und der Lichteffekt ist etwas zu stark find ich.

    Bild 5:
    Das Dorf gefällt mir bis auf die Laternen...

    Bild6:
    Die Einganghalle,also von der Grafik her schauts gut aus nur die Map ist viel zu Kantik und Eckig gemappt und die Mac&Blue Pflanzen stechen herraus. Ach und und der Kerzenständer an der Decke läuchtet lila, aber das Licht scheint Weiss... wie geht das den?

    Bild 6:
    Im Keller schaut die Streppe etwas seltsam aus, irgendwie unlogisch. Wie hier ist die Map zu Kantik und Eckig gemappt und die Pflanzen...

    Bild 7:
    Ja schaut stimmungsvoll aus, die Villa wirkt auch interessant

    Bild 8:
    Ja das Grab gefällt mir, die Frauenstatue schaut seltsam aus und wirkt unrealistisch eingebaut. Und genau wie bei den oberen, ist die Map zu Kantik und Eckig gemappt.


    Alles in allem geb ich dir 28 Punkte von 50 Punkte.

    - Bitte warum mappst du so Eckig? -

  14. #14
    Ich mappe Eckig? oO" Ich kann da auch diagonale Schnitte
    einbauen, aber da hatte ich keine Zeit und Lust zu. Hör mal...
    ich kann nicht noch einmal über 60 Lightmaps neu machen.
    Das ist absoluter Blödsinn und fällt im Spiel nicht weiter auf. -.-"

    Desweiteren finde ich deine 28 Punkte Bewertung seltsam.
    Wonach bewertest du eigentlich? Mapping, Chipsetauswahl,
    Edits, Innovationen, Kreativität oder nur daran, dass die
    Innenmaps keine diagonalen Schnitte haben. Bei deinen
    Maps kann man ja auch sagen, dass sie für eine 20x15
    Map viel zu klein sind. Aber naja ... ist auch nicht
    so entscheidened.

    Cya MaDMaX

    Geändert von MaDMaX (05.10.2005 um 15:05 Uhr)

  15. #15
    Ich wollte zwar eigentlich erst was zum Spiel schreiben wenn die Demo draussen ist, aber das was Bio dort angesprochen hat ist mir auch aufgefallen. Ich weiss jedoch nicht ob Bio das gleiche meint wie ich - es geht jedenfalls nicht um fehlende Schrägen, sondern allgemein darum, dass die Innenmaps ungewöhnlich verwinkelt sind ( vor allem bei den Screens vom zweiten Kapitel ).

    Soweit ich weiss, spielt dein Spiel ja in unserer Gegenwart bzw. vielleicht noch der nahen Vergangenheit. Dort ist es ja normal Räume eher rechteckig zu bauen. Natürlich gibt es da Ausnahmen wie architektonisch bedingte Einbuchtungen oder Designerhäuser bei denen auch schon mal von der Norm abgewichen wird, aber in der Regel sind Räume rechteckig. Deswegen wirkt das bei deinen Screens schon ein wenig ungewöhnlich, denn einen richtigen Nutzen kann ich bei den ganzen Ausbuchtugen nicht erkennen. Mag sein, dass das jetzt alles spezielle Säale sind, aber selbst dort kann ich mir nicht vorstellen weswegen man solche Nischen in die Wände baut. Es ist letztendlich auch nicht weiter schlimm, sieht halt nur ein wenig ungewohnt aus.

    Was die Größe von Räumen angeht, hängt das IMHO alleine von ihrer Nutzung ab. Kleine Wohnräume, Arbeitszimmer, Abstellkammern usw. füllen sicherlich keine 20x15 Tiles aus. Bei Bios Deep in the Dark ( oder meinem Spiel ) finde ich die Raumgröße jedenfalls schon angemessen.

  16. #16
    Zitat Zitat von MaDMaX
    Ich mappe Eckig? oO" Ich kann da auch diagonale Schnitte
    einbauen, aber da hatte ich keine Zeit und Lust zu. Hör mal...
    ich kann nicht noch einmal über 60 Lightmaps neu machen.
    Das ist absoluter Blödsinn und fällt im Spiel nicht weiter auf. -.-"

    Desweiteren finde ich deine 28 Punkte Bewertung seltsam.
    Wonach bewertest du eigentlich? Mapping, Chipsetauswahl,
    Edits, Innovationen, Kreativität oder nur daran, dass die
    Innenmaps keine diagonalen Schnitte haben. Bei deinen
    Maps kann man ja auch sagen, dass sie für eine 20x15
    Map viel zu klein sind. Aber naja ... ist auch nicht
    so entscheidened.

    Cya MaDMaX
    Wenn man Faul ist sollte man nicht Mappen...
    Außerdem habe ich viel größere Maps als du denkst.

  17. #17
    @ Kelven

    Joa, stimmt schon mit den Räumen (in diesem Falle), aber nun ja.
    Alles nochmal umzumappen ist doch Quatsch. Denke, dass du
    da mit mir übereinstimmst. ^^"

    @ Bio

    Dummer Spamer.

    Cya MaDMaX

  18. #18
    Jau, das ist sicherlich nicht nötig.

  19. #19
    also zur Story erstma gefällt mir sehr gut und so was hab ich bis jetzt noch nie gehört. Wenn man die Träume auch ma selbst spielen könnte wers cool
    aberich lass mich überaschen zu den Features sehr nette sachen dabei und freu mich schon wenn ich etwas vom Kampfsystem zu sehen bekomme.
    Naja wie einige schon sagten sieht das nich wie ein schadensbildschirm aus sondern als hätte der Held einen Kampf mit einer Ketchupflasche gehabt^^
    würd dir empfehlen nochma zu überarbeiten und es doch vieleicht rein bauen das man das auch am char erkennt das er leben abgezogen bekommt
    so blutene narben am arm oder so ...naja lass mich da auch überaschen.

    Zu denn Screens

    Titelbild: Gefällt mir ganz gut das Titelbild

    Bild 1: Gefällt mir auch ganz gut bis auf das das Wasser bissle komisch aussieht mach das noch ein klein wennig dunkler

    Bild 2: NewYorker innenstrassen wenn ich mich nicht irre naja gefällt mir auch schon aber 2 sachen zu bemängeln
    1. Die Chars passen nich so da rein
    2. Der Rote NPC sieht so aus als hätte er sich denn fuß verdreht *g*
    ( vieleicht sieht das im spiel auch wieder ganz anders aus )

    Bild 3: Da stimme ich Bio zu mach die Staturen bidde so das sie plastisch in die map rein passen ^^

    Bild 4: hab eigentlich da nichts drann zu bemängeln nur der Barman könnte am besten noch am wischen sein mit seiner hand auf der Theke *mitm tuch versteht sich *

    Bild 5: Das Dorf gefällt mir ganz gut aber glaubst du es gab so Laternen scho in der Zeit

    Bild6: gefällt mir sehr gut nichts drann zu bemängeln

    Bild 6: sehr netter screen nur die eine Pflanze auf der Linken seite bei der Treppe würd ich weg machen oder dunkler aber annsonsten sehr nett

    Bild 7 u. 8: hab bei beiden nichts zu sagen ausser " GENIAL !!! " gefallen mir sehr gut und die stimmung davon ist super und so düster

    Fazit:
    Wunderbraes spiel was ich gerne sofort hätte ^^


    gruß
    ~Dat Fischi~

  20. #20


    Dreamless is coming soon...

    *Wusch*

    Ich präsentiere einen zweiten Teaser zu meinem Horrorprojekt Dreamless. Ich bin nicht der große Cutter,
    geschweige den ein Trailergott, aber ich hoffe denoch, dass euch die bewegten
    Bilder munden werden. Darum geht es in erster Linie.

    Viel Spaß beim schauen.

    BTW. Wäre es cool, wenn er auch in der Atelier - Trailer Abteilung
    geuppt wird. Sofern er gut genug ist...

    Cya MaDMaX

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