Gestern sind die beiden Spiele rausgekommen und ich als Riesenfan und Sammler von Pokémon habe natürlich sofort ein Spiel genommen. Da ich einen DS habe, habe ich Blue Rescue Team gekauft (Rot kaufe ich mir aber auch noch, auch wenn sie sich nicht unterscheiden, ich bin Sammler).
Naja, zuerst ward es mir dank den schlechten Tests in verschiedenen Magazinen etwas mulmig, aber davon will ich mich nicht beeinflussen lassen. Und es hat sich auch gelohnt, denn die Spiele sind einfach nur toll! Pokémon mal ohne Trainer, das finde ich eine gute Idee, und selten habe ich etwas so süsses gespielt. Ausserdem ist es ideal, wenn man sonst nichts zu tun hat.
Ich muss zugeben, ich bin kein grosser Fan von Taktik-Spielen, aber dieses Spiel hat es mir angetan. Die Dungeons sind nicht schwer und ideal für zwischendurch. Ausserdem werden sie immer wieder neu zusammengewürfelt, manche werden das dumm finden, aber ich finde das cool, so spielt man nie zweimal dasselbe. Und es macht immer Spass.
Hat jemand von euch auch schon eines der Spiele gekauft? Welches Pokémon seit ihr und welchen Partner habt ihr (ich bin ein Pikachu und mein Partner ist natürlich Schiggy!)? Habt ihr auch so viel Spass mit dem Spiel? Würde mich um Meinungen freuen!