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Thema: The Legend Of Zelda: Twilight Princess #10 (Spoiler-Tag benutzen! \0/)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Hat eigentlich Koijo Kando wieder die Musik komponiert? Das klingt überhaupt gar nicht nach ihm .. irgendwie. BTW finde ich den Sound der "Midis" auch nicht besonders toll .. da klingen die N64 Teile um weiten besser. Bis jetzt
    Ja der sound von TP klingt wirklich billig und eher auf N64 level

  2. #2
    Zitat Zitat von Desmond
    Hat eigentlich Koijo Kando wieder die Musik komponiert? Das klingt überhaupt gar nicht nach ihm .. irgendwie.
    Ganz ehrlich, Mario 64 und Ocarina of Time (und ein paar andere Zeldas) haben einen Super-Soundtrack, vorher gab es ein paar interessante Sachen, aber ansonsten sehe ich in Koji Kondo eher einen durchschnittlichen Komponisten.
    Zitat Zitat von Desmond
    BTW finde ich den Sound der "Midis" auch nicht besonders toll .. da klingen die N64 Teile um weiten besser.
    Naja, die Samples auf dem N64 klingen nicht perfekt... die Quali der Streich- und Blasinstrumente ist in TP z.B. viel höher. Diese komischen Synthie Düdeleinen in der Schattenwelt erzeigen aber imo überhaupt keine Atmosphäre.

  3. #3
    Als ob sich Nintendo nicht endlich ein Orchester hätte leisten können .
    Ich habe einfach mehr erwartet. . Ich habe schon viel bessere Samples gehört, die von Hobby Komponisten genutzt wurden.

  4. #4
    Jeztz übertreibt es aber auch nicht.
    Sicher ich finde auch das Nintendo in TP mal ein Orchester hätte beiten können, aber hey...wir reden von Nintendo. Midi ist bei denen scheinbar das nonplusultra.
    Also ich erwarte von denen so schnell keinen Orchestersoundtrack, leider...aber damit habe ich mich abgefunden.
    Aber es ist ja nun wirklich nicht so das die Musik schrecklich wäre (bis auf die Kampfmusik in der Schattenwelt ).

  5. #5
    Zitat Zitat von Neophyte Beitrag anzeigen
    Jeztz übertreibt es aber auch nicht.
    Sicher ich finde auch das Nintendo in TP mal ein Orchester hätte beiten können, aber hey...wir reden von Nintendo. Midi ist bei denen scheinbar das nonplusultra.
    Also ich erwarte von denen so schnell keinen Orchestersoundtrack, leider...aber damit habe ich mich abgefunden.
    Aber es ist ja nun wirklich nicht so das die Musik schrecklich wäre (bis auf die Kampfmusik in der Schattenwelt ).
    Doch Nintendo kanns, aber scheinbar erst hinterher wenn der OST auf CD erscheint. Die Big-Band Versionen von den OoT-Songs sind jedenfalls genial.

  6. #6
    Zitat Zitat von Neophyte Beitrag anzeigen
    Jeztz übertreibt es aber auch nicht.
    Sicher ich finde auch das Nintendo in TP mal ein Orchester hätte beiten können, aber hey...wir reden von Nintendo. Midi ist bei denen scheinbar das nonplusultra.
    Zitat Zitat
    Doch Nintendo kanns, aber scheinbar erst hinterher wenn der OST auf CD erscheint.
    Der Grund weshalb man auf Midi Musik setzte ist nach diversen News- und Reviewseiten, dass die kleine Gamecube Disc eben nicht genug Speicherplatz hatte um einen Soundtrack vollständig orchestriert zu umfassen. IMO verständlich. Natürlich hätte die Entwickler es dann aber für die Wii Version machen können, doch glücklicherweise taten sie das nicht, weil das Geschrei der Gamecubespieler riesig geworden wäre.

  7. #7
    Zitat Zitat von Neophyte Beitrag anzeigen
    Jeztz übertreibt es aber auch nicht.
    Sicher ich finde auch das Nintendo in TP mal ein Orchester hätte beiten können, aber hey...wir reden von Nintendo. Midi ist bei denen scheinbar das nonplusultra.
    Also ich erwarte von denen so schnell keinen Orchestersoundtrack, leider...aber damit habe ich mich abgefunden.
    Aber es ist ja nun wirklich nicht so das die Musik schrecklich wäre (bis auf die Kampfmusik in der Schattenwelt ).
    Ich erwarte zumindestens einen Soundtrack, der den N64 Vorgängern würdig ist .

    @mlistcool: Jap, wahrscheinlich wird es das unter anderem sein, habe ich eben auch nicht bedacht. Ist schon schade, aber 1,5 GB Speicher ist wirklich wenig. Dennoch: Der Sound hat viel zu wenig Druck.

  8. #8
    Naja, schlechter Sound ist relativ.
    Der Sound - soweit ich das bei meinem kurzen Testspiel mitbekommen habe - ganz in Ordnung. Er kann zwar nicht mit den Soundtrack's von Morrowind (Beste Soundqualität, orchestrale Musik, die irgendwie episch wirkt, von der Hintergrundmusik für mich das Nonplusultra) und vielen anderen Computerspielen mithalten, aber im Vergleich zu dem was der GameBoy an Sound bringt ist es immer noch um Welten besser.
    Klar liegt er unter den technischen Möglichkeiten des Wii, aber man kann damit leben.

  9. #9
    Also ich persöhnlich empfinde den Links Awakening Soundtrack zu einen der besten Zelda Soundtracks überhaupt. ^^

  10. #10
    Ich meinte jetzt eigentlich nicht die Soundtracks von einem speziellen Spiel(ich habe auch keinen der Zelda-Teile für den GB) sondern ich meine generell die Soundqualität auf dem Gameboy. Ich weis, das es bei vielen Gameboyspielen hervorragende Soundtracks gab. Aber die Klangqualität ist schlechter als bei Gamecube-, Wii- oder Computerspielen.

  11. #11
    Aber der Soundtrack ist immer noch viel besser, als der bei Yoshis Island DS!
    Hat das schonmal jemand gespielt? Bis auf die Musik, die in der Werbung ist, sind das ja nur 2 Instrumente, die zufällig voneinander irgendwelche Töne von sich geben, ohne Melodie.

  12. #12
    die Musik aus TP find ich auch eher schwach... Hyrule Field is okay, der Feuerberg und Kakariko auch
    ansonsten zuwenig Abwechslung, zuwenig richtige "Musik" mit Melodie und mehreren Instrumenten, zuwenig neue Melodien...

  13. #13
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    die Musik aus TP find ich auch eher schwach... Hyrule Field is okay, der Feuerberg und Kakariko auch
    ansonsten zuwenig Abwechslung, zuwenig richtige "Musik" mit Melodie und mehreren Instrumenten, zuwenig neue Melodien...
    Warum erwähnt niemand dieses endgeile Stück, was "Hidden Village" heißt und in dieser Westernstadt gespielt wird, in der man 20 Gegner killen muss, um weiterzukommen?

  14. #14
    Zitat Zitat von Gokujyo Beitrag anzeigen
    Warum erwähnt niemand dieses endgeile Stück, was "Hidden Village" heißt und in dieser Westernstadt gespielt wird, in der man 20 Gegner killen muss, um weiterzukommen?
    Hö? Mein Soundtrack hat 6 Lieder xD
    Und der Titel ist nicht dabei.

  15. #15
    Zitat Zitat von dasBAUM Beitrag anzeigen
    Hö? Mein Soundtrack hat 6 Lieder xD
    Und der Titel ist nicht dabei.
    Glaubst du, dass Twilight Princess nur 6 Lieder hat?
    Such mal ein bisschen, ich hab bislang 127 Tracks. ;0

    Geändert von Lux (18.01.2007 um 18:09 Uhr) Grund: Komma statt Punkt, passiert.

  16. #16
    So, hab jetzt die Goronen Mine durch. Also: Es hat schon wirklich Spaß gemacht, aber es war leicht. Verdammt leicht sogar, vorallem der Zwischengegner, aber noch viel mehr der Endgegner o_O. Ich bin eigentlich einfach nur durchgerannt.

    Dennoch war's recht spaßig, die Idee mit den Stiefeln fand' ich toll.

  17. #17
    Zitat Zitat von dasBAUM Beitrag anzeigen
    Hö? Mein Soundtrack hat 6 Lieder xD
    Und der Titel ist nicht dabei.
    heißt das du hast den OST?
    Wenn ja, woher?

  18. #18
    Zitat Zitat von Neophyte Beitrag anzeigen
    heißt das du hast den OST?
    Wenn ja, woher?
    Den OST gabs mal zum runterladen bevor TP rausgekommen is. War glaub ich ungefähr 2 Wochen for dem Release von TP
    Wo es den OST zum downloaden gab weiß ich aber nicht mehr

  19. #19
    if you got a problem, ask Keaton...
    edit : aber bitte nur per pn ~Eisi

    Geändert von Eisbaer (20.01.2007 um 11:25 Uhr)

  20. #20
    Nochmal an TheBiber: Du brauchst das neue Zelda garnicht spielen, du findest das dann bestimmt NOCH schlechter als Twilight Princess, weil du 3D ja scheisse findest, und je neuer die Spiele sind, desto schlechter sind die ja.
    Aber ich weiss nicht, was du hast. Du findest Zelda 1 ja am besten, und da gabs
    ja nix anderes, als schwere Kämpfe. Und in Twilight Princess sind die Darknuts zB
    ja schwerer als im ersten Teil. NOCH schwerer!



    Aber noch was, wegen, weil das Spiel so linear ist: Mich störtb das nicht, ich hab in den anderen Zeldas die Dungeons auch immer nach der Reihe gemacht.

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