Zitat von CT So, nach 32 Tagen bzw. etwa 65 Stunden bin ich jetzt auch endlich fertig mit Twilight Princess. ^^ [...] Ach ja: Warum zerstört Midna eigentlich am Ende den Spiegel? Erstens ließen sich die Scherben doch wohl wie gehabt wieder zusammensetzen, und zweitens droht doch eigentlich keinerlei Gefahr mehr für eine der Welten. Drittens sagt sie vorher selbst, dass der Weg ins Schattenreich ja nun offen sei. o_O ... Das sich die Scherben wieder einsammeln lassen ist nicht korrekt. Wenn man dem Spiegel zum ersten mal begegnet dann erfährt man, dass nur der wahre Herrscher der Schattenwelt dazu imstande ist, ihn zu zerstören während Zanto ihn nur zerbrechen und die Scherben verstecken konnte. Midna hingegen ist die wahre Herrscherin und war daher in der Lage des Spiegel irreperabel zu zerstören. Was das "warum" betrifft bin ich aber ähnlich ratlos. Meine favorisierte Theorie ist dass sie vermeiden wollte dass die Leute Hyrules erneut ihre Superschurken in das Schattenreich verbannen wo diese dann Chaos anrichten, aber so wirklich weiß das wohl keiner.
Foren-Regeln