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Thema: The Legend Of Zelda: Twilight Princess #10 (Spoiler-Tag benutzen! \0/)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Prodegy Beitrag anzeigen




    Was mich etwas stört, unabhängig vom Spiel weil es ja im regulären Spielverlauf wenig Auswirkungen hat, ist dass es zu oft und zu lange Nachts ist und dass dann in einigen Arealen keine Musik mehr kommt... und dann ist in einigen in Prodegys Welt-Spoiler erwähnten Arealen noch weniger los...
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Schon klar, dass es zwischen OoT und TWW ist, aber da müssen ja Millionen Jahre und etliche Zelda-Teile zwischenliegen. Nintendo lässt sich noch ne Menge Spielraum.
    Ja, die sind schon schlau bei Nintendo . Langsam fände ich es mal konsequenter überhaupt keinen Zusammenhang zwischen den Zeldas herstellen zu lassen sondern eine neue Welt zu machen. Ähh,... aber das wäre ja dann nach TWW einzuordnen . Bin mal gespannt wann es den ersten Zelda: "TP2" Thread gibt

  2. #2
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Nein, da Wüste bei AlttP im SW, Todesberg NO, Wälder NW, Zora-Quelle O
    Doch guck hier:






    Zitat Zitat von Prodegy Beitrag anzeigen
    a) Ist Ilya nicht eigentlich von einem Pfeil angeschossen worden?
    Ist die doch auch.

    Zitat Zitat
    b) Ilya ist eh einer der schwächsten Charaktere. Man kauft ihr weder ab dass sie eine Kindheitsfreundin Links ist noch dass die beiden Gefühle für einander hegen und auch ihr Gedächtnisverlust wirkt unglaubwürdig und eher wie eine Möglichkeit das Spiel künstlich zu strecken. Ich hatte zu keiner Zeit wirklich das Bedürftniss zu wissen wie es mit ihr weitergeht.
    c) Warum sind die Kinder nicht mit Ilya zusammen verschleppt worden?
    d) Warum bleiben die Kinder das ganze Spiel über in Kakariko? Die haben doch Eltern die sich um sie sorgen...
    e) Die Kumulaner sind ja im Ansatz eine ganz interessante neue Rasse für das Zelda Universum. Leider wird ihr Potenzial zu keiner Zeit ausgeschöpft. Wieso gibt es ein geheimes Dorf, scheinbar von den Sheika (oder wie die heißen) errichtet, in der eine einsame alte Frau auf einen Menschen mit einem Kulmulaner-Artefakt wartet? Diese neue Rasse ist wirklich ausbaufähig, noch wirken sie wie eine Möglichkeit das Spiel erneut künstlich zu strecken.
    Ja, stimmt.

    Zitat Zitat
    f) Wie genau hat Zelda Midna gerettet? Hat die sich nicht eigentlich in Luft aufgelöst? Warum hängt die dann am Ende leblos in dieser Triforce-Statue über dem Thron?
    Das frag ich mich auch.

    Zitat Zitat
    g) Wieso hat Zanto eine Barriere über dem Schloss errichtet?
    Damit Zelda nicht abhauen kann vielleicht.

    Zitat Zitat
    h) Wieso setzt Zanto seine Invasion von Hyrule nicht fort.
    i) Hat Zanto nicht den letzten Lichtgeist erneut vermöbelt? Warum kehrt die Finsternis nicht zurück?
    Hat der nicht, aber warum weiss ich auch nicht.

    Zitat Zitat
    j) Kann sein dass ich das nur nicht begriffen habe, aber warum wird nur Link zum Tier währen alle anderen Menschen im Schatten zu kleinen grünen Flämmchen werden die ihn nicht sehen können?
    Weil Link die Macht des Triforce hat, deswegen.

    Zitat Zitat
    k) Warum ist Zelda weder Flamme noch Tier?
    Irgendwie hat Zanto das gemacht, der kann sowas ja.

    Zitat Zitat
    l) Wann (in der Zelda Timeline) und wieso hat man Ganondorf nach scheinbar fehlgeschlagener Exekution in das Schattenreich verbannt?
    m) Warum war er dort ein flammender Kopf???
    n) Wie ist er in unsere Welt gekommen?
    Das kommt bestimmt noch irgendwann.

    Zitat Zitat
    o) Warum ändern sich eigentlich seine Motive von Spiel zu Spiel? Normalerweise will er halt das Triforce um allerhand Schurkisches damit anzustellen aber diesmal wollte er die Welt in Schatten stürzen? Why?
    Will der doch in dem Spiel auch.

    Zitat Zitat
    "Best and most epic Zelda-Story of all times"? ... No!
    Besser als alle anderen Zeldas davor. Also doch.


    Zitat Zitat
    > Kakariko ist eine Geisterstadt. Why? Wo sind all die Leute hin? Lauter Häuser und nix los. Da gibt es sogar ein Hotel!
    Ja.

    Zitat Zitat
    > Eigentlich hätte es locker machbar sein müssen die Welt nicht in kleine Häppchen zu unterteilen die durch jeweils 2-3 Sekunden Ladezeit voneinander getrennt sind. Das schränkt das Gefühl der Freiheit so stark ein dass es fast schon traurig ist. Technisch hätte das machbar sein müssen!
    Finde ich nicht.

    Zitat Zitat
    > Wo sind die Gegner? Goblins, Flattermänner und nachts noch Knochenhunde... Öde!
    Also es gibt Moblins, Geier, Dekuranhas, Knochenhunde, solche Riesengeier, Echsenritter oder so, Sandkiller(Leever), Arachnos(Die Spinnen), so komischen blauen Dinger mit weissen Haaren, die Maulwürfe oder was das sein soll mit dem Schild und nicht zu vergessen die Köpfe mit 2 Beinen, die irgendwelche Eier legen oder was das sein soll.
    Das reicht doch!

    Zitat Zitat
    > Auch sonst ist nichts los in Hyrule. Kein Pferderennen, kein Bogenwettschießen á la Robin Hood, keine coole Schatzsuche mit Schatzkarten (hätte man aus WW klauen können hat mir da gut gefallen) und buddeln als Wolf. Lediglich ein paar Goldkäfer die man ohne Lösung ja doch nicht findet. Snowboarden und die Kanufahrt hätte man ausbauen müssen. Ok, das Früchte-Fliegen war cool!
    Riesen Gerudowüste und nichts zu tun... Was soll's?
    Ich hätte mir schlichtweg viel mehr zu entdecken gewünscht.
    Buddeln als Wolf gibt es so gut wie überall. Nur dann kriegt man ja meistens nur Geld. Und in der Wüste gibt es ja noch die Drillhöhle oder wie die heisst, wo man gegen die Gegner kämpfen muss. Und die Goldkäfer kann man auch ohne Lösung finden!

    Zitat Zitat
    > Hyrule Stadt war ja die totale Pleite. Sicher eine Unmenge an Menschen, unterhalten kann man sich aber mit höchstens fünf. Und Sidequests sucht man auch vergebens. Einen Laden kann man veröffentlichen und für Quellwasser sorgen. Leider hängen die Quests auchoch zusammen.
    Ja.

    Zitat Zitat
    > Allgemein einfach wenig lohnenswertes zu erforschen, sammeln, entdecken.
    Doch.


    Zitat Zitat
    "Best Zelda-World ever?" ... Largest sure, but best....? Hell no!
    Da gibt es doppelt so viel zu entdecken wie in OoT und MM zusammen. Naja ok, vielleicht 1 1/2.


    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Also ein paar Fragen klären sich auf jeden Fall im Laufe des Spiels, während ich dir bei den restlichen Sachen zustimmen muss. Gerade die zeitliche Einordnung von TP ist mir völlig schleierhaft. Schon klar, dass es zwischen OoT und TWW ist, aber da müssen ja Millionen Jahre und etliche Zelda-Teile zwischenliegen. Nintendo lässt sich noch ne Menge Spielraum.
    Das kommt doch nie im Leben zwischen OoT und WW!!!!
    Das ist irgendwie vor ALttP oder danach oder so.

    Geändert von The Fool (10.01.2007 um 13:33 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Das kommt doch nie im Leben zwischen OoT und WW!!!!
    Das ist irgendwie vor ALttP oder danach oder so.


    Und BTW, wenn du 3 MB an Bildern in deine Posts steckst, verlinke sie. Auch Bilder in Spoiler-Tags werden normal geladen, nur nicht sofoert angezeigt.

  4. #4
    Schlagt euch doch die Köpfe ein, welcher Teil als nächstes kommt...

    Mein Gott, ihr regt euch wegen TP über all möglichen Kram auf. Ist doch egal, welcher Teil chronologisch als nächstes kommt.

    Für mich hat jedes Zelda eine andere Welt. Zwar sind die Charaktere meistens immer gleich (Link, Zelda, Ganon, Zoras, etc.) aber jedes Mal werden diese auf unterschiedliche Wege aufgeführt/vorgestellt/whatever.

    Zumal die chronologsiche Zuordnung eh Unsinn ist. Dann gibt es ja alle paar Jahre jemand, der Link heißt. Genauso mit Zelda. Dann müsste es ja schon etliche Prinzessinnen gegeben haben, die Zelda hießen.

    Versteht ihr, was ich meine? Diese zeitliche Zuordnung ist bei den Zelda-Spielen eh sinnlos, da jeder Teil eine eigene Geschichte erzählt (Ausgenommen sind OoT und MM, da diese ja Paralellen aufweisen, aber man kann diese Teile auch unabhängig voneinander spielen)

    So... Meine Meinung .__.ö

    - Das Inno -

  5. #5
    @Inno:

    Würde Nintendo von sich aus sagen dass es sich immer einen neuen Link und eine neue Welt handelt dann bestünde auch kein Diskussionsbedarf.
    Aber dem ist halt nicht so...
    Es macht schlichtweg Spaß sich vorzustellen dass es einen Masterplan gibt der alle Zelda Teile miteinander verbindet. Und dem entsprechend macht es auch Spaß sich zu überlegen wie dieser wohl aussehen könnte.

    Zitat Zitat
    Dann müsste es ja schon etliche Prinzessinnen gegeben haben, die Zelda hießen.
    Die Erklärung hierfür findet sich übrigens in der eigentlichen "Legende von Zelda" die dem Spieler in "The Adventure of Link" erzählt wird.
    Wenn ich mich recht entsinne hat sich ein Prinz um ans Triforce zu kommen mit einem bösen Zauberer zusammengetan der dann wiederum die Schwester des Prinzen, Zelda, in einen ewigen Schlaf versetzt hat.
    Von Schuldgefühlen geplagt hat der Prinz dann verordnet dass alle zukönftigen Töchter des Königshauses ebenfalls Zelda zu nennen seien.
    Ergo lauter Zeldas.

    Und nochmal zu einem Kritikpunkt bezüglich der...

  6. #6
    Zitat Zitat von Prodegy Beitrag anzeigen
    Würde Nintendo von sich aus sagen dass es sich immer einen neuen Link und eine neue Welt handelt dann bestünde auch kein Diskussionsbedarf.
    Aber dem ist halt nicht so...
    Lol, wenn Nintendo die Info gegeben hat...
    Denen glaube ich eh nicht... sorry, aber bezüglich der Spiele haben sie meiner Meinung nachgelassen.

    Zitat Zitat von Prodegy Beitrag anzeigen
    Die Erklärung hierfür findet sich übrigens in der eigentlichen "Legende von Zelda" die dem Spieler in "The Adventure of Link" erzählt wird.
    Wenn ich mich recht entsinne hat sich ein Prinz um ans Triforce zu kommen mit einem bösen Zauberer zusammengetan der dann wiederum die Schwester des Prinzen, Zelda, in einen ewigen Schlaf versetzt hat.
    Von Schuldgefühlen geplagt hat der Prinz dann verordnet dass alle zukönftigen Töchter des Königshauses ebenfalls Zelda zu nennen seien.
    Ergo lauter Zeldas.
    Ah, das wusste ich nicht, denn ich habe "The Adventure of Link" noch nie gespielt. Dann nehme ich das gerne zurück

    Zitat Zitat von Prodegy Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von Prodegy Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von Prodegy Beitrag anzeigen


    Zu deinen anderen Fragen kann ich leider auch nichts sagen...

    - Das Inno -

  7. #7
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen

  8. #8
    THX @ Prodegy

    und hier ein kleiner Bug in TP "Stürtzt den Briefträger zu Tode" *lol*
    http://www.n3x7g4m3.de/ng2/index.php...id=1468&area=3

  9. #9
    Ist auf dem Mist von diesem Kerl gewachen:
    http://www.youtube.com/profile_videos?user=SexyZora19

    Der Kerl ist einfach nur genial Am besten einfach alle Videos von ihm anschauen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Rübe Beitrag anzeigen


  11. #11
    Nö, Silberpfeile sind tödlich, Lichtpfeile nicht. Aber da kannste dich mit Biber unterhalten, der hat da ein Flair dafür.

    BTW: Nur weil die Wanne voll ist, heisst das nicht, dass man das Wasser wieder ablassen kann .

  12. #12
    Zitat Zitat von Rübe Beitrag anzeigen

  13. #13

    Naja, wie schon gesagt, ich halte das Timeline-Geschwätz für Nonsense, Zelda ist für mich wie BoF: Ein paar Namen stimmen aber ansonsten gibts kaum wirkliche Zusammenhänge. Ausser die "Fanbasis" braucht noch Themen für Foren

  14. #14


    Für weitere Diskussionen wäre übrigens >>dieser<< überaus interessante Thread zu empfehlen.
    Kann auch den Weblink aus dem letzten Beitrag nur empfehlen, die Theorie die dort aufgestellt wird ist eine häufig gehörte Theorie die irgendo auch ein bisschen Sinn ergibt.
    Allerdings ist TP jünger als dieser Film. >>Hier<< klicken und auf Retrospektive 6 klicken.

    Zusammengefasst besagt die Theorie übrigens dass es nach OoT zwei Paralleluniversen gibt.
    > Eines in dem der erwachsene Link in die Zeit zurück geschickt wird und daher verschwindet. In dieser Timeline wären aLttP TP und WW anzusiedeln.
    > Das andere Universum ist das das entsteht als Zelda in OoT Ink seine Kindheit zurückgibt. In der Timeline wären MM, LA, TLoZ, TAoL, anzusiedeln in denen immer der gleiche Link ihren Auftritt haben.

    Geändert von Prodegy (10.01.2007 um 22:29 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Prodegy Beitrag anzeigen


    Für weitere Diskussionen wäre übrigens >>dieser<< überaus interessante Thread zu empfehlen.
    Kann auch den Weblink aus dem letzten Beitrag nur empfehlen, die Theorie die dort aufgestellt wird ist eine häufig gehörte Theorie die irgendo auch ein bisschen Sinn ergibt.
    Allerdings ist TP jünger als dieser Film. >>Hier<< klicken und auf Retrospektive 6 klicken.

    Zusammengefasst besagt die Theorie übrigens dass es nach OoT zwei Paralleluniversen gibt.
    > Eines in dem der erwachsene Link in die Zeit zurück geschickt wird und daher verschwindet. In dieser Timeline wären aLttP TP und WW anzusiedeln.
    > Das andere Universum ist das das entsteht als Zelda in OoT Ink seine Kindheit zurückgibt. In der Timeline wären MM, LA, TLoZ, TAoL, anzusiedeln in denen immer der gleiche Link ihren Auftritt haben.
    Wobei TheBiber in seinem Thread noch nicht über TP reden wollte. Er hats ja selber noch nicht durch. Also, solange diskutiert ruhig hier weiter, aber bitte in Spoilern.

  16. #16
    Also meine schwester und ich haben alles gefunden (ohne komplettlösung) sprich alle geister, alle herzteile , alle goldinsekten die drillhöle auch beim erstenmal geschaft die dicke bombentaschen und der große köcher ist auch mein hyliagrundel ist auch gefangen das einzige was uns fehlt ist es das murmelspiel vollständig zu schaffen (bin bei 6-8 derzeit) und ich gedenke es demnächst nochmal durchzuspielen

  17. #17
    boah, seid ihr krass, wie ihr euch immer über die Timeline aufregen könnt... das is doch sowas von unwichtig... seht ihr denn nicht, dass die Zelda-Spiele garnicht alle zusammenhängen können? ein paar sicher schon (LoZ/AoL, ALttP/LA, OoT/MM), aber so, wie sich das Hyrule (so es denn eines ist) immer verändert, so gibts es auch andere Stories, andere Motive von Ganon, das Triforce/die Prinzessin zu stehlen, und -meine Güte- auch verschiedene Links und so (in TWW wird sogar tiemlich unumstößlich darauf hingewiesen, dass es sich nicht um Link handelt


    anderes Thema:
    @Prodegy: du lässt ganz schön vom Leder, wirklich, aber ich muss sagen, dass du in vielen Punkten recht hast... leider.. ich wüsste auch lieber viel mehr Positives über TP zu berichten... Dungeons sind okay, aber nicht übermäßig schwer; Endgegner sehn fantastisch aus, fordern einen aber so gut wie nicht... das unterscheidet TP auch nicht von anderen Zelda-Games
    aber: große Hylianische Steppe schön und gut, aber wozu? erst diese engen Schluchten, die die Teile der Steppe verbinden und ein Empfinden eines großen Areals einschränken, und dann kann man nicht mal der Größe entsprechend viel anfangen... ich kann ja 5 Minuten durch die Steppe reiten ohne einen Gegner zu treffen (die dann auch noch furz-leicht sind)
    Mini-Spiele? hallo, da wurd doch mal gesagt: echt viel... mitnichten... die paar sind cool (Snowboard, Früchte, Kanu) aber mehr hätts auch gekonnt... (Beispiel an MM nehmen)
    diese Zwischenmissionen mit den Leuchtkäfern waren auch lästig, das waren zu viele... alles andere zwischen den Dungeons war okay
    und das mit Kakariko und Hyrule is echt die Höhe (hab ich ja shconmal angesprochen)... so wenig wie da los is, grauenvoll... bzw. in Hyrule is ja was los, aber die Leute rennen halt nur rum... da fand ich das Kakariko in OoT tausend mal besser (selbst in Goronia und Zoras Reich war da mehr los)

    größtes Zelda; okay... aber ob's das Beste is... dieses Urteil heb ich mir für nach dem Durchzocken auf


    aber nochmal anderes Thema...
    ganz anders:
    was sagtn ihr zum Gegnerdesign? ich mein, einige sehen echt fesch aus: Lizalfos (die Echsenritter), Stalfos (die Skelette im Wüstentempel), diese Eisriesen, Dekuranhas, Bokblins (die in der Steppe so rumlaufen) sind cool... von den endgegnern ganz zu schweigen... Gohma, Planta Inferna und dieser Fisch sehen grandios aus
    aber kann es sein, dass das Design der Armos-Ritter von Spiel zu Spiel grottiger wird? schaut die euch mal in LoZ oder ALttP an und geht die Spiele durch
    auch andere Gegner sehn lang net mehr so cool aus; Tektite z.B.
    die Peahats sehn aus wie fliegende Leever und die Leever sehn aus wie Peahats unter der Erde... und wo is der Kult-Gegner Nr. 1: Oktorok? auch über nen Raumschleim hätt ich mich gefreut (muss ja nen Vorteil ahben, zwei Schilde mit sich zu führen, zumal man den Holzschild schon nach dem ersten Tempel ersetzt bekam)

    naja, genug gelabert... ich geh jetz pennen, muss morgen wieder 10 Stunden schaffen
    machts jut ^^

  18. #18
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    boah, seid ihr krass, wie ihr euch immer über die Timeline aufregen könnt... das is doch sowas von unwichtig... seht ihr denn nicht, dass die Zelda-Spiele garnicht alle zusammenhängen können? ein paar sicher schon (LoZ/AoL, ALttP/LA, OoT/MM), aber so, wie sich das Hyrule (so es denn eines ist) immer verändert, so gibts es auch andere Stories, andere Motive von Ganon, das Triforce/die Prinzessin zu stehlen, und -meine Güte- auch verschiedene Links und so (in TWW wird sogar tiemlich unumstößlich darauf hingewiesen, dass es sich nicht um Link handelt
    Stimm ich dir zum Teil zu. Ich bin auch der Meinung, dass die gar nicht alle zusammenhängen können, aber dennoch kann man, mit ein wenig Fantasie, die Teile einander zuordnen und das macht Spaß. Es behauptet auch niemand, dass es immer Link ist. Mal abgesehen davon, dass unser Grünling ohnehin keinen Namen hat, wird ja auch fast in jedem Spiel gesagt, dass es ein anderer Link und ne andere Zelda ist, bzw. deren Nachfahren.
    Und laut Nintendo stehen OoT, MM, TP, TWW und PH auch in dieser Reihenfolge, nur dass teilweise ne Menge Zeit dazwischen liegt.
    Naja ist jedenfalls spaßig, die Zusammenhänge zu suchen und so hat man hier ein Thema mehr.^^

  19. #19
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    und wo is der Kult-Gegner Nr. 1: Oktorok?
    Jo das ist mir auch aufgefallen. Ich meine, er war hässlich. Und wer hat ihn jemals gemocht? Aber immerhin war er der gegner der bis dahin in jedem Zeldateil vorkahm. Jetzt hat Nintendo dieses Ritual unterbrochen, tja...
    Aber es sollte ja auch ein verhältnismäßig düsteres Zelda werden, OK der Anfang was schon dunkel, aber danach? Also ich fand OoT und MM düsterer.

  20. #20
    Zitat Zitat von Link0 Beitrag anzeigen
    OK der Anfang was schon dunkel, aber danach?.
    Dann mach den Bildschirm dunkler..ah ha ha ha

    Ne, also ich finde MM jetzt eigentlich auch wesentlich düsterer und "merkwürdiger"
    Aber man kann jetzt nicht sagen das TP ein Kiddi-Game ist...
    Es ist auf eine andere Art düster. Find die bedrohliche Stimmung kommt schon ganz gut rüber.

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