Ich hab eine, ich sag mal "sichere", Variante, dauert aber leider etwas. Im ersten Teil haut er ja mit seiner Axt zu. Warten bis er von oben nach unten ausholt, rechtzeitig zur Seite springen und dann zuschlagen. Ungefähr dreimal, dann ist die Rüstung weg. Sodele, dann stellt du dich ihm wieder gegenüber, aber blockst permanent. Irgendwann führt er seinen Drei-Schlag-Combo aus. Schau ihn dir das eine oder andere mal an, dann kannst du die Attacke besser einschätzen. Jedenfalls wenn er diesen macht, ebenfalls einen Sprung zur Seite und sofort versuchen ihn zu treffen. Nach seiner Combo ist er kurzzeitig ohne Abwehr, deine Chance also. Das Problem an dieser Sache ist, das es halt mehrere sind, deshalb dauert es auch einige Zeit. Leider stört dich dann der 2te, oder du bist zu weit zur Seite abgekommen. Einfach üben, dann haste das Timing und die Reflexe drauf.
Halmspalter hat bei mir nix bewirkt, weder direkt noch hat er dadurch seine Abwehr vernachlässigt...... o_O
Noch ein kleiner Spoiler zur Feen-Höhle falls du das wissen willst, ansonsten nicht weiterlesen!
Im letzten Raum sind gleich drei solcher Ritter. HF!