Karte und Kompass "suchen"? Naja, eigentlich ist es so dass man den Dungeon durchforstet und nach kürzerer Zeit diese beiden Items findet, und die einen dann weiterbringen. Im Gegenteil fand ich dass man v.A. die Karte zu früh findet. Das Dungeon Item kann man fast immer an mehreren Stellen einsetzen wo man sich vorher gefragt hat wie man da hinkommt. Naja, die vielen Schatztruhen sind dann aber zu großen Teilen Rubine. Trotzdem von den 3D Zeldas sind das hier in TP insgesamt immer noch die besten Dungeons. Vom Design und der Playability her, der Schwierigkeitsgrad ist natürlich was ganz anderes (TP Master Quest anyone?)
Bei Schlüssel und Schaltern stimme ich dir zu, das sind eigentlich Reliquien aus 2D Zeiten und warum das so oft verwendet wurde ist mir auch ein Rätsel. Da gibt es viel mehr Möglichkeiten die TP ja auch zum Teil aufzeigt, also Itemeinsatz, Schnuppern als Wolf

, oder Gegenstände zusammensuchen wie im Goronen Dungeon. Schade dass der in Dungeons eher unbrauchbare (weil keine Items) Wolf-Link komplett ein Link Item "ersetzt" bzw. ersetzen soll. Also: Wäre mehr drin gewesen, aber ein Klammer-auf 3D Klammer-zu Zelda mit besseren Dungeons gibt es imo nicht.