Naja, wie schon gesagt, ich halte das Timeline-Geschwätz für Nonsense, Zelda ist für mich wie BoF: Ein paar Namen stimmen aber ansonsten gibts kaum wirkliche Zusammenhänge. Ausser die "Fanbasis" braucht noch Themen für Foren![]()
Naja, wie schon gesagt, ich halte das Timeline-Geschwätz für Nonsense, Zelda ist für mich wie BoF: Ein paar Namen stimmen aber ansonsten gibts kaum wirkliche Zusammenhänge. Ausser die "Fanbasis" braucht noch Themen für Foren![]()
Für weitere Diskussionen wäre übrigens >>dieser<< überaus interessante Thread zu empfehlen.
Kann auch den Weblink aus dem letzten Beitrag nur empfehlen, die Theorie die dort aufgestellt wird ist eine häufig gehörte Theorie die irgendo auch ein bisschen Sinn ergibt.
Allerdings ist TP jünger als dieser Film. >>Hier<< klicken und auf Retrospektive 6 klicken.
Zusammengefasst besagt die Theorie übrigens dass es nach OoT zwei Paralleluniversen gibt.
> Eines in dem der erwachsene Link in die Zeit zurück geschickt wird und daher verschwindet. In dieser Timeline wären aLttP TP und WW anzusiedeln.
> Das andere Universum ist das das entsteht als Zelda in OoT Ink seine Kindheit zurückgibt. In der Timeline wären MM, LA, TLoZ, TAoL, anzusiedeln in denen immer der gleiche Link ihren Auftritt haben.
Geändert von Prodegy (10.01.2007 um 21:29 Uhr)
Also meine schwester und ich haben alles gefunden (ohne komplettlösung) sprich alle geister, alle herzteile , alle goldinsekten die drillhöle auch beim erstenmal geschaft die dicke bombentaschen und der große köcher ist auch mein hyliagrundel ist auch gefangen das einzige was uns fehlt ist es das murmelspiel vollständig zu schaffen (bin bei 6-8 derzeit) und ich gedenke es demnächst nochmal durchzuspielen![]()
boah, seid ihr krass, wie ihr euch immer über die Timeline aufregen könnt... das is doch sowas von unwichtig... seht ihr denn nicht, dass die Zelda-Spiele garnicht alle zusammenhängen können? ein paar sicher schon (LoZ/AoL, ALttP/LA, OoT/MM), aber so, wie sich das Hyrule (so es denn eines ist) immer verändert, so gibts es auch andere Stories, andere Motive von Ganon, das Triforce/die Prinzessin zu stehlen, und -meine Güte- auch verschiedene Links und so (in TWW wird sogar tiemlich unumstößlich darauf hingewiesen, dass es sich nicht um Link handelt
anderes Thema:
@Prodegy: du lässt ganz schön vom Leder, wirklich, aber ich muss sagen, dass du in vielen Punkten recht hast... leider.. ich wüsste auch lieber viel mehr Positives über TP zu berichten... Dungeons sind okay, aber nicht übermäßig schwer; Endgegner sehn fantastisch aus, fordern einen aber so gut wie nicht... das unterscheidet TP auch nicht von anderen Zelda-Games
aber: große Hylianische Steppe schön und gut, aber wozu? erst diese engen Schluchten, die die Teile der Steppe verbinden und ein Empfinden eines großen Areals einschränken, und dann kann man nicht mal der Größe entsprechend viel anfangen... ich kann ja 5 Minuten durch die Steppe reiten ohne einen Gegner zu treffen (die dann auch noch furz-leicht sind)
Mini-Spiele? hallo, da wurd doch mal gesagt: echt viel... mitnichten... die paar sind cool (Snowboard, Früchte, Kanu) aber mehr hätts auch gekonnt... (Beispiel an MM nehmen)
diese Zwischenmissionen mit den Leuchtkäfern waren auch lästig, das waren zu viele... alles andere zwischen den Dungeons war okay
und das mit Kakariko und Hyrule is echt die Höhe (hab ich ja shconmal angesprochen)... so wenig wie da los is, grauenvoll... bzw. in Hyrule is ja was los, aber die Leute rennen halt nur rum... da fand ich das Kakariko in OoT tausend mal besser (selbst in Goronia und Zoras Reich war da mehr los)
größtes Zelda; okay... aber ob's das Beste is... dieses Urteil heb ich mir für nach dem Durchzocken auf
aber nochmal anderes Thema...
ganz anders:
was sagtn ihr zum Gegnerdesign? ich mein, einige sehen echt fesch aus: Lizalfos (die Echsenritter), Stalfos (die Skelette im Wüstentempel), diese Eisriesen, Dekuranhas, Bokblins (die in der Steppe so rumlaufen) sind cool... von den endgegnern ganz zu schweigen... Gohma, Planta Inferna und dieser Fisch sehen grandios aus
aber kann es sein, dass das Design der Armos-Ritter von Spiel zu Spiel grottiger wird? schaut die euch mal in LoZ oder ALttP an und geht die Spiele durch
auch andere Gegner sehn lang net mehr so cool aus; Tektite z.B.
die Peahats sehn aus wie fliegende Leever und die Leever sehn aus wie Peahats unter der Erde... und wo is der Kult-Gegner Nr. 1: Oktorok? auch über nen Raumschleim hätt ich mich gefreut (muss ja nen Vorteil ahben, zwei Schilde mit sich zu führen, zumal man den Holzschild schon nach dem ersten Tempel ersetzt bekam)
naja, genug gelabert... ich geh jetz pennen, muss morgen wieder 10 Stunden schaffen
machts jut ^^
Stimm ich dir zum Teil zu. Ich bin auch der Meinung, dass die gar nicht alle zusammenhängen können, aber dennoch kann man, mit ein wenig Fantasie, die Teile einander zuordnen und das macht Spaß. Es behauptet auch niemand, dass es immer Link ist. Mal abgesehen davon, dass unser Grünling ohnehin keinen Namen hat, wird ja auch fast in jedem Spiel gesagt, dass es ein anderer Link und ne andere Zelda ist, bzw. deren Nachfahren.
Und laut Nintendo stehen OoT, MM, TP, TWW und PH auch in dieser Reihenfolge, nur dass teilweise ne Menge Zeit dazwischen liegt.
Naja ist jedenfalls spaßig, die Zusammenhänge zu suchen und so hat man hier ein Thema mehr.^^
Jo das ist mir auch aufgefallen. Ich meine, er war hässlich. Und wer hat ihn jemals gemocht? Aber immerhin war er der gegner der bis dahin in jedem Zeldateil vorkahm. Jetzt hat Nintendo dieses Ritual unterbrochen, tja...
Aber es sollte ja auch ein verhältnismäßig düsteres Zelda werden, OK der Anfang was schon dunkel, aber danach? Also ich fand OoT und MM düsterer.
--
Ich hab gestern nun alle Herzteile ergattern können
Als nächstes kämen die Geisterseelen an die Reihe... Nur irgendwie hab ich keine Lust, danach zu suchen XD
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Mir fehlen jetzt noch 3 Herzteile, ich hab allerdings keine Ahnung wo genau diese sind Oo
Ich kann euch ja mal die Bilder beschreiben, die die Wahrsagerin immer zeigt.
1.) Sieht aus wie eine riesige Sandburg mit spiralförmigen Schienen(Gleiter) aussenrum. Ich dachte mir erst es könnte irgendwas im Sandpalast oder bei der Spiegelkammer sein, aber da habe ich nichts gefunden.
2.) Da laufen diese kleinen Spinnen rum, die auch im Lichtschrein rumlaufen, allerdings sieht der Background aus wie das Schloss am Ende.
3.) Bild 3 zeigt den heiligen Hain, ich hab dort alles abgeklappert aber nur ein Herzteil gefunden (den Steinwegsprengen und mit dem Wolf einbuddeln, anschließend alle Gegner killen). Wo soll das andere sein?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Nein, 2 pro Sekunde.
Aber was regt ihr euch denn auf?
Für was anderes kann man die Rubine doch eh nicht gebrauchen!!
Aber für ein paar Sachen ist die Rüstung gut zB, wenn man 202, 502 oder 902 Rubine hat und dann 100 Rubine findet, dann muss man die Rüstung eine Sekunde lang anziehen, dann kriegt man das Geld!