Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
boah, seid ihr krass, wie ihr euch immer über die Timeline aufregen könnt... das is doch sowas von unwichtig... seht ihr denn nicht, dass die Zelda-Spiele garnicht alle zusammenhängen können? ein paar sicher schon (LoZ/AoL, ALttP/LA, OoT/MM), aber so, wie sich das Hyrule (so es denn eines ist) immer verändert, so gibts es auch andere Stories, andere Motive von Ganon, das Triforce/die Prinzessin zu stehlen, und -meine Güte- auch verschiedene Links und so (in TWW wird sogar tiemlich unumstößlich darauf hingewiesen, dass es sich nicht um Link handelt
Stimm ich dir zum Teil zu. Ich bin auch der Meinung, dass die gar nicht alle zusammenhängen können, aber dennoch kann man, mit ein wenig Fantasie, die Teile einander zuordnen und das macht Spaß. Es behauptet auch niemand, dass es immer Link ist. Mal abgesehen davon, dass unser Grünling ohnehin keinen Namen hat, wird ja auch fast in jedem Spiel gesagt, dass es ein anderer Link und ne andere Zelda ist, bzw. deren Nachfahren.
Und laut Nintendo stehen OoT, MM, TP, TWW und PH auch in dieser Reihenfolge, nur dass teilweise ne Menge Zeit dazwischen liegt.
Naja ist jedenfalls spaßig, die Zusammenhänge zu suchen und so hat man hier ein Thema mehr.^^