Zitat von Rübe Ich würde behaupten, dass TP das letzte Zelda ist (wenn ich denn diesen ganzen Chronologieschmuh wirklich glauben würde ). Grund: Ganondorf wird nicht durch Silberpfeile sondern durch das Masterschwert getötet, was nur möglich ist, weil ihm das Triforce entzogen wird, was wahrscheinlich dazu führt, dass er nicht mehr wiederbelebt werden kann. Ausserdem wird die Schattenwelt endgültig abgetrennt (damit spielt es nach allen Spielen, die die Schattenwelt/Alternativzukunft kennen). Aber eben: Nur wenn man sich auf diese Zusammenhänge versteift .... Noch nach Wind Waker ? Gut, das könnte von daher sein, dass dessen Hauptwelt nicht eindeutig als Hyrule ausgewiesen wird. Ich halte es dennoch für das bisher späteste. (Wobei, Minish Cap und 4 Swords kann ich nicht einordnen). Ansonsten ist nur klar, dass ALttP/LA, TP/PH und LoZ/AoL (und damit evtl. OaS/A) zusammenhängen. Die Reihenfolge ist unklar. Das Fast-Aussterben der Hylianer vor ALttP spricht noch dafür, dass es einer der späteren Teile ist, ansonsten... AFAIR wird Ganon nie durch die Pfeile vernichtet, sondern immer nur betäubt. So war es auf jeden Fall in ALttP, OoT, WW und TP.
Nö, Silberpfeile sind tödlich, Lichtpfeile nicht. Aber da kannste dich mit Biber unterhalten, der hat da ein Flair dafür. BTW: Nur weil die Wanne voll ist, heisst das nicht, dass man das Wasser wieder ablassen kann .
Foren-Regeln