Ich kann sicherlich nicht alles beantworten, aber mal versuchen.
Zitat
Mit dem Punkt 1) verschwindet meiner Meinung nach auch Links Beweggrund weiterzumachen. Das Licht ist wiederhergestellt und die Kinder die er finden wollte sind gefunden. Warum also umständlich versuchen ins Schattenreich zu kommen?
...
Es ging danach darum Zelda zu retten, welche eingesperrt war in dem Schloss und ihre Macht an Midna übergeben hatte, so dass diese mit Link versucht hat ihr diese wiederzugeben.
Zitat
Ist Ilya nicht eigentlich von einem Pfeil angeschossen worden?
...
Das stimmt, aber die Alte hat sie doch gefunden und sicherlich gepfelgt, bis sie dann nach Kakariko kam.
Zitat
Ilya ist eh einer der schwächsten Charaktere. Man kauft ihr weder ab dass sie eine Kindheitsfreundin Links ist noch dass die beiden Gefühle für einander hegen und auch ihr Gedächtnisverlust wirkt unglaubwürdig und eher wie eine Möglichkeit das Spiel künstlich zu strecken. Ich hatte zu keiner Zeit wirklich das Bedürftniss zu wissen wie es mit ihr weitergeht.
...
Das finde ich auch, wobei ich am Anfang noch mehr erwartet hatte, von wegen, dass sich plötzlich was heraustellt, was vollkommen unerwartet kommt oder so. Man hätte noch was reinbringen müssen, was überaschend ist und Ilyas Charakter stärkt.
Zitat
Warum sind die Kinder nicht mit Ilya zusammen verschleppt worden?
...
Hmmm wurde das nicht auch irgendwie geklärt....? Weiß es selber nicht mehr, aber hätte gedacht, dass sie eine wichtige Person ist, was sich am Ende nicht so gezeigt hat.
Zitat
Die Kumulaner sind ja im Ansatz eine ganz interessante neue Rasse für das Zelda Universum. Leider wird ihr Potenzial zu keiner Zeit ausgeschöpft. Wieso gibt es ein geheimes Dorf, scheinbar von den Sheika (oder wie die heißen) errichtet, in der eine einsame alte Frau auf einen Menschen mit einem Kulmulaner-Artefakt wartet? Diese neue Rasse ist wirklich ausbaufähig, noch wirken sie wie eine Möglichkeit das Spiel erneut künstlich zu strecken.
...
Mir haben da einfach Persönlichkeiten gefehlt. Es war einfach eine Rasse, die man etwas ausnutzen konnte, aber weder Geschichte noch sonstiges besonderes erfährt man über diese.
Zitat
Wie genau hat Zelda Midna gerettet? Hat die sich nicht eigentlich in Luft aufgelöst? Warum hängt die dann am Ende leblos in dieser Triforce-Statue über dem Thron?
...
Sie hat ihr ihre Kraft/Energie/Whatever gegeben, doch nicht ihren Körper, denn dieser war dann wohl in der Lichtwelt irgendwo gefangen.
Zitat
Wieso hat Zanto eine Barriere über dem Schloss errichtet?
...
Vielleicht um sie da gefangen zu halten, da Ganondorf an Zelda aufgrund der Triforce Verbindung interessiert war.
Zitat
Wieso setzt Zanto seine Invasion von Hyrule nicht fort.
...
O Je, schlechtes Gedächtnis....
Weil er vorher von Link erledigt wird?
Zitat
Hat Zanto nicht den letzten Lichtgeist erneut vermöbelt? Warum kehrt die Finsternis nicht zurück?
...
Wie vermöbelt? Er hat ihn doch aber nicht vernichtet, so ist der noch da gewesen.
Zitat
Kann sein dass ich das nur nicht begriffen habe, aber warum wird nur Link zum Tier währen alle anderen Menschen im Schatten zu kleinen grünen Flämmchen werden die ihn nicht sehen können?
...
Das wird einige Male glaube ich erwähnt, weiß jetzt nicht mehr die genauen Worte, aber das liegt wohl an seiner von den Göttinen gegebenen Macht(Triforce bla.).
Zitat
Warum ist Zelda weder Flamme noch Tier?
...
Flamme, weil Macht. Tier wohl nicht, weil sie sich durch ihre Macht davor ebenfalls sich schützen konnte.
Zitat
Wann (in der Zelda Timeline) und wieso hat man Ganondorf nach scheinbar fehlgeschlagener Exekution in das Schattenreich verbannt?
...
Weil man dann dachte, dass man sicher ist. Gebannt heißt, dass dieser niemals wieder in das Lichtreich zurückkehren kann.
Zitat
Warum war er dort ein flammender Kopf???
...
Das hat ihn wohl stark geschwächt und er besaß keinen richtigen Körper mehr, sondern nur soetwas wie seinen Geist, der sich in einen flammenden Kopf gewandelt hat.
Zitat
Wie ist er in unsere Welt gekommen?
...
Das ist er hoffentlich nicht.
Er ist das Böse. Er hat wie in allen Teilen zuvor eine Macht der Göttinen( Triforce) erhalten, doch will er diese für seine bösartigen Zweche nutzen.
Zitat
Warum ändern sich eigentlich seine Motive von Spiel zu Spiel? Normalerweise will er halt das Triforce um allerhand Schurkisches damit anzustellen aber diesmal wollte er die Welt in Schatten stürzen? Why?
...
Naja, die Motive sind immer das Triforce und eine Schattenwelt. Nicht erst in diesem Spiel. Auch in allen anderen Spielen zuvor will er die Macht und ein schreckliches Reich errichten.
Für die Welt habe ich leider keine Zeit mehr.
Aber insgesamt sollte man nicht alles so eng sehen, was das Spiel angeht. Sicherlich gibt es besonders bei diesem Zelda viele Ungereimtheiten und ich finde es auch schade, dass nicht mehr erklärt wurde, aber so ist das manchmal. Ein perfektes Zelda war das für mich diesmal leider nicht, da ich nach dem Spielen nicht das Gefühl von Traurigkeit hatte, was ich manchmal auch nach einem guten Buch habe, wenn es vorbei ist, aber trotzdem war es ziemlich gut und konnte mit vielem Punkten.
