Da wird man auf ein riesiges Hyrule heiß gemacht und was bekommt man? Ja, man bekommt wie versprochen ein verdammt riesiges Hyrule, das aber gleichzeitig fucking leer ist. In WW gab es doch so viele Dinge zu erledigen und entdecken und was gibt es in TP?
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Und ihr seit mit allem unzufrieden, gell? >__>"
Meine Güte, erst regen sich hier welche auf, dass WW zu groß sei und die Oberwelt zu leer? Kann mich noch gut an jemanden erinnern, der das gesagt hat...
Zitat von mlistcool
Die kleineren Rätsel um unbedeutende Sachen wie z.B. Rubine, waren im Vergleich zu WW deutlich dezimiert.
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Lol?
Nebensachen wie die Rubine waren auch in WW oft vorhanden! Wenn man alleine an die Sache denkt, dass Tingle für jede Triforce-Schatzkarte rund 400 Rubine verlangt hat... ist doch klar, dass es dort auf der Oberwelt mehr Rubine zu finden gibt, damit man die Karten bezahlen kann. Bei TP ist es genauso.
Zitat von mlistcool
Und wtf ist mit Hyrule Stadt los? Das ist doch ein Witz? Schaut euch WW an. Dort hat so gut wie jedes verdammte Haus in dem winzigen Dorf ein Geheimnis. Da gibt es 1001 Rätsel. Aber was bietet uns Hyrule Stadt? So gut wie gar nichts.
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Und wieder WW...
Ohja, und WW hat ja auch so viele Städte zu besichtigen, gell? Ich fand das bei dem Spiel bekloppt, dass es nur Präludien und Port Money (oder wie auch immer) als "richtige" Städte gab. Drakonia und Tanntopia waren für mich keine Stadt, die man erkundigen konnte.
Bei TP fand ich es toll, durch so eine Stadt laufen zu können. Zumal nicht immer wie in OoT immer nur die selben Leute da rumliefen. (Es ist auch sehr witzig, wenn man mitten am Tage als Wolf durch die Gegend rennt und die Masse der Leute vor einem wegrennt )
Ich sehe jedes neue Spiel als etwas "neues" und vergleiche nichts mit einem Vorgänger. Jedes Spiel ist einzigartig gemacht worden, so auch TP, meine Meinung. Ein sehr gutes Spiel, bei dem ich an sehr vielen Stellen überrascht wurde und auch meiner Meinung nach sehr vieles "real" dargestellt wird.
Zu dem angeblich zu leicht geratenem Schwierigkeitsgrad sage ich nur, dass das Spiel ja nicht nur für hart gesottene Zeldafans wie uns gemacht wurde, sondern auch für Leute die noch fast kein oder garkein Zelda gespielt haben.
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Ja, es ist eine Schande, dass heutzutage immer mehr Spiele nach diesem Muster entwickelt werden. Hat denn niemand mehr ein Herz für die Hardcore-Spieler ?
Ja, es ist eine Schande, dass heutzutage immer mehr Spiele nach diesem Muster entwickelt werden. Hat denn niemand mehr ein Herz für die Hardcore-Spieler ?
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Nunja, aber da wäre zum Beispiel die Idee, verschiedene Schwierigkeitsgrade einzubauen. So ist es doch bei vielen Spielen der Fall. Das würde sicherlich viele zufriedenstellen.
@Gokujyo
was willst du mir mit deiner umfassenden Beschreibung denn sagen?
Ich hab mich halt dumm angestellt bei dem Rätsel und bin nicht draufgekommen
Zitat
Wer sich in dem Raum umgesehen hat, hätte gesehen, dass man sich an die Ranken an den Säulen schießen, und von da aus an die Decke kommen konnte, von der aus man sich abseilen musste. Keine Ausreden, funktioniert, ich habs so gemacht.
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Ahhh. Da musste ja irgendwie noch ein Trick sein. Das wäre ja sonst einfach viel zu grausam gewesen.
Zitat
Und ihr seit mit allem unzufrieden, gell?
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Lies doch bitte richtig und reg dich weniger darüber auf, wenn jemand mal ein Spiel nicht 100% lobt. Dabei finde ich das Spiel doch auch sehr gut
Zitat
Nebensachen wie die Rubine waren auch in WW oft vorhanden!
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hä? sag ich doch o_O
Es geht mir ja nicht darum, dass es wenig Sachen zu kaufen gibt. Mit den Spenden an den Typ in Hyrule Stadt, dem neuen Shop und der neuen Rüstung hat es gereicht. Mir geht es einfach darum, dass die Anzahl an kleinen Rätsel kleiner ist.
Zitat
Ohja, und WW hat ja auch so viele Städte zu besichtigen, gell? Ich fand das bei dem Spiel bekloppt, dass es nur Präludien und Port Money (oder wie auch immer) als "richtige" Städte gab.
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Und genau dieses kleine und billige Dörfchen Port Monee hatte um Welten mehr zu bieten als die sonst so große Stadt Hyrule mit Kakariko zusammen. Du willst durch eine Stadt rennen in der immer wieder neue Leute sind? Das ist alles was dich glücklich macht? Es macht dir keinen Spass Leute auszuspionieren, geheime Wege zu entdecken, versteckte Räume zu erreichen, an Auktionen teilzunehmen, Schweine zu jagen, Fotos zu schießen, dutzende verrückte Personen zu finden, Fangen zu spielen, Gebäude zu reparieren, Diebe zu fassen, die Stadt zu verschönern, Dinge für einige Personen zu erledigen, unzählige Läden zu besuchen, Postbote zu spielen und Personen hinterlistig zu überführen? Du willst nur herumrennen und immer wieder neue Leute sehen? Nun, ich sicherlich nicht ^^
Zitat
. Jedes Spiel ist einzigartig gemacht worden, so auch TP, meine Meinung.
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Es ist ja nun mal logisch wenn man Spiele EINER Serie miteinander vergleicht.
das mit den Städten kommt mir auch komisch vor... in Kakariko is ja nichts los... am Anfang hatt ich noch gedacht: "okay, hier is Schatten, die Leute werden schon noch kommen"... aber nix... leerstehende Häusen? hä, wieso das denn... warum is in diesem Hotel nicht die Hölle los, wie ich's erhofft hatte... nee, hauptsache viele Goronen in Kakariko... warum sind die nicht auf ihrem Berg? in dem langweiligen Goronia... meine Güte, dagegen war das in OoT ja geradezu verwinkelt und actionreich...
un Hyrule? ich dachte zuerst: "wow, so viele Leute, mit denen man reden kann." aber kann man garniocht, die meisten rennen einfach nur rum, und auch in die meisten Häuser kann man garnicht rein...
also im Ernst, wenn man sich dagegen mal anguckt was in Hyrule und Kakariko in Oot, Unruh-Stadt in MM oder Port Monée in TWW los war...
und wegen dem Fisch-Rätsel kriegt euch mal langsam ein... seht doch ein, dass es soo schwer zu erraten nun wirklich nicht war... ich bin auch nicht sofort drauf gekommen, aber als ichs rausgefunden hab, hab ich auch gedacht: "na klar, logisch"
TheBiber hat recht, wenn er sagt, dass das ein neues Vorgehen für Zelda-Spiele ist, aber es ist weiss Gott nicht das erste Mal, dass man in diesem Spiel so vorgehen muss
also regt euch nicht auf, wenn ihr mal etwas länger an nem Rätsel saßt; mal ehrlich, ging es euch nicht in anderen Spielen auch schon so, dass ihr irgendwo festsaßt und die Lösung euch dann wie Schuppen von den Augen gefallen ist?
und wer sich durch dieses Rätsel jetzt in seiner Zelda-Guru- und Hardcore-Zocker-Seele gekränkt fühlt, soll halt weinen, aber haut euch doch hier net die Köppe ein wegen sowas
@Gokujyo
was willst du mir mit deiner umfassenden Beschreibung denn sagen?
Ich hab mich halt dumm angestellt bei dem Rätsel und bin nicht draufgekommen
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Meh.
Ich will sagen, dass das Rästel lächerlich einfach war - und ich red ja nicht nur von dir, da war noch jemand der sich so über diesaen Fisch aufgeregt hat, an diesen jemand war das auch gerichtet, allerdings hab ich den Namen verdrängt.
Lies doch bitte richtig und reg dich weniger darüber auf, wenn jemand mal ein Spiel nicht 100% lobt. Dabei finde ich das Spiel doch auch sehr gut
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Ich hab richtig gelesen ^^ Aber wenn man bei jedem 2. Post liest, wie blöd das neue TP ist, wo vorher jeder das Spiel noch in den höchsten Tönen gelobt hat, dann seh ich solangsam rot ^^ Sorry falls das böse rüberkam, war nicht meine Absicht.
Zitat von mlistcool
hä? sag ich doch o_O
Es geht mir ja nicht darum, dass es wenig Sachen zu kaufen gibt. Mit den Spenden an den Typ in Hyrule Stadt, dem neuen Shop und der neuen Rüstung hat es gereicht. Mir geht es einfach darum, dass die Anzahl an kleinen Rätsel kleiner ist.
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Gut, das stimmt sogar. Ich bin eh nicht diejenige, die gerne Minispielchen oder Minirätsel macht, egal bei welchem Spiel XD
Zitat von mlistcool
Und genau dieses kleine und billige Dörfchen Port Monee hatte um Welten mehr zu bieten als die sonst so große Stadt Hyrule mit Kakariko zusammen.
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Kakariko hatte mir anfangs die Nerven geraubt, als ich als Wolf diese Käfer aufspüren musste Damals kam mir die Stadt einfach zu unübersichtlich vor ^^
Aber ich weiß nicht, Port Monee hatte mich gar nicht gereizt, vielleicht liegt es auch daran?
Zitat von mlistcool
Du willst durch eine Stadt rennen in der immer wieder neue Leute sind? Das ist alles was dich glücklich macht? Es macht dir keinen Spass Leute auszuspionieren, geheime Wege zu entdecken, versteckte Räume zu erreichen, an Auktionen teilzunehmen, Schweine zu jagen, Fotos zu schießen, dutzende verrückte Personen zu finden, Fangen zu spielen, Gebäude zu reparieren, Diebe zu fassen, die Stadt zu verschönern, Dinge für einige Personen zu erledigen, unzählige Läden zu besuchen, Postbote zu spielen und Personen hinterlistig zu überführen? Du willst nur herumrennen und immer wieder neue Leute sehen? Nun, ich sicherlich nicht ^^
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Nee, wie schon oben gesagt, ich bin nicht so der Typ, die nebenher alles erforschen will. Dazu habe ich keine große Geduld ^^ Bei OoT war es ja auch nicht so, dafür in MM und WW. Bei MM hat das sehr viel Spass gemacht, aber in WW nicht. Wie gesagt, ich weiß nicht woran es liegt. WW macht mir ja auch Spass, nur dort mag ich diese Nervenaufgaben nicht, z.B. die Stadt mit Blumen zu verschönern ^^
Zitat von mlistcool
Es ist ja nun mal logisch wenn man Spiele EINER Serie miteinander vergleicht.
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Ja schon, aber ich finde es zum Beispiel blöd, OoT (1998) mit TP (2006) zu vergleichen. Die Interessen waren damals noch nicht so wie heute und von der Grafik rede ich erst recht nicht
Wie ich auch schonmal in dem alten Thread gesagt habe, fasst man heutzutage die Spiele auch anders auf als früher.
Als Kind nimmt man alles anders auf, man forscht, will alles wissen. Als Erwachsener spielen Job und andere Dinge auch eine Rolle und man hat nicht mehr so die Zeit, ein Spiel komplett durchzuforsten. Gut, es gibt Ausnahmen, das bestreite ich nicht, aber ich denke, so ist der Großteil ^^
Und genau dieses kleine und billige Dörfchen Port Monee hatte um Welten mehr zu bieten als die sonst so große Stadt Hyrule mit Kakariko zusammen. Du willst durch eine Stadt rennen in der immer wieder neue Leute sind? Das ist alles was dich glücklich macht? Es macht dir keinen Spass Leute auszuspionieren, geheime Wege zu entdecken, versteckte Räume zu erreichen, an Auktionen teilzunehmen, Schweine zu jagen, Fotos zu schießen, dutzende verrückte Personen zu finden, Fangen zu spielen, Gebäude zu reparieren, Diebe zu fassen, die Stadt zu verschönern, Dinge für einige Personen zu erledigen, unzählige Läden zu besuchen, Postbote zu spielen und Personen hinterlistig zu überführen? Du willst nur herumrennen und immer wieder neue Leute sehen? Nun, ich sicherlich nicht ^^
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Da stimme ich zu denn das war für mich eigentlich immer ein teil des Spiels der es Lebendig gemacht hat.
Meine Frage war eh überflüssig, da ich sowieso gleich nachgeschaut habe.
Aber eure Antworten sind ja nun mal echt schlecht, von Hilfeleistung kann man nicht sprechen.
Zitat von Link0
Vielleicht solltest du es mal da Probieren wo der Gorone steht, da tauchen Knochenhunde für gewöhnlich auf
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Hatte vorhin noch nie einen Knochenhund gesehen, von dem her... Tipp unbrauchbar, gerade weils beim Südtor einen Goronen-Verkäufer gibt und genau dort sind die Hunde nicht aufgetaucht.
Zitat von Eisbaer
oO ?
Du musst doch da nur durch die Gegend laufen. Das ist nichtmal ein Rätsel. Die kriechen aus dem Boden, wenn man vorbeiläuft.
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Ja, wenn man dort vorbeiläuft, wo sie sein sollten, sprich wo? Tipp Unbrauchbar, meine Gegend war der südliche Stadtteil und dort passierte nichts, ausser dass alle Menschen Angst vorm Wolf bekamen.
Zitat von Rina
Vielleicht solltest du es mal... nachts versuchen ?
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Ach ne, Tipp unbrauchbar.
Zitat von Prodegy
Die Bezeichnung "Rätsel" verdient dieses Problem wirklich nicht.
Selbst in den Lösungen wirst du nicht mehr finden als "gehe Nachts zum Südtor und besiege das Rudel Knochenhunde das aus dem Boden kommt".
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Was man sowieso schon weiss.
Zitat
Aber um dir weiterzuhelfen: Süden ist auf der Karte unten und die Nacht ist daran zu erkennen dass alles dunkler ist und vielerorts die Fackeln brennen.
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Tipp unbrauchbar, hättest noch erwähnen müssen, dass man unter Tor eine Wiese versteht.
Zitat
Und die Viecher kommen aus dem Boden, sprich wenn du direkt vor dem Tor wartest passiert gar nichts da ist der Boden gepflastert.
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Damit könnte man halbwegs was anfangen. Dass sie aus dem Boden kommen, weiss nämlich vorhin kein Mensch.
Zitat
Edit:
In >>der<< Lösung steht wirklich nicht viel mehr, es sei denn "run to the field below" war der entscheidende Hinweis den du gebraucht hast....
...
Das wäre wohl die treffendste Lösung und sie stammte von niemandem hier. Ich rannte nämlich erstmal gut 10 Minuten im Südteil der Stadt herum. Ich mein, wo gibts Hunde und Knochen? Genau, in der Stadt, was ist also naheliegender als in der Stadt nahe Südtor rumzurennen. Fehlanzeige.
Das Problem war die Bezeichnung Südtor: Also ich weiss ja nicht, aber unter "Beim Südtor" versteht man glaub ich einfach den Ort unmittelbar vor oder nach dem Tor, hätte erwartet, die Hunde kämen aus irgendeinem versteckten Eingang in der Stadt oder so.
Aber wer zum Teufel kommt auf die Idee, die Hyrule-Ebene als Südtor zu bezeichnen? Ist das ein Übersetzungsfehler? Unter Waldeingang versteht man ja auch nicht das grosse ebene Gebiet nördlich des Waldes.
Ich mein, hätte ich nicht nachgeschaut, hätte ich es irgendwann per Zufall rausgefunden, nämlich genau dann, wenn ich es aufgegeben hätte und eventuell mal die Hyrule-Ebene Richtung Süden nachts verlassen würde.
Also irgendwo hat dann auch meine Begriffs-Fantasie ihre Grenzen.
Aber bin jetzt sowieso beim nächsten Untergrund angelangt. Die Suche nach den Vögeln und das aktivieren der Armbrust mit Hilfe eines Schnellzuges hatte was mystisches an sich.
Eigentlich hat sich das auch schon wieder erledigt, aber ich kann es nicht lassen trozdem eine kopfschüttelnde Bemerkung dazu zu machen.
Zitat von TheBiber
Hatte vorhin noch nie einen Knochenhund gesehen, von dem her... Tipp unbrauchbar, gerade weils beim Südtor einen Goronen-Verkäufer gibt und genau dort sind die Hunde nicht aufgetaucht.
[...]
Seit wann sind Hunde denn Monster?
...
Was wird denn ein "Knochenhund" sonst sein, wenn nicht ein Monster? Ein knuffiger Zwergpudel mit Knochen im Mund sicher nicht.
Von daher wirklich nicht nachvollziehbar warum irgendwer denken sollte dass die Monster in der Stadt auftauchen, schließlich kann man da nicht kämpfen.
Und Knochenhunde begegnen einem eigentlich immer, sobald man Nachts durch die Hyrule-Ebenen reitet/geht.
Zitat von TheBiber
Damit könnte man halbwegs was anfangen. Dass sie aus dem Boden kommen, weiss nämlich vorhin kein Mensch.
...
Siehe oben, können einem eigentlich nicht entgehen wenn man mal über die Hyrule-Ebene wandert.
Zitat von TheBiber
Das Problem war die Bezeichnung Südtor: Also ich weiss ja nicht, aber unter "Beim Südtor" versteht man glaub ich einfach den Ort unmittelbar vor oder nach dem Tor, hätte erwartet, die Hunde kämen aus irgendeinem versteckten Eingang in der Stadt oder so.
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Ich habe das Gefühl du siehst alles ein bisschen arg engstirnig. "Am Südtor" heißt nicht "in der Stadt direkt vorm Tor das im süden liegt" sondern halt "draußen (weil in der Stadt keine Monster auftauchen) in der Nähe des südlichen Tores".
Solltest "Südtor" und "Knochenhund" nicht so wörtlich nehmen.
Ich kann dir nur raten deine "Ich-bin-Zelda-Veteran-und-Experte-und-was-Zeldaspiele-angeht-unfehlbar-und- wenn-ich-in-einem-Zeldaspiel-nicht-weiterkomme-dann-stimmt-was-mit-dem-Spiel- nicht-denn-an-mir-kann-es-unmöglich-liegen"-Scheuklappen abzunehmen, vielleicht macht dir dann der Rest des Spieles mehr Spaß.
Zitat von TheBiber
Tja, ich bin Ingenieur[...]
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So wortwörlich wie du den Anweisungen des Spiels folgst hätte ich auch Berufssoldat getippt....
Also ich mache immer zuerst einen Halmspalter, und versuche dann, am Schild vorbei zu schlagen, damit haut man ihm dann die Rüstung weg. Einen anderen weg wirds wohl nicht geben. Versuch einfach soviele Okkulte Technicken wie möglisch
So wortwörlich wie du den Anweisungen des Spiels folgst hätte ich auch Berufssoldat getippt....
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War da nicht was mit Militärschule oder so ? oO
Ich muss sagen, ich teile deine Meinung. Wenn man schon mit einer solchen Meinung in ein Spiel reingeht, dann sieht man aber auch an jeder Kleinigkeit irgendwelche Beweise dafür. Also ich hatte in dem Spiel überhaupt keine Probleme, weil alles sehr selbsterklärend war. Ein paar Stellen gabs zwar, an denen ich nicht weiterkam, aber da war ich nur zu undgeduldig oder einfach nur blind. Fand jetzt die Beispiele, die hier gegebn wurden, nicht unbedingt schwer oder ungewöhnlich. Gerade das mit den Hunden war ja mal total eindeutig. Auf die Innenstadt wäre ich nie gekommen. oO
Zitat von Link0
Also ich mache immer zuerst einen Halmspalter,
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Der Halmspalter. Mein Lieblingsmove. Er ersetzt den Rasenmäher.
Also ich mache immer zuerst einen Halmspalter, und versuche dann, am Schild vorbei zu schlagen, damit haut man ihm dann die Rüstung weg. Einen anderen weg wirds wohl nicht geben. Versuch einfach soviele Okkulte Technicken wie möglisch
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In WW hat man die ja meistens über den Konterangriff geschlagen.
Die okkulten Techniken Helmspalter und dieses "Außenrumrollen und von hinten Angreifen" sind ja eben diese Kontertechniken (in WW noch mit einem einfachen Druck auf den A-Knopf ausgelöst) mit neuer Tastenkombination.
Das Problem mit dem Helmstaplter ist das man zuerst die Schildattake machen muss und wenn dich die bei diesen Rittern probiere pralle ich lediglich an ihrem Schild ab die Möglichkeit daraufhin dann einen Helmspalter auszulösen wird mir garnicht erst gegeben.
Die ideale Zeit zum angreifen ist kurz vor oder nach einem Angriff des Ritters, nur das die beiden Ritter immer so angreifen dass einer kurz nach den anderen zuschlägt. Ich komme also nicht zum Angriff. Zu letzt geschildertes Problem wird übrigens schlimmer sobald man einen Ritter von seiner Rüstung befreit hat.
Edit:
@Sleip:
Wie du schon richtig gesagt hast behindert mich der zweite Ritter beim Angreifen des ersten indem er entweder einfach im Weg ist oder genau dann zuschlägt wenn ich den ersten gerne angreifen würde. Aber danke, ist vermutlich Übungssache!
Und bezüglich des Spoilers: Hatte ich fast schon befürchtet.
Richtig, auch wenn die Tatsachen stimmen, die ich da schreibe, im Endeffekt bin ich dazu gezwungen, mich über die TP-Fanboys lustig zu machen. Die Nicht-Fanboys scheint es nämlich überhaupt nicht zu stören.
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Doch, weil du den Thread damit zumüllst und ihn dadurch unlesbar machst. Wenn du Auseinandersetzungen hier schon auf persönlicher Ebene austragen willst, dann mache es privat!
Doch, weil du den Thread damit zumüllst und ihn dadurch unlesbar machst. Wenn du Auseinandersetzungen hier schon auf persönlicher Ebene austragen willst, dann mache es privat!
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Hö? Was kann ich dafür, wenn alle auf meine Kommentare eingehen?
Zitat von Puppet_Master
Tja, und ich sage, genau das war es nicht. Du verstehst das Spiel nicht und bleibst an den einfachsten Dingen hängen, wieso auch immer.
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Wieso auch immer? Ähm... liest du meine Begründungen auch?
Das hat nichts mit Verständnis zu tun, sondern damit, wie man durch das Spiel geht.
Zitat
Damit aber niemand merkt, wie peinlich das eigentlich ist, redest du dich damit aus, dass du dich nur über Fanboys lustig machen willst.
Daher ziehst du dich aus der Scheiße.
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Falsch, aber ich wiederhole mich nicht gerne.
Zitat
Mach das, und bis dahin erlöse uns bitte von deinen unqualifizierten Kommentaren.
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Na toll, ich dachte der Thread wäre dazu da, Meinungen, Erlebnisse, etc. auszutauschen?
Zitat
Stimmt, die sind nämlich genauso cool wie du und von denen regt sich auch niemand drüber auf und so. Voll richtig... ach warte mal, ich zähl mich ja garnicht zu den Fanboys und Eisbaer ja auch nicht... aber egal. Du hast natürlich vollkommen recht. Wir sind ja hier alle bestimmt TP-Fanboys wissen es aber einfach nicht. Danke für deine Aufklärung.
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Bitte, war demnach wohl nötig.
Zitat
Mein Beileid.
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Wofür? Dass ich meinen Spass habe, wenn sich andere Leute aufregen?
Zitat von Eisbaer
Diese Stellen waren für mich nur nicht lösbar, weil ich zu doof dazu war. Das war z.B. ne Stelle im Wüstentempel, wo ich ein loch im Boden einfach nicht gesehen habe oder eine verschlossene Tür vergeblich gesucht habe, obwohl ich schon dreimal dran vorbeigelaufen bin. Also kann ich das beim besten Willen nicht aufs Spiel schieben. Vielleicht solltest du da auch mal drüber nachdenken.
...
Man ist nie zu doof für etwas. Hier kannst du genausogut schreiben, weshalb du die Türe nicht gesehen hast, was du dir dabei gedacht hast oder weshalb du das Loch nicht gesehen hast. So wird es nämlich für jedermann, der etwas intelligent ist, nachvollziehbar, selbst für mich.
Zitat
Sicher darfst du vom Spiel denken, was du willst, aber wunder dich nicht, wenn man da seinen Senf dazugibt. Nicht jeder, der mit ein paar Argumenten versucht, das Gegenteil zu beweisen, ist automatisch ein Fanboy.
...
Das Problem ist: Was will man hier beweisen oder gegenargumentieren? Wenn ich etwas so gemacht habe, und dann begründe, was ich mir dabei gedacht habe, was gibt es da noch zu argumentieren? Das einzige, was man hier erwartet wäre eine Art Verständnis, und da dies nicht vorhanden ist, interpretiere ich das als Fanboy-Gehabe.
Zitat
Wenn du den Thread komplett verfolgt hättest, dann hättest du gesehen, dass die meisten deiner "Fanboys" auch bestimmte Dinge am Spiel missfallen.
...
Klar, bin ja nicht spoilergeil oder so...
Zitat
Ich bin auch nicht 100 % damit zufrieden. Ich fands viel zu einfach und die Sidequests waren nicht so einfallsreich wie in den anderen Teilen.
Ich will jetzt nicht sagen, dass sich alle hier dir gegenüber korrekt verhalten haben auf den letzten Seiten, aber deine Reaktionen waren ebenso unangebracht. Hör bitte auf, hier alle als Fanboys zu beschimpfen, die nur versuchen, ein Gegenargument zu bringen.
...
Wie gesagt, "Gegenargumente" für Argumente, welche keine sind, geht schlecht. Es geht hier um Erlebnissituationen, aus denen eine Meinung resultiert. Da brauchts keine Gegenargumente, sondern Empathie.
Zitat
Doof nur, das ich TP eigentlich nicht mag. Ist weit hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben. Könntest mich eher WW-Fanboy nennen, das ist meiner Meinung nach das überlegene 3D Zelda.
...
Noch schlimmer, WW ist für mich das schlechteste Zelda aller Zeiten.
Zitat
Es gibt genügend Kritikpunkte an TP die dem Spiel den Titel "best Zelda game ever" absprechen. Aber irreführende, Zelda-Veteranen-verarschende Rätsel ist einfach nicht einer davon.
...
Ich weiss, das war auch nicht der Sinn der Sache.
Zitat
Ich bin der Meinung das man Kritik dort üben sollte wo sie angebracht ist und die eigentlich sehr clevern Übergange von einem Dungeon zum Nächsten mit ihren kleinen Rätseln sind keineswegs einer dieser Momente.
Deswegen echauffiere ich mich.
TP ist nicht das beste Spiel aller Zeiten, da gebe ich dir recht, aber aus anderen Gründen.
...
Definitiv. Es ging mir mehr darum, zu sehen, wieviele auf meine Kommentare wie antworten. Und die Reaktionen waren Über-Fanboy-artig.
Zitat
Wenn du den Biestern im Vorfeld schonmal begegnet wärst, dann hättest du mit der Bezeichnung "Knochenhund" durchaus etwas anfangen können. Hätte man sicher auch "Zombie-Köter" nennen können oder "Killerkläffer" dann wäre es vielleicht deuticher rübergekommen dass es sich um Monster handelt.
...
Na also, geht doch.
Zitat
Ein Rudel Hunde mit Knochen wäre im Spiel auch als "Rudel Hunde mit Knochen" bezeichnet worden und nocht als "Rudel Knochenhunde".
Eine wichtige Unterscheidung.
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Vielleicht, vielleicht auch nicht. Das einzige, was ich bis zu diesem Zeitpunkt im ganzen Spiel mit "Hund" und "Knochen" assoziieren konnte, waren die Hunde in der Stadt, die mit den Knochen spielen.
Zitat
Irgendwas sagt mir dass du bei "in der südlichen Ebene" einfach an den Knochenhunden vorbei in Richtung Süden gerannt wärst weil die können ja sicher nicht gemeint sein, schließlich steht da "in der südlichen Ebene" und nicht "im Feld am Fuße der Treppen die zum Südtor führen"...
...
Die südliche Ebene von der Stadt aus ist aber genau das Gebiet, das hier gemeint ist. Noch südlicher wäre ja "die Ebene südlich der südlichen" Ebene.
Ausserdem hätte ich spätestens beim Auftauchen der Viecher bemerkt, was hier gemeint ist.
Zitat
Absoluter Käse zu denken dass alle die deine Kritik an TP nicht teilen automatish TP-Fanboys der jüngsten WW- und TP-Zelda-Generation sind wohngegen du der einzige bist der wirklich mit Zelda groß geworden ist, daher als alleiniger alle "Zelda-Weisheit" mit dem Löffel gefressen hast und der einzige weit und breit bist der die Essenz von Zelda begreift.
Solltest deine Zelda-Hybris mal zurückfahren.
...
Hier gings ja nicht mal um Kritik, sondern um was völlig anderes. Kritik üben funktioniert anders, hab ich glaub irgendwo schonmal erwähnt.
Zitat von Liferipper
Doch, sie schreiben hier nur nicht rein, weil sie eh nichts zum eigentlichen Thema zu sagen haben...
Da u.a. ich von Routine und blöden Rätseln gesprochen haben aber: die Dungeons sind wirklich gelungen. Mal habe ich einen Schlüssel und suche eine Tür (naja ob das so geplant war ) dann wieder eine verschlossene Tür ohne Schlüssel. (Mal abgesehen davon dass ich hilfreiche Items wie den Kompass im 2ten Tempel öfters übersehe :whistle Auch die Idee mit dem Wolf "Dungeons" in normalen Arealen zu ermöglichen finde ich prinzipiell gut.
Ist dieser eigentlich auch "draussen" oder ist man wieder in normalen Räumen ? Soweit bin ich noch nicht, aber die Idee fände ich auch hier gut. Oder woanders?
Zitat von TheBiber
tauchen die eigentlich auch mal auf?
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Vielleicht solltest du es mal... nachts versuchen ?
Zitat von Mr. Becknacktoman
PS: Kann man bei TP für Wii mehr als 3 Speicherplätze machen, mit SD Karte oder so?
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Wenn man die kopieren/verschieben (und wieder von SD zu Wii transferieren) kann, ja. Geht das?