So, den sechsten Dungeon auch durch, hab mich im ganzen Spiel wohl noch nie so abgenervt wie da. Hoffe mal, dass ich den dämlichen Stab nie mehr brauche und dass endlich mal ein vernünftiger Dungeon auftaucht, aber langsam kann ich die Hoffnung wohl aufgeben.
Wenn man sich zu sehr an die restlichen Zeldas gewöhnt hat, dann nein. Denn da war der erste Gedanke: Den Fisch mitnehmen.
Ja, die Wolke, nur wenn ich den Fisch mitnehmen möchte, interessiert die mich nicht.Zitat
Nun, das ist der TP-Thread, hier gehts ja darum, seine Meinung zu geigen.Zitat
Wohl ein Grund, weshalb ich gewisse ältere Teile definitiv bevorzuge. Da brauchts weniger Geduld, dafür mehr Geschick.Zitat
Genaugenommen kann man jedes Rätsel mit Herumprobieren lösen, wenn ich aber merke, dass ich einer falschen Fährte folge, hab ich keinen Bock mehr auf nochmehr herumprobieren.Zitat von Prodegy
Ja, nur war man zu denjenigen Zeitpunkten im voraus in Wolfsgestalt und man hatte nicht eine Angel bei sich, denn Angel + dein Zitat:Zitat
= Fazit: Ich will den Fisch mitnehmen... klingt mindestens ebenso logisch, ist aber eine fast schon bewusste Irreführung von Zelda-Spielern.Zitat
Mal abgesehen davon, dass es keinen Sinn ergibt, weshalb man einen Duft oder einen Fisch braucht, um sich im Schneegestörber nicht zu verirren.
Tja, eins und eins zusammenzählen --> Fisch mitnehmen = Irreführung.Zitat
Ersteres sind rein logische Rätsel, letztere sind, so leid es mir tut, Herumprobier-Rätsel, was anderes macht man in Point'n'Click-Adventures auch nicht. Logisches Kombinieren, schön und gut, geht aber nur, wenn man sämtliche Kenntnisse miteinbezieht und von den vielen theoretisch möglichen Lösungen zufällig die richtige trifft, was wiederum in einem Herumprobieren endet. War bei mir schliesslich der Fall. Meine Idee war ja schliesslich nicht falsch, sie war nur nicht die Lösung.Zitat
Das haben Adventures leider an sich, nur in diesem Fall sieht es einfach zu absichtlich aus. Ich kann auch sagen, das Spiel tut den Veteranen der Reihe unrecht.Zitat
Das nicht, aber man soll nicht neue Rätsel erfinden und dabei ein altes Muster als Irreführung verwenden.Zitat
Naja, darüber lässt sich streiten, der Wolf nervt mich nämlich schon seit Spielbeginn und innovativ ist er auch nicht, Verwandlungen gab es nämlich bereits schon. Allgemein fällt mir auf, dass in TP die grosse Innovation fehlt, in allen anderen Teilen gibt es mindestens etwas herausstechendes im Spiel.Zitat
Rätsel werden nur durch Komplexität fordernd, in diesem Fall trifft genau das Gegenteil zu. Hier ist einfach die Irreführung das Bahnbrechende.Zitat
Das Problem: Einmal besiegt, immer besiegt. Schwierige Gegner sind eben dadurch schwierig, dass sie immer noch fordern, selbst wenn man die Taktik kennt.Zitat
Und nicht nur in TP.Zitat
Im Spiel spielt das hinten und vorne keine Rolle. Im Spiel kommt auch ne Kürbis-Fisch-Käse-Suppe vor, kann man deren Geruch speichern? Nein. Was du hier schreibst, hat nicht im geringsten irgendetwas mit dem Rätsel geschweigen denn überhaupt mit dem Spiel zu tun.Zitat von dasBAUM