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Thema: Zelda-Quiz #19

  1. #81
    Ihr bekommt mich vorerst nicht von LA los.

    Link's Awakening: Wie heißt der ehemalige Besitzer von Schloss Kanalet?

    Geändert von Blank (25.01.2007 um 18:12 Uhr)

  2. #82
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Ihr bekommt mich vorerst nicht von LA los.

    Link's Awakening: Wie heißt der ehemalige Besitzer von Schloss Kanalet?
    Das ist Richy... ich meine "Richard". Ein netter Herr in einem kleinem Häuschen, in dem lauter kleine Fröschlein herumspringen.

    Falls das stimmt ist... Blanky wieder dran. Der hat so tolle Fragen drauf. Da werden Kindheitserinnerungen wach. Hach ja... der gute alte Gameboy

    Geändert von The Fool (25.01.2007 um 19:12 Uhr)

  3. #83
    Zitat Zitat von Dr. Alzheim Beitrag anzeigen
    Das ist Richy... ich meine "Richard". Ein netter Herr in einem kleinem Häuschen, in dem lauter kleine Fröschlein herumspringen.

    Falls das stimmt ist... Blanky wieder dran. Der hat so tolle Fragen drauf. Da werden Kindheitserinnerungen wach. Hach ja... der gute alte Gameboy
    ...

    The Wind Waker: Was für Neuerungen gibt es in dem "Spezial"-Spielstand, dem man nach dem ersten Durchspielen bekommt?

  4. #84
    - Link läuft in seinem blauen Hemd rum
    - Links Schwester trägt ihr Piratenputfit
    - Man hat bereits die Fotokamera, die bunte Bilder macht

    ^^

    - Das Inno -

  5. #85
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    - Link läuft in seinem blauen Hemd rum
    - Links Schwester trägt ihr Piratenputfit
    - Man hat bereits die Fotokamera, die bunte Bilder macht

    ^^

    - Das Inno -
    Allright.

  6. #86
    Dann stell ich eben die Frage, die ich vor einiger Zeit nicht stellen durfte ^^

    TP:


    - Das Inno -

  7. #87
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Dann stell ich eben die Frage, die ich vor einiger Zeit nicht stellen durfte ^^

    TP:


    - Das Inno -
    Man bekommt afaik jede Sekunde ein Viertelherz dazu.

  8. #88
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Man bekommt afaik jede Sekunde ein Viertelherz dazu.
    That's right!

    - Das Inno -

  9. #89
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    That's right!

    - Das Inno -
    Freirunde, hab gerade keine Idee... ._.
    Mach du doch weiter!

  10. #90
    Mal sehen ob ich darauf ne Antwort bekomme...

    Majoras Mask:
    Erklärt mir, was man alles tun muss um an die Maske der Liebenden zu kommen!

    Viel Spass... ^^

    - Das Inno -

  11. #91
    1. Tag
    10 - 22 Uhr Rathaus
    Madame Aroma ist die verzweifelte Mutter von Kafei, die dir als erste von seinem Verschwinden berichtet. Sie bittet dich, ihn zu finden und gibt dir zur Unterstützung Kafeis's Maske mit auf den Weg.

    14 Uhr Gasthaus
    Der Postbote bringt Anju, dem netten Mädchen im Gasthof, einen Brief von Kafei. Sprich sie danach mit Kafeis Maske an und sie schlägt dir ein Gespräch unter vier Augen um 23:30 Uhr in der Küche vor (per Deku-Flieger aufs Vordach oder gleich auf dem Dachgarten des Gasthauses warten. Hast du den Zimmerschlüssel (siehe unten) erhalten, kannst du das Gasthaus auch durch die Vordertür betreten). Nebenbei kannst du das reservierte Zimmer annehmen und erhältst einen Zimmerschlüssel, wenn ihr euch ohne Maskierung unterhaltet. Schau dann doch um 16 Uhr nochmal bei der Rezeption vorbei...

    23:30 bis 6 Uhr Gasthaus
    Anju berichtet von ihrem Verlobten Kafei, traut sich aber nicht, ihn selbst zu treffen. Sie gibt dir deshalb einen Brief mit, den du vor 6 Uhr einwerfen sollst (vor einen Briefkasten treten, A drücken und abgeben).


    2. Tag
    15 Uhr Waschplatz
    Der Postbote liefert Anjus Brief aus. Während der Junge mit der Fuchsmaske das Haus verlässt, kannst du schnell in sein Zimmer laufen und dort auf ihn warten. Es stellt sich heraus, das der Junge Kafei ist, der ebenfalls vom Horrorkid verwandelt wurde - in ein Kind. Deswegen traut er sich auch nur in Maskierung aus dem Haus. Als Zeichen seiner Zuneigung gibt er dir für Anju einen Glücksbringer mit. Den kannst du ihr dann gleich bringen - sie freut sich!



    3. Tag
    Ab 13Uhr Waschplatz
    Kafeis Haus steht auch heute wieder offen - allerdings findest du nicht Kafei, sondern einen alten Bekannten von ihm, den Kuriositätenhändler. Er berichtet, dass Kafei heute Morgen einem Dieb namens Sakon nach Ikana gefolgt ist. Er schenkt dir die nun nicht mehr benötigte Fuchsmaske. Außerdem bittet er dich, einen Eilbrief an Madame Aroma, Kafeis Mutter, zu überbringen.

    Du hast nun die Wahl zwischen zwei Aktionen, die du wahlweise durchführen kannst. Die andere kannst du natürlich ein anderes mal nachholen.

    18 - 24 Uhr Milchbar
    Sprich Madame Aroma mit Kafeis Maske an und überreiche ihr den Eilbrief. Sie glaubt zwar immer noch, dass die Welt bald untergeht, schenkt dir aber dennoch eine Flasche Chateau Romani.

    oder

    18 - 20 Uhr Post
    Gibt dem wegen dem bedrohlichen Mond völlig verzweifelten Postboten den Eilbrief und folge ihm in die Milchbar und wieder heraus. Er hat nun endgültig die Nase voll und schenkt dir seine Postmütze. Damit kannst du aus einen der Briefkästen ein Herzteil fischen.


    17 - 19 Uhr Ikana Canyon
    Kafei wartet vor Sakons Versteck,um sich seine Maske wiederzuholen. Du findest das Diebeslager im Ikana Canyon. Dazu von der Termina-Ebene gen Osten reiten und über die zwei Zäune springen. Rechts am Steilhang wartet jemand auf dich, den du mit Garos Maske ansprechen musst. Sobald alles ok ist, kannst du dich mit dem Fanghaken auf den Baumstumpf hochziehen. Folge dem Tal nach hinten rechts bis hinter den Deku-Händler. Hinter den zwei Steinen ganz am Ende wartet Kafei auf den Dieb. Du musst die anderen Tauschgeschäfte bis hin zur Übergabe des Glücksbringers an Anju und dem Gespräch mit dem Kuriositätenhändler erledigt haben. Kafei wird dann die Fuchsmaske nicht mehr tragen.




    Warte zusammen mit Kafei hinter den Steinen versteckt (oder benutze die Fels Maske ) darauf, dass Sakon um 19 Uhr kommt und sein Diebeslager öffnet. Folge Kafei, der schnell hineingerannt ist. Innen findet ihr endlich die Sonnenmaske. Jedoch wird Sakons Alarmsystem aktiviert und die Maske verschwindet langsam auf einem Laufband in Sicherheit. Ihr müsst nun zu zweit versuchen, die Maske vorher zu schnappen. Die Zeit ist knapp, drum zügig zusammenarbeiten!



    Link:
    tritt auf den Schalter im ersten Raum

    Kafei:
    schiebe einen Stein auf den blauen Schalter

    Link:
    lauf durch die hintere Tür links vom Laufband und fälle die Dekuranha

    Kafei:
    lauf auf den blauen Schalter in der Ecke

    Link:
    noch zwei Dekuranhas wollen gemäht werden

    Kafei:
    hier die schwierigste Aufgabe: schiebe erst einen der Steine vor den gelben oder roten schalter beiseite, schiebe von dort den Stein zwei über dem blauen Schalter zur Seite und schiebe anschließend den Stein direkt über dem blauen Schalter auf den Schalter, um die Tür zu öffnen. Falls du dir dabei die Tür verbaut hast, zieh die Steine einfach wieder zurück.

    Link:
    besiege den Wolfo - am besten immer darauf warten, bis er ausholt und verpass ihm dann schnell einen Schwerthieb

    Kafei:
    lauf durch die letzte Tür und tritt auf den Schalter

    Link:
    lauf ebenfalls durch die letzte Tür und tritt auf den anderen Schalter

    Kafei:
    Du hast es dir verdient und kannst dir die Sonnenmaske nehmen!


    5 Uhr morgens Gasthof Unruhstadt
    Warte zusammen mit Anju im Gasthof im ersten Stock im Zimmer ganz rechts. Kafei kommt noch rechtzeitig und die beiden tauschen die versprochenen Hochzeitsmasken - Anjus Mondmaske und Kafeis Sonnenmaske! Zur Belohnung für deine Strapazen schenken dir die beiden die Maske der Liebenden. Herzlichen Glückwunsch!

  12. #92
    Schöner Lösungsweg XD

    Scherz, ist natürlich richtig ^-^ Du bist!

    - Das Inno -

  13. #93
    MM

    Nennt mir die Orte an denen man am leichtesten an Geld kommt.
    Kleiner Tipp 11 Orte

  14. #94
    Also alle 11... Nee... >_> Und ob du die meinst... Nee... >_>

    - In der Nähe des Bootshauses ist ein Octo, den man fotografieren kann. Im Bootshaus ist da so'n dicker Mann, der gibt einem pro Foto satte 20 Rubine. Diesen Vorgang kann man beliebig oft wiederholen.

    - Im Versteck der Bomber geht es nach links zu einer Skulltula in einer Nische. 100 Rubine findet man, wenn man die rissige Wand dort sprengt... oO

    - Wenn man am Nachmittag des 2. Tages zu Anju geht, und sich den Zimmerschlüssel (2. Stock?) holt, findet man dort auch 100 Rubine...

    - Wenn man mit den Hasenohren auf das Spielecenter springt und dem Weg folgt --> 100 Rubine...

    - Am zweiten Tag muss man in der Lotterie "588" eingeben, um am nächsten Tag 50 Rubine zu bekommen.

    - Soweit ich weiß, bekommt man jedes Mal, wenn man einen Gegner mit den Lichtpfeilen tötet, 50 Rubine.

    - Diesen Vogel auf der Milchstraße kann man afaik aus sicherer Entfernung abschießen --> 200 Rubine. Oder man lässt sich Sachen klauen und bekommt später dafür 'nen Finderlohn... (Kuriositäten-Laden)

    Mehr kann ich jetzt bei bestem Willen nicht aufzählen, aber so haben es alle nach mir leichter...

  15. #95
    Zitat Zitat
    Nennt mir die Orte an denen man am leichtesten an Geld kommt.
    Kleiner Tipp 11 Orte
    Seltsam, ich kenne nur einen Ort, wo man am leichtesten zu Geld kommt:
    Sumpf: Tingle fotographieren, Foto abgeben, 100 (oder sogar 200 ) Rubine kassieren, beliebig oft wiederholen. Kann mir nicht vorstellen, dass es noch eine Möglichkeit gibt, so schnell unbegrenzt Rubine zu kassieren.

    Edit:
    Zitat Zitat
    kleiner tipp www.zfans.de
    Wenn die ihr Geld auf diese Weise verdient haben, wäre ich überrascht, wenn sie jemals die 5000 Rubine für das Herzteil zusammenbekommen haben... Unglaublich umständlich, und z.B. die Truhe über dem Haus fürs Bogenschießen fehlt komplett... Formulier die Frage lieber um in "Was glaubt zfans.de wie man am leichtesten zu Geld kommt", wenn du genau den ganzen Kram aufgezählt bekommen willst...

    Geändert von Liferipper (27.01.2007 um 16:28 Uhr)

  16. #96

  17. #97
    da ich ab morgen für 4 Tage net da bin lös ich jetzt schon auf.


    1) Kuriositätenhändler
    Der Kuriositätenhandler hat im Westteil der Stadt ein Geschäft, welches erst um 10:00 abends öffnet. Wenn du schon Flaschen hast, kannst du Fische, Käfer und Feen fangen und sie zu ihm bringen! Für jeden verkauften Gegenstand bekommst du 30 Rubine.

    2) Truhen
    In Termina gibt es viele versteckte Bodenlöcher. In den Höhlen dort unten lassen sich oft Truhen finden, die Rubine beinhalten! Sobald du wieder an den ersten Tag zurückreist, sind sie automatisch wieder gefüllt.

    3) Dodongos
    Auf dem Weg zu den Bergen findest du einige Dodongos. Weil sie sehr langsam sind, kannst du sie, sobald sie Feuer spucken, hinten am Schwanz attackieren. Jeder besiegte Dodongo gibt dir 50 Rubine!

    4) Der Takkuri-Vogel vor der Michstraße
    Auf dem Weg zur Romani Ranch findest du einen Vogel, der bei Berührung Ausrüstung von dir stiehlt. Am besten bleibst du ein gutes Stück weg und beschießt ihn mit Pfeilen. Dauert zwar etwas, bringt aber einen orangenen Rubin, der soviel wert ist wie 200 grüne Rubine!

    5) Hotelzimmer
    Hole dir mittags gegen 1:00 im Gasthaus "Zum Eintopf" ein Hotelzimmer. Wirst du nach einer Reservierung gefragt, antworte mit "JA". Du erhälst "Die Waffenkammer" im zweiten Stock. Mitten im Zimmer steht eine große Truhe. In ihr befinden sich 100 Rubine!


    6) Ikana Friedhof
    Besiege tagsüber alle Fledermäuse auf dem Friedhof und der Friedhofswächter gibt dir 30 Rubine.

    7) Hunderennen
    Auf der Romani Ranch kannst du an einem Hunderennen teilnehmen. Falls du die Maske der Wahrheit schon hast, setz sie auf und finde heraus, welcher Hund am Stärksten ist. Kommt dein Hund auf den ersten Platz, bekommst du das Dreifache des Wetteinsatzes, auf dem zweiten Platz erhälst du das Doppelte, und falls dein Hund auf den Plätzen drei bis fünf landet, kriegst du wenigstens den Wetteinsatz zurück.

    8) Goronenrolle durch die Steppe
    Sobald du die Goronenmaske hast, kannst du ultracool durch die Steppe über die Grasflecken rollen und nebenbei Bomben, Pfeile und natürlich Rubine einsammeln. Die rosa und grünen Wabbler dienen dir als praktische Orientierungshilfen. Mein Verdacht ist, dass sie nur deshelb in das Spiel eingebaut wurden )

    9) Schnelles Geld am Morgen
    Die ersten 100 Rubine kannst du schon frühmorgens aus der Kiste ziehen, wenn du den Geheimgang der Bomber betrittst und gleich links dem Wasserkanal folgst. Am Ende ist links eine Nische, hinter deren morschen Wand (Bombe oder Ka-Bumm-Maske) eine Kiste mit dem silbernen Rubin auf dich wartet.

    10) Baum am Observatorium
    In der Nähe des Observatoriums steht ein Baum. Rempelst du ihn an, fallen rote Rubine herunter

    11) Gasthaus
    Im der dritten Nacht kannst du im Gasthaus das erste Zimmer im ersten Stock betreten. Dort findest du in einer Kiste 100 Rubine.

    also freirunde ^^

    und sry für doppel Post

  18. #98
    Cool, dann bin ich mal so frei.

    Ocarina of Time:
    Was passiert, wenn man dem Mattenkonsumenten einen in der Flasche gefangenen Geist verkaufen möchte?

    Ist ziemlich einfach, aber ich war mal mit Fragestellen dran. (Mächtig-angeb!)

  19. #99
    Soweit ich mich erinnere kannst du ihm den Geist nicht verkaufen sondern du trinkst ihn/nimmst ihn zu dir!(ich weiß auch nicht, wie ich das ausdrücken soll.

  20. #100
    Der Geisthändler gibt dir ein paar Rubine... aber nicht so viel wie bei einem Irrlicht.

    Denke ich zumindest... Oo

    - Das Inno -

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