Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Notebook kauf - Beratung, Händler usw.

Notebook kauf - Beratung, Händler usw.

Hallo.
    Ich möchte mir schon seid geraumer Zeit ein Notebook kaufen, und würde mich deswegen gern mal Beraten lassen
    Es soll ein Desktop-Ersatz Notebook sein, aber auch ausreichend Akkuleistung haben, um es mal mehrere Stunden ab vom Netzstrom betreiben zu können, das Gewicht ist nicht so entscheidend.

Ich hoffe ihr könnt mir gute Online Händler empfehlen (sowohl neu als auch Gebrauchtgeräte) oder gar gleich ein passendes Modell.

Ich dachte an etwas mit display zwischen 14" und 15.1", Widescreen wäre gut.
    Mit Notebook-Prozessoren kenne ich mich absolut nicht aus (also noch schlechter als mit Hardware generell), weiß d.h. nicht, was da gut ist, ob es jetzt ein AMD, oder ein Intel Celeron oder Pentium M sein soll. So ca 1.8 Ghz sollte er als Minimum haben .
    Wäre gut wenn jemand ein paar quellen zu den vor und Nachteilen dieser im Notebook-Bereich hätte.
    Als Preisbereich habe ich in etwa an 700€ als Obergrenze gedacht, daher tendiere ich auch zu einem Gebrauchtgerät
    Ach ja, es soll außerdem Linux drauf laufen. (Tipps zu Hardware, die ich deswegen meiden sollte?^^)

Hoffe mal auf Hilfe, trotz des wenig Gehaltvollen Posts.
    ~FF

Hm ich habe meines von http://www.notebooksbilliger.de/ es ist ein ACER TravelMate 4021LCI mit 512mb RAM.
    Auf diesem habe ich auch Linux/Ubuntu zulaufen und hatte bisher noch keine probleme, ok es leuft noch nicht solange drauf aber die Installation hat schon mal geklappt.

Auf jeden Fall wuerde ich dir eins mit Centrino Prozessor empfehlen da die Prozessor Leistung an die Benutzung angepasst wird. Also wenn du nen Film guckst schraubt sie die Leistung soweit runter das der Film gut laeuft und du Strom sparst.

Gruß Jay