Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: System of a Down

  1. #21

    Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Malakai
    besonders angetan hats mir immernoch der track "Snowblind" (AFAIK ein cover...ich weiss den eigendlichen interpreten bloss nicht mehr XD)
    Black Sabbath ?

  2. #22
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Black Sabbath ?
    Ja, isses! ich dachte halt bei Metallica an die musikrichtung, weil Metallica selber immer sagen sie bleiben IHREM Speedmetal treu und Fachzeitschriften immer von Thrashmetal schreiben! ich gehöre nunmal zu den Personen die meistens Zeitschriften oder die musiker selber zitieren!
    Aber im grunde genommen isses ja auch egal!!

  3. #23
    @The Core

    Wenn SYSTEM OF A DOWN NuMetal musik machen,bin ich der keiser von china.

    Geändert von DeadSilence (19.06.2003 um 18:09 Uhr)

  4. #24
    mal so eine Frage zwischendurch: Was haltet ihr eigentlich von Steal this Album viele sagen das ist nur Geldmacherei aber ich bin der Meinung wenn sie die Titel von Sta mit den Titeln von Toxicity getauscht hätten wär kein gravierender Qualitätseinbruch erkennbar geworden.

  5. #25

    Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von DeadSilence
    @The Core

    Wenn SYSTEM OF A DOWN NuMetal musik machen,bin ich der keiser von china.
    Well, wie wäre es, wenn du dich mal beruhigst, die bösen bösen burn-Smilies wieder einpackst und nachdenkst ?
    Sicher, SoaD's Stil könnte auch als Speed Metal, in gewissen Ansätzen auch als Thrash Metal gewertet werden, wiederum sagen andere es sei Crossover und weiß der Teufel...du siehst, es ist einfach Auslegungssache, deshalb kann man solche facettenreiche und vielseitige Bands wie z. B. SoaD nicht gleich einem bestimmten Genre zuordnen oder sie von einem absprechen, letzten Endes ist's Geschmackssache.

    @bloody_river

    Kann dir da eigentlich nur zustimmen. Die Jungs haben ja über 40 Songs für Toxicity aufgenommen und eben einerseits die, die wirklich gut waren (was nicht abwertend im Hinblick auf die Perlen von Steal This Album gewertet klingen soll) und andererseits die, die zueinander passten auf Toxicity übernommen, der Rest wurde erst einmal auf Eis gelegt. Und mir ist es wirklich lieber, wenn sie diese wirklich klasse Songs auf einem weiteren Album präsentieren, als dass man sie sich auf etwaigen Maxis, B-sides oder später als sogenannte "Previously Unreleased Tracks" zusammensuchen darf.

    Zudem verkürzt Steal This Album schlichtweg die Wartezeit bis zum nächsten Album, schließlich hat die Band ja kaum Zusatzaufwand dadurch auf sich nehmen müssen, n'en Videodreh oder ein wenig Promotion mal außen vor gelassen.
    Ich bin mit beiden Alben sehr zufrieden und einfach heiß auf's nächste Album, that's it.

    Geändert von Ifrit (18.06.2003 um 22:42 Uhr)

  6. #26
    @ifrit


    Hast recht

  7. #27
    Ich kann nur zustimmen: man hätte keinen gravierenden Quälitätseinbruch bemerkt, wenn Steal this Album anstelle von Toxicity als zweites SOAD Album erschienen wäre. Ich denke der einzige kleine Unterschied, den ich persönlich merke, resultiert aus meinem Wissen, dass Steal this Album aus den Reststücken von Toxicity entstanden ist. Und natürlich sieht "Steal this Album" auch EXTRA "minderwertiger" aus, falls ihr mich versteht: kein Booklet, mit Edding beschriftet.
    Und sowas ist echt besser als Titel im Inet zusammensuchen!

    Ansonsten geben sich die beiden Alben echt nicht viel, ich mag zwar Toxicity ein kleines Stückchen lieber, aber das liegt wohl auch eher daran, dass ich erst durch das Album auf System of a Down aufmerksam geworden bin.

    Und Ifrit hat (schon wieder ) recht.
    Steal this Album (hey, habt ihr auch überlegt es zu stehlen?) vekürzt schlicht und einfach super angenehm die Wartezeit auf das neue System of a down Album. Und das mit hoher Qualität, sehr viele meiner absoluten fav. Tracks von SOAD sind nicht umsonst auf Steal this Album.

    Hey, wie gefällt euch eigentlich der Bonustrack auf Toxicity nach Aerials? Ich find das tierisch geil!

  8. #28
    ach du meinst den der sich so wie ein Dschungellied anhört find ich jedenfalls.ich find den auch richtig geil nen cooles gimmick.

  9. #29
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray
    Hey, wie gefällt euch eigentlich der Bonustrack auf Toxicity nach Aerials? Ich find das tierisch geil!
    Arto ist verdammt, verdammt cool. Wenn man sich in System of a Down reingehört hat, kann man ihren Stil sogar in diesem Song wiedererkennen, beziehungsweise die Einflüsse dieser Musikrichtung in ihren echten Songs besser greifen.

  10. #30
    obwohl dir art von musik nicht so mein fall ist,mag ich die gruppe sehr gerne.mein persönliches lieblingslied ist psycho,traurig und irgendwie trotzdem cool.

  11. #31
    System of a down ist auch eine meiner Lieblingsban!Ich besitze auch schon alle drei Alben (naja *hust* *hust* die sind nicht von der *Plattenfirma*).Ich finde es nur sehr schade das zwischen Album 1 und 2 so eine verdammt lange Zeit lag.Naja die spielen ja auch alle in ihren eigenen BAnds!

  12. #32
    Ich mochte SoaD mal sehr gern, hat sich aber wieder etwas gelegt. Nicht dass ich die Musik jetzt schlechter finden würde, mein Geschmack hat sich nur inzwischen etwas geändert. Was mir an ihnen auf jeden Fall am besten gefällt sind die Texte. Von allen zur Zeit im Mainstream erfolgreichen Bands finde ich ihre am besten, sie trauen sich auch politische Themen nicht nur anzuschneiden sondern sich richtig damit auseinanderzusetzen; außerdem ist ihre Musik imho sehr vielseitig.

    Zur Genrefrage: Es ist ja klar dass viele Genrebezeichnungen sowieso für'n Arsch sind, weil man sie nicht richtig definieren kann. Das trifft ganz besonders auf den Begriff Nu Metal zu, weil ja fast jeder was anderes darunter versteht. Wenn man aber, wie viele es gerne tun, Nu Metal als neue Bezeichnung für Crossover ansieht würde ich schon sagen dass man SoaD dieser Sparte zuordnen kann. Denn Crossover zeichnet sich schließlich durch die Kreuzung mehrerer Musikstile aus, und dass SoaD Einflüsse aus den unterschiedlichsten Sparten in ihrem Sound vereinen steht imho außer Frage.

  13. #33
    Ist nicht Crossover die Bezeichnung explizit für Hip Hop und Metal,jedenfalls kenn ich einige Alben und Gruppen die IMO um einiges mehr am verschiedenen Einflüßen haben soweit ich beurteilen kann,denn ich hab leider noch kein komplettes Album von SOAD.

  14. #34

    Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ErotoManiac
    Ist nicht Crossover die Bezeichnung explizit für Hip Hop und Metal
    Hehe, genau das dachte ich mir auch, als ich Chi's Beitrag las, hab's aber erstmal nicht posten wollen. ^^

    Im Grunde stimmt was du sagst, Crossover stand mal für die Vermischung der beiden von dir erwähnten Musikrichtungen, weshalb da zuerst auch Bands wie Limp Bizkit und Linkin Park hinzugezählt wurden. Nur ist es grundsätzlich falsch, da "Crossover" ja nur eine Vermischung, eben Kreuzung, verschiedener Musikstile bezeichnet, was sich ja nicht immer nur auf Hip Hop und Metal beziehen muss.
    Ich finde eigentlich, diese Genrefrage zu diskutieren, ist ziemlich sinnlos, da das endlos gehen kann und man für alles irgendwo Anhaltspunkte und Argumente findet, so das eine klare Definition kaum zustande wird kommen können.

    Zitat Zitat
    ich hab leider noch kein komplettes Album von SOAD.
    Blasphemie !!!
    Nah, im Ernst, kauf' dir Toxicity, es ist jeden Cent wert.

  15. #35
    Naja,bald werde ich sie mir holen,das Problem ist halt wenn man von 3 alten Bands Alben am sammeln ist und dann noch ab und zu paar neue dann bleibt dann halt nicht soviel Platz für SOAD,erst letzens hab ich mir bei Amazon ganze 13Cds bestellt,davon sind nur 2 relativ aktuell.

  16. #36
    Okay, ich nutze den System of a Down Thread mal weiter um parallel über "Serart" zu sprechen, denn gestern hab ich mir die Sache mal angehört und mein erster Eindruck ist recht gut ausgefallen.
    Wie ich hier ja schon gesagt habe, mochte ich schon den "Bonustrack" auf Toxicity und diese Zusammenarbeit mit Arto klingt gar nicht übel. Natürlich ist es kein Metal und Serj singt für meinen Geschmack etwas zu wenig, aber wenn man das Experiment als das betrachtet, was es ist, find ich es ziemlich gut.
    Aber ich dachte das Musiklabel, das Serj gegründet hat, sollte neuen, guten Metal fördern: wird wohl noch kommen.

    Jedenfalls wollt ich fragen, ob ihr schon Serart gehört habt und wie es so gefällt. Ich finds vom ersten Eindruck her ungeahnt gut, mochte aber auch schon immer diese Art von Musik im instrumental Bereich.

    Nebenbei: Geniales Coverdesign

    Und bitte nicht mit System of a Down vergleichen.
    @ErotoManiac: hol dir wirklich Toxicity, für 9 Euro ist das schon fast ein Geschenk und den 14. Kauf einer Cd mehr als wert .

  17. #37

    Ifrit Gast
    Well, ich bin auch seit ein paar Wochen am Grübeln was ich von SerArt halten soll, kaufen werd' ich mir die CD höchstwahrscheinlich nicht, dafür bin ich dann doch zu knapp bei Kasse, aber mal sehen, dein Urteil hört sich ja ganz gut an, der besagte Bonus-Track hat mir auch "ganz gut" gefallen, muss mir wohl mal ein paar Kostproben heranschaffen, thx for reminding, passt eigentlich ganz gut in den Thread.

  18. #38
    Ich werde mir SerArt heute nochmal anhören und dann entscheiden, ob ich es nicht doch kaufe. Es hat bei mir schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen, diese Art von Musik hat etwas und ist wirklich "Kunst" (was ich aber auch von System of a Down behaupte).
    Allerdings ist der Preis mit um die 20 Euro ziemlich hoch, was wohl auch an der Special DVD liegt, die noch dabei ist.

    Gibt es eigentlich irgendeine Single Auskopplung aus SerArt?

    Daron Malakai macht ja neben Serj auch ein "Nebenprodukt" zu System of a Down. Und dazu arbeiten sie zur Zeit immer noch gemeinsam am "Steal this Album" Nachfolger: gibt es eigentlich irgendwo Deutschland Konzerte von System of a Down?
    Sie sind ja in England auf dem Leeds Festival, ein kleiner Sprung für ein paar kleine Konzerte oder Festivals bei uns wär doch drin, Leute .

    Und kennt ihr Musikvideos von System of a Down außer zu Boom, was ich aber mal ziemlich geil fand und SOAD-Style? Habe jetzt endlich auf MTV gleich Aerials und Toxicity gesehen.
    Hatte Innervision als Singleauskopplung auch ein Musikvideo?
    Man sieht sie zu selten, sehr schade, denn sie sind wirklich gut!

  19. #39
    soviel ich weiss ist ein konzert oder festival nich geplant die haben zwar noch was beim Readings Festival aber ich glaub deutsche Konzerte werden sie erst 2004 machen wenn das neue Album draussen ist auf jeden Fall bei rock am ring oder rock im Park.

    zu den videos kann ich nur sagen das es noch das video zu chop suey gibt (is goil) und dann noch eins zu spiders aber das hab ich schon ewig nicht mehr gesehen.

    Achso Innervision war keine single auskopplung das war als promotion gedacht für radiosender und so

  20. #40
    "Bewusst" kenne ich inzwischen auch drei Lieder, was wahrlich nicht viel ist, aber sobald ich wieder Geld hab, werde ich mir mal eins der Alben zulegen, find die Lieder die ich kenne nämlich ziemlich genial!

    Die Videos zu Chop Suey und Toxicity werden übrigens ziemlich häufig auf VivaPLus unter der Woche zwischen 22:00 bis 23:00 Uhr (GTC-Rock) gespielt, immer mal reinschauen, lohnt sich wirklich!!

    Geändert von taraia (25.06.2003 um 03:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •