mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Frage zur einer Blau Magie in FF 5.

Hallo,
    mir fehlt nur noch ein Blau Magie Zauber. Wenn man im Menü unter Blue Magic geht ist es der in der linken Spalte, zwischen "Flash" und "Aero 3", wie heist dieser Zauber und wo von welchem Monster bekomme ich ihn? Wisst ihr vielleicht auch wo man gut seinen Job aufleveln kann(außer im Phoenix Tower bei den Töpfen), ich bin gerade im Schloss in der N-Zone.
    Selbst wenn sich der Grund der eigenen Existens als grundlos erweist, kann man über diesen Grund hinauswachsen und zu etwas völlig Neuem werden.

Re: Frage zur einer Blau Magie in FF 5.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheRealBahamut
    Hallo,
    mir fehlt nur noch ein Blau Magie Zauber. Wenn man im Menü unter Blue Magic geht ist es der in der linken Spalte, zwischen "Flash" und "Aero 3", wie heist dieser Zauber und wo von welchem Monster bekomme ich ihn?

Die Blaue Magie heißt "Doomclaw". Ich schätze, du kannst die Magie nicht mehr erlernen, denn es gibt nur 2 Gegner im Spiel, welche diese Magie beherrschen. Der eine ist Iron Claw, den man in Karnak in der ersten Welt besiegen muss im Schloss. Der andere Gegner ist Azulmagia, welchen man im Tower of N-Zone trifft, daher kann es sein, dass du diesen schon besiegt hast...
    Zitat Zitat
    Wisst ihr vielleicht auch wo man gut seinen Job aufleveln kann(außer im Phoenix Tower bei den Töpfen), ich bin gerade im Schloss in der N-Zone.
    Man findet in der Crystal World der N-Zone Mover, die 199 ABP geben und 100,000 Gil. Bis zur Crystal World ist es aber kein weites Stück mehr.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Re: Frage zur einer Blau Magie in FF 5.

Zitat Zitat
    Hallo,
    mir fehlt nur noch ein Blau Magie Zauber. Wenn man im Menü unter Blue Magic geht ist es der in der linken Spalte, zwischen "Flash" und "Aero 3", wie heist dieser Zauber und wo von welchem Monster bekomme ich ihn?
    Wenn du gerade im Schloss bist, dann triffst du sicherlich öfters auf einen Gegner namens DeathClaw, hier sein Passfoto:

Wenn man ihn lässt, benutzt dieser Gegner sehr gerne den Spruch, der dir noch fehlt.
    Zitat Zitat
    Wisst ihr vielleicht auch wo man gut seinen Job aufleveln kann(außer im Phoenix Tower bei den Töpfen), ich bin gerade im Schloss in der N-Zone.
    Im letzten Teil der N-Zone (erkennt man daran, dass sich die Musik ändert) geben eigentlich alle Gegner viele APs.

danke!!!
    Selbst wenn sich der Grund der eigenen Existens als grundlos erweist, kann man über diesen Grund hinauswachsen und zu etwas völlig Neuem werden.

Re: Re: Frage zur einer Blau Magie in FF 5.

Hi

Ich habe auch eine Frage zum Thema Blaumagie. Ich bin jetzt in dem Turm, den ich besteigen muss, um auf der 2. Welt die Energiezufuhr zur Barriere zu unterbinden. Kann ich noch irgendwo Level 5 Death erlernen? Das wäre recht praktisch für Atomos, dem ich leider hoffnungslos unterlegen bin.

Es gibt zu dem Zeitpunkt leider keine Möglichkeit, LV5 Doom zu lernen, erst später in Welt 3 wieder. Schon mal mit der Strategie aus dem SN-Walkthrough probiert?

Ansonsten kann ich dir nur raten, noch etwas aufzuleveln und evtl Sshot vom Hunter zu lernen. Es dauert zwar lang, aber Sshot mit Blood Sword bewirkt wahre Wunder

Dann muss ich mir den Level 5 Death später holen. Ich hatte schon in der SN Lösung geschaut, keine Sorge.
    Ich hab's jetzt aber auch so geschafft, indem ich 4 Yellow Dragons auf Atomos losgelassen habe.
    Den Sshot sollte ich wohl trotzdem mal ausprobieren. Das Bloodsword habe ich ja.
    Trotzdem wäre es interessant, wo es dann Level 5 Death wieder gibt in Welt 3, damit ich nicht wieder daran vorbeilaufe.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arundo
    Trotzdem wäre es interessant, wo es dann Level 5 Death wieder gibt in Welt 3, damit ich nicht wieder daran vorbeilaufe.
    Im Chain Tower am Anfang der N-Zone gibt es LevelCheckers. Diese überprüfen dein Level und wenn dieses durch Level 5 teilbar ist nutzen sie Level 5 Doom.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

@ Arundo:

Dran vorbeilaufen kannst du in Welt 3 nicht mehr. Neben dem Gegner, den Dark Paladin genannt hat, gibt es noch den Druid im Island Shrine. Der benutzt diese ganzen LV-Zauber: LV2 Old, LV3 Flare, LV4 Quarter und auch LV5 Doom.

Mit Sshot solltest du dich beeilen, damit du noch einen Nutzen davon hast Später, gegen Ende, ist die Blood Sword/Sshot-Kombo nicht mehr so sehr zu gebrauchen.

Edit: Gleich am Anfang der 3. Welt kommst du nochmal zur Ancient Library. Dort kannst du dir LV5 Doom von der Page 64 abholen ^^ Nebenbei auch den Magic Song auf dem Dach, der nur zu dieser Zeit erhältlich ist.
    Geändert von Ragnarok (20.06.2003 um 03:04 Uhr)

Danke für eure Tipps!
    Wenn man nicht mehr daran vorbeilaufen kann, bin ich ja beruhigt.
    Dann werde ich nur noch so lange ohne Level 5 Death durchhalten müssen.