Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Problem mit Oblivion Ordner

  1. #1

    Problem mit Oblivion Ordner

    Ich habe Oblivion installiert, und woltle die 1. Pi's drauf machen, nun sind aber die Ordner die normal die Texturen bzw Meshes Ordner sein sollen .bsa datein

    wie kann ich nun PI's installiern ???

    ch habe mir soeben Growlfs HOt Body's downgeloaden, doch als ich es installieren wollte fand ich in meinem Oblivion, Data, Ordner kein Meshes und auch kein Texturen Ordner ... weshalb ich diese Ordner erstellt habe, doch leider ging es nicht, nun brauch ich eure Hilfe:

    - Kann mir jemand einen Link zu der AKTUELLSTEN Growlfs Hot Body version geben die er / sie findet ?
    - warum gab es die Ordner nicht ?
    - kann ich da einfach n neuen Ordner erstellen wenn es den entsprechenden nicht gibt ( habe ich so bei MW gemacht ) ?
    __________________


    ich füge mal den rest aus dem zweiten thread hier mit ein, ergo verschwindet der andere im nirvana. db
    Geändert von darkblue (26.12.2006 um 17:49 Uhr)

  2. #2
    Bei deinem Problem kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen....wo ist der .bsa Ordner? Bei dem PI oder im Oblivion/Data Ordner?

    Aufjedenfall verschiebe ich deinen Thread mal zu den PI`s...


    -------->>>>> schieb

    Gruss Mücke

  3. #3
    also ich gehe in C:/Programme/Bethesda Softworks/Oblivion/Data
    und dort fehlt der Meshes und der Texturen Ordner, allerdings gibt es die datei Meshes.bsa und die Datei Textures.bsa

  4. #4
    Es müssten Meshes und Texture Ordner bei den PlugIns dabei sein. Das Spiel erkennt diese, sofern sie die richtigen Namen trgen. Genauso in den Data Ordner kópieren wie wenn die Ordner schon vorhanden wären.

  5. #5
    hatte ich gemacht, ich habe einfach einen Meshes und einen Textures Ordner erstellt aber es ging nicht

    PS: weiß jemand warum es bei mir .bsa dateien sind ???, auf meinem alten rechner war das nicht so

  6. #6

  7. #7
    Ich entpacke die mod`s mit 7zip, da kommt wenigstens eine intakte Verzeichnisstruktur raus.
    In der 7zip Oberfläche einfach alles auswählen und dann "entpacken nach"....Oblivion\data, klappt immer. Dann noch mit acv oder anderen tools die ArchiveInvaliditation.txt aktualisieren.
    Oder den Oblivion Mod Manager benutzen, hat viele Vorteile.

  8. #8
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    hat sich erledigt, schreibfehler

  9. #9
    nein !
    es lag einfach nur an einem rechtschreibefehler von mir. Und bei manchen mods muss man auch dateien überschreiben BSP: Hot Body. Glaub mir, ich kenne mich mit mods besser aus als du denkst, es hatte mich nur verwundert warum auf meinem alten PC es ordner gibt und auf meinem neuen einfach nur .bsa dateien.

    Nun ist das Problem aber behoben und es geht alles bestens, also brauche ich keine antworten mehr !

  10. #10
    Zitat Zitat von $T€FF€N Beitrag anzeigen
    man darf auf keinen fall i-welche dateien ersetzen d.h. man sollte wenn es sich bei den PI's um den gleichen Dateityp handelt wei beim original den namen der PI'S ändern...wenn ich dich richtig verstanden habe...das problem kenne ich! kann es sein das am anfang die meldung kam:die datei (beispiel ->) meshes... existiert schon.WOllen sie diese ersetzen? so was kommt dann! also kann sein das das falsch is dann tuts mia leid ;-)

    Es gibt einige PI`s, bei denen es vorkommt, dass man einen Ordner "Meshes" oder "Sound" o.ä. hinzufügen muss. Die Formulierung "ersetzten" ist in diesem Fall etwas unglücklich. Der Ordner wird beim einfügen nicht ersetzt, sondern eigentlich nur um die neuen Inhalte erweitert. Das heisst, bereits bestehende Meshes bleiben natürlich bestehen und nur die neuen werden hinzugefügt. Es gehen also definitiv keine Daten verloren und solange 2 PI`s nicht an dem selben Ort oder dem selben NPC etwas verändern, dürfte es auch keine Probleme geben.

    Bei der Standartfrage "Alle Dateien ersetzten?", kannst Du also beruhigt "Ja, alle." bestätigen.

    Grüsse Mücke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •