Was noch gar nicht erwähnt wurde. sind Lichtmaps. Diese bringen recht viel Atmosphäre in ein Spiel, außerdem wurde angesprochen, dass man in eine Stadt kommen soll, wo die Leute da sind, aber die sich eben seltsam verhalten. Sowas finde ich richtig klasse. Bestes Besipiel war Desert Nightmare, dieses Spiel hab ich in eins durchgezockt, weil es SO spannend war. Aber back to topic:
- Lichtmaps
- Einige wichtige Personen, die man auch näher kennen lernt und " Gefühle" für sie entwickelt (Ihr wisst was ich meine), die könnten dann sterben, verschwinden, aber es sollte nicht wie in einem schlechten Horrorfilm sein, wo man wettet wer stirbt und wer nicht^^
- Schockeffekte -> Dreamland (Wenn Zmbies aus Fenster kommen)
Das fand ich recht "schockig^^"
Ansonsten viele Horrorspiele spielen und inspirieren lassen:
Hier einige Beispiele
-Silent Hill
-Obscure
- F.E.A.R. (Nicht zu sehr inspirieren lassen)
-Desert Nightmare
-Heinsen Hill
-Taut
-Calm Falls 1/2
Die sollteste mal spielen, soweit möglich!
MfG
PS: Wenn schau dir mal unser Project an, ich arbeite selbst auch an einem Horrorgame! http://neverdream.rpgmakerworld.de