Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mit einem Widget die News einer HP steuern!?

Users Awaiting Email Confirmation

Mit einem Widget die News einer HP steuern!?

Hallo,

ich würde gern ein (Dashboard-) Widget erstellen, mit dem man die News einer Homepage "steuern" kann, also neue News verfassen, alte löschen usw. - es scheint wieder die Frage zu sein "Wie bearbeite ich Dateien mit Javascript?", deren Antwort ich kenne, aber ich frage mich, wie es anders möglich ist, dass es Wetter-Widgets und ähnliches gibt - diese Informationen müssen ja auch aus dem Internet kommen, also aus Dateien!? Kann man also auch Dateien bearbeiten in den Widgets? Und vor allem: Wie geht das!?

Gruß, Micha

Zitat Zitat von Schattentier Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich würde gern ein (Dashboard-) Widget erstellen, mit dem man die News einer Homepage "steuern" kann, also neue News verfassen, alte löschen usw. - es scheint wieder die Frage zu sein "Wie bearbeite ich Dateien mit Javascript?", deren Antwort ich kenne, aber ich frage mich, wie es anders möglich ist, dass es Wetter-Widgets und ähnliches gibt - diese Informationen müssen ja auch aus dem Internet kommen, also aus Dateien!? Kann man also auch Dateien bearbeiten in den Widgets? Und vor allem: Wie geht das!?

Gruß, Micha
    Das Widget könnte über POST (http) das Passwort und die News an dein Newsscript (z.B. in PHP geschrieben) senden, und das Script verarbeitet das dann weiter. Das Widget wäre dann nichts weiter als der Frontend Ersatz für dein Newsscript.
    Mit JavaScript hat sowas nichts zu tun und Dateien auf fremden Servern wirst du mit den Widgets nicht bearbeiten können.

Users Awaiting Email Confirmation

manchmal ist die Lösung so simple und man kommt doch nicht drauf... danke