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Thema: CPU übertakten!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    AW: CPU übertakten!

    Das Problem, dass Spiele zu schnell laufen betrifft eigentlich nur die Spiele aus der DOS Zeit. Aber wenn man ein DOS Emulator benutzt, läuft das Spiel normal.
    Das Runtertakten eines CPUs ist eigentlich ungefährlich.
    Generell ist Untertakten ungefährlich.
    Bei Grafikkarten kann es aber durchaus Stabilitätsprobleme geben, wenn man sie zu sehr untertaktet. Dies zerstört aber die Karte nicht, sondern das Bild wird "nur" falsch dargestellt.

  2. #2

    AW: CPU übertakten!

    Sollte ein alter 3D Shooter (Unreal, Blood 2) zu schnell laufen, dann musst du einfach nur V-Sync der Grafikkarte anmachen.

    Unreal zB läuft auf meinem Rechner an einigen Stellen mit über 230fps. Dann rennt der Charakter ganz schnell, schießt ganz schnell usw. Sobald V-Sync an ist, lässt das Spiel solche fps ja gar nicht mehr zu; im max Fall 100fps bei nem 100Hz Monitor, sofern man auch 100Hz eingestellt hat.

  3. #3

    AW: CPU übertakten!

    Zitat Zitat von Nova eXelon Beitrag anzeigen
    Sollte ein alter 3D Shooter (Unreal, Blood 2) zu schnell laufen, dann musst du einfach nur V-Sync der Grafikkarte anmachen.

    Unreal zB läuft auf meinem Rechner an einigen Stellen mit über 230fps. Dann rennt der Charakter ganz schnell, schießt ganz schnell usw. Sobald V-Sync an ist, lässt das Spiel solche fps ja gar nicht mehr zu; im max Fall 100fps bei nem 100Hz Monitor, sofern man auch 100Hz eingestellt hat.
    Unreal besitzt nen Framerate begrenzer, den man in den Optionen finden kann

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