Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Screenshot aus nem Film?

  1. #1

    Screenshot aus nem Film?

    Also ich möchte wissen wie man aus einem Film einen Screenshot macht weil mit meiner normalen Methode geht das nicht. Ich drücke während des Filmes Druck und dann füg ichs ein und so weiter. Aber wenns dann eingefügt ist läuft der Film im Grafikprogramm weiter. Ich drücke dann immer auf Pause dann bleibt es stehen, aber nicht da wo ich eigentlich gedrückt hab sondern an der Stelle an der, der Film gerade ist. Und wenn ich das dann speichere und den Film beende und dann das Bild öffne ist es schwarz.

    Wie kann ich also einen Screenshot machen der dann auch zu sehen ist und nicht weiterläuft?

  2. #2
    Der VLC Player hat eine Funktion, mit der man Screenshots aus Videos machen kann. (In der menüleiste Video->Screenshot )
    Ansonsten sollte es auch mit Fraps oder Snagit möglich sein, wobei das zweite eine Shareware ist.

  3. #3
    Rechtsklich auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung und Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Im Media Player Classic kann man auch etwas einstellen, um screenshots zu machen. Kann gerade nicht nachschaun, aber ich glaube man musste zuerst den renderer wechseln. Einer der Renderer ermöglicht es, screenshots zu machen, benötigt aber mehr rechenleistung um videos abspielen zu können.

  4. #4
    Zitat Zitat von nudelsalat Beitrag anzeigen
    Im Media Player Classic kann man auch etwas einstellen, um screenshots zu machen.
    Wozu Einfach, wenns auch kompliziert geht, wa?

    File -> Save Image

    Und wieso man keine Bilder von Videos per "Drucken" Button machen kann, hab ich hier erklärt -> Klick

  5. #5
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wozu Einfach, wenns auch kompliziert geht, wa?

    File -> Save Image
    Ah natürlich, das wichtigste hab ich vergessen. Das mit dem renderer umstellen ist nötig, damit File -> Save Image funktioniert.

  6. #6
    Danke an euch für die Hilfe vor allem an .rhap, weil der VLC-Player genau der ist den ich benutze.
    Ich probiers dann gleich mal aus.

    Edit:

    Wird eh keiner mehr sehen aber egal. Ich wollte nur sagen warum ich die funktion beim VLC nich gefunden habe. In meiner Version gabs die noch nicht.

    Geändert von Magion (30.12.2006 um 09:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •