Zitat Zitat
Original geschrieben von welsper
Meine zweite große Leidenschaft sind die Mobile Suites aus dem Gundam-Universum - obwohl mir die Serien seit langem nicht mehr gefallen haben, die allererste TV-Reihe sowie Movies finde ich noch heute super, aber die neuen Serien ( Seed, Wing, G, V, ... )sprechen mich gar nicht mehr an - die Mobile Suites sind trotzdem, nach wie vor genial.

Inzwischen habe ich wohl mehr als 30 fertig gestellte Modelle (sowohl Gundams als auch Zakus aus verschiedenen Serien und Größen - bevorzuge dabei die 1/100 Modelle) und die ungeöffneten Schachteln stapeln sich schon bei mir - zur Zeit sind es glaube ich 20 oder 25; und jeden Monat lasse ich mir mindestens ein neues Modell kaufen. Meine "Modellbauerfahrung" reicht immerhin so weit, daß ich für ein normales 1/100 Modell unter 4 Stunden zusammenbauen kann, sogar ohne Anleitung (nur dauert es dementsprechend etwas länger).

Meine Lieblinge sind dabei :
[Ne ich kann da einfach nicht wiederstehn und muss drauf Antworten]

Ich Baue seit Leztem jahr erst gundam Modelle,um ehrlich zu sein hat meine leidenschafft erst mit der Super Robot Taisen serie(dürfte dir sicherlich was sagen)begonnen,neben Mazinger und Shin Getta zählt Gundam zu meinen lieblingen,auch wenn man das wohl schlecht vergleichen kann,immerhin geht Mazinger,Kotetsu Jeeg,Vultus V ect eher in Giant Robo-Genre und Gundam afair mehr Mecha-Genre,Yoshiyuki Tomino hat IMO das Genre zu neuen Ufern getrieben,und noch andere Kultige aber leider erfolglose Werke wie 'Blue Gale Xabuncle'(eine art Parodie auf Kidou Senshi Gundan)und das geniale 'Aura Battler Dunbine'(MP3 läuft rauf und runter,find MIO echt klasse ^^)erschaffen.

Bei mir stappeln sich auch unzählige Modelle,meine leidenschafft jedoch muss ich gestehn bezieht sich mehr auf die 1/44 Modelle da die einfacher sind,und man da das Typische anfänger Problem mit den Plastik-reisern(dass ist das wenn man das geschmolzene Plastik vom Gitter löst)nicht so hat,auch muss ich erwähnen das ich meine Modelle fast zu 90% bemale,eines meiner 1/100 Modelle(Gundam Virsago aus Gundam X)habe ich zbs komplet bemalt,da mir das rot nichr gefallen hat).Sieht auch von allen meiner Modelle am besten aus,daneben wäre dann noch der Wing Gundam Zero 1/44,Rick-Dom II und Gundam Astaroth,ich Arbeite ohne die typischen Profi-Werkzeuge(Putty,Feile,Gundam-Marker,Lack-Farben,Air-Brush--->Was heisst das ich meine Modelle selbst bemale,ect)deswegen sehn meine Gundam's auch nicht so toll aus,aber für meine verhältnisse dann doch ziemlich gut(bin halt kein Profi,und will auch keiner werden,ist eh nur ein kleineres Hobby von mir).