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Thema: Kistenverschiebung blockieren wenn keine Bewegung möglich ist?

Baum-Darstellung

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  1. #6
    Es sei zuerst gesagt, dass es Möglichkeiten gibt. Die sind aber meistens aufwendiger als effektiv.
    Eine Möglichkeit das Wait zu umgehen wäre eine Überprüfung des Objektes vor und nach der Bewegung. Das Wait kommt nur bei einer Veränderung der Positon. Das geht aber wie gesagt erst nach der Bewegung weshalb der Ton nicht umgangen werden kann.
    Dazu eine kompliziertere Methode. Hier auf der Atelier-Seite gibt es ein Script, dass Objekte einzeln erkennt, ohne dass man Switches per Hand erstellen muss. Es erstellt anhand der Objekt-ID Variablen und speichert die Position. Diese würden sich dann bei deinem Spiel per Loop überprüfen lassen. Wenn du soetwas auch für andere Sachen gebrauchen kannst, wäre ein Einbauen nicht verkehrt. Einfach mal das Script ansehen.
    Anti-Switch-Script

    Das Prinzip ohne das Script ist folgendes:
    Du speicherst die x- und y-Koordinate eines Blockes in zwei Variablen. Dann überprüfst du, ob dieses Koordinate hinter dem zu verschiebenden Block liegt. Wenn ja darfs keinen Ton geben. Das ganze per Loop für jeden Block im Raum wiederholen lassen. Fertig!

    @Phönix Tear unten drunter: Das Anti-Switch-Scipt ist so ziemliche das einzige Script, das mich bisher beeidrucken konnte. Sehr gut Arbeit! ^^

    Geändert von CapSeb (25.12.2006 um 20:29 Uhr)

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