Ich hab ein ganz blödes Problem mit meinem Laptop:
Ich habe den erst vor kurzem bekommen und weil mir nichts anderes übrig blieb, Norton als Virenschutz installiert. Als die Installation abgeschlossen war, blinkten plötzlich überall neue Fenster auf und jedem war von Viren etc. die Rede... Mit Norton hab ich dann so 'nen kompletten Systemscann durchgeführt aber der hat nichts gefunden irgendwie... Dann wollte ich den Internet Explorer öffnen und dann eine Seite öffnen, aber es wurde automatisch die Seite hier geöffnet: http://asafetypage.com/
Auf der Seite wurde dann wieder ein neues Fenster geöffnet, wovon ich einen Screenshot gemacht hab:
Soweit ich das verstehe, werde ich da aufgefordert, ein Programm rutnerzuladen um meinen Computer zu schützen, was ich dann auch gemacht habe (passiert automatisch wenn man auf "OK" klickt). Aber das ist bloß ein Programm womit man Systemscans durchführen kann (nennt sich "Malware Wiped" oô) und keine Viren entfernen oder so halt. Außerdem hat Norton das als hohes Sicherheitsrisiko identifiziert und den Zugriff auf "Malware Wiped" verweigert, ich kann's jetzt demnach weder öffnen noch löschen.
Dann hat mir ein Freund einen Link gegeben, wo ich das Programm "Ad-Adware SE Personal" downloaden kann, gegeben, hab ich dann auch runtergeladen. Dadurch wurden laut dem Programm 56 Risikohafte Dateien gelöscht soweit ich das verstanden hab, das waren dann auch alle, die er angezeigt hat... Aber immer noch wenn ich den Internet Explorer öffne, kommt diese Seite und ich werde aufgefordert das "Malware Wiped" zu laden, aber das klappt ja sowieso nicht. Zwar geht der Firefox Browser noch, aber ich hab richig Schiss, dass der Virus mir den Laptop am Arsch macht, hab mir den erst am Samstag gekauft...
In der Taskleiste kommt dann auch diese Nachricht:
Das rot umkreiste Symbol blinkt andauernd und wenn ich drauf klicke öffnet sich eine Seite, wo ich auch ein Programm laden muss, was aber ebenfalls nur zum Systemscann benutzt werden kann...
Ich hab echt keine Ahnung wie ich diese verdammten Viren, Trojaner oder was auch immer loswerden soll und habe Angst mir den Laptop kaputt zu machen. Bitte helft mir... >_<