Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zu Story

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Frage zu Story

Ich habe wie schon erwähnt eine Frage zu meiner Story. Undzwar handelt es sich dabei darum, ob es sich lohnen würde sie weiterzuschreiben!

Hier ist das erste Kapitel:

Ein junger Mann wacht auf, gähnt herzhaft und begrüßt seine Mutter, die mit ihm allein in einem Einzelhaus nahegelegen einer Stadt lebt: „Guten Morgen, Mutter!“ daraufhin fragte sie ihn: „Guten Morgen Gyu. Würdest du freundlicher Weise in die Stadt gehen und etwas einkaufen? Geld und eine Liste gebe ich dir dafür!“ Sie ging zu einen Schreibtisch, holte ein Blatt Pergament heraus, und schrieb darauf. Daraufhin ging sie zurück zu Gyu, legte ihn Geld in die Hände und übergab ihm das Stück Pergament. Er schaute es sich an. Was darauf aufgeschrieben war, waren: „Milch, Brot, Wasser, Äpfel, Kerzen, Tinte, Pergament, Schleifstein.“ So ging er. Doch... was sah er draußen? Der Himmel färbte sich feuerrot, die Temperatur schoß so hoch dass man sich hätte verbrennen können. Gyu blieb stehen. Er konnte seinen Augen nicht trauen, er sah eine Art Wesen, die er noch nie zuvor gesehen hatte! Sie schaute ihn mit scharfen Blick an und sprach etwas... etwas unverständliches: „Njova, ti gora, as, assembelortikka, ko mavira!“ Es fing an zu glühen, schrie einen schmerzverzerrten Schrei: „rhoooooaaaaaaarrh!!!!!!“ Das Wesen raste fliegend auf ihn zu! Gyu dachte schon das wäre sein Ende... Doch das war es nicht! Es... verschwand! Die Temperatur sank wieder und der Himmel färbte sich normal... „Was geht hier vor sich?!“ fragte Gyu verwirrt, aber auch erschrocken. Er konnte nichte weitergehen, er war so erschrocken dass er sich nichteinmal mehr bewegen konnte. „Was war das? Es hatte flügel, war aber kein Vogel. Schuppen hatte es auch, war aber keine Echsenart oder ein Fisch. Wenn es ein Drache gewesen wäre, würde ich es noch verstehen, da ich schon von ihnen in Großvaters Geschichten gehört habe, das aber war ein Mensch! Er blieb noch Stunden so stehen. Seine Mutter kam mit der frage im Kopf herraus, was Gyu nur so lange macht. Was sah sie da? Den Verwirrten Gyu! Sie brachte ihn wieder zurück in das Haus...

Ich weiß, das sind ziemlich kurze Kapitel. Dadurch werden es aber auch sehr viele werden!

Hoffe auf ratschläge usw. !

Ist ja schon ein bissel wenig von daher würde es sich schon lohnen mehr zu schreiben^^
    Der Anfang wirft erstmal viele Fragen auf und auch Ungereimtheiten.
    Die Effekt mit dem roten Himmel sowie der großen Hitze scheint ledigleich Gyu betroffen zu haben, da ja offenbar niemand anders etwas bemerkte erschien mir zuerst etwas komisch kann man aber machen
    Allerdings ist die Sache, dass er Stunden geschockt vor der Tür steht keine gute Idee, das klingt nun doch zu abwegig.

Du kannst also ruhig mal ein wenig weiterschreiben, allerdings solltest du aufpassen, dass du ein paar interessante Sachen mit einbringst, damit nicht so das gefühl aufkommt, dass man das ganze schon kennt^^ (dachte beim auftauchen der Gestalt, dass diese das ganze Dorf niederbrennen würde etc, halt so gewöhnlich, aber das ist immmerhin nicht passiert^^)

Uhm, meinst du mit weiterschreiben, dass du das ganze in rein schriftlicher Form veröffentlichen willst, oder willst du ein Spiel dazu machen? Unabhängig davon kann ich dir nur sagen, dass der Handlungs-Ausschnitt vieel zu kurz ist, um groß was darüber etwas zu sagen. Aber wenn du das nur Schreiben willst (also als Geschichte und nicht als Spiel) muss ich dir wohl eher abraten ... nicht weil die Geschichte unbrauchbar wäre (kann man meiner Meinung nach wie gesagt anhand dieses Mini-Ausschnitts noch nicht beurteilen), sondern weil ich der Schreibstil einfach nicht gut ist. (Sorry, dass ich das einfach so direkt sage )
    Wenn du das als Spiel umsetzen willst, keine Ahnung. Ich weiß nicht, wie gut du da bist. Aber die Story, die du da präsentiert hast, kann sich zu allem möglichem entwickeln. In einem Spiel wäre sie erste Szene des Intros, bei einem Buch ein Halbsatz im Klappentext. Sprich: Daraus kann sich so viel draus entwickeln, oder auch nicht ...

Schon sehr interesant aber ich glaub nicht das Gyu Stunden da stand höchstend 5 Minuten und dann wieder ins Haus geht und seiner Mutter alles erzählt. Und die meint er soll sich ausruhen und sowas...
    Ach und stimmt es das Gyu für einen kurzen Moment in einer anderen Dimension war???(Spekulation von mir)
    Ich hoffe ich konnte dir helfen...

MfG Srácula

Stand doch da, dass Gyu sich nicht bewegen konnte! xD
    Nee, wirklich das mein ich ernst! Ka, ob er in seiner eigenen Dimension war. Das wird noch festgelegt... wenn ich weiterschreibe! Er ruht sich wirklcih aus, das ist doch nur das erste Kapitel. Das zweite fängt gleich an! xD

Wenn er sich nicht bewegen kann würde er da vielleicht 20-30 Mins stehen weil sich die Mutter fragen würde warum er nicht wieder kommt...
    (Außer der Supermarkt() liegt 15 Kilometer entfernt...)
    So gib´s auf ich werde immer einen Erklärung finden dich dazu zu bewegen ihn da nicht für Stunden im Regen stehen zu lassen. (Vielleicht auch in der Sonne, egal...)

Naja so wärs nähmlich eindeutig glaubwürdiger.

MfG ehm..., achja, Srácula