-
Wrestling-Kommentator
Natürlich ist es verwerflich, wenn Leute in einem Thread ein "R.I.P." setzen, um ihren Postingcounter zu erhöhen. Die genauen Gründe, ob der betreffende User es genau deswegen tut, wird man allerdings durch eben diesen Post kaum erfahren. Und alleine schon deswegen finde ich es viel verwerflicher, das zwischen legitimen Beileidsbekundungen für den Augenblick fast ausschließlich im Musikforum plötzlich irgendwelche Moralapostel vorbeikommen müssen, die sofort in solch einem Thread eine miese Stimmung hervorrufen, die ohne diese eben nicht da wäre. Wer stört sich denn bitte an 20 Usern, die nacheinander "R.I.P." schreiben? Und selbst wenn, kann man es vor dem Hintergrund des Todes eines Menschen nicht einfach ignorieren und runterschlucken? Dann ersparen wir uns unnötige Diskussionen, Beileidigungen und eine Menge Stress.
Meine persönliche Meinung mal außen vor gelassen, denn James Brown ist musikalisch gesehen eine Koryphäe, menschlich gesehen aber ein Arschloch gewesen, der so einen Thread gar nicht verdient hatte. Aber solch einen Mist, dass sich zwei Parteien aneinander aufgerieben hatten, hatten wir schon im Thread von Mark Spoon und ich halte Streitigkeiten nicht einmal über den Künstler, sondern einfach über Sinn und Unsinn von Postings in diesem Thread für absolut unnötig.