-
General
AW: Entertainment of the Year
Top Film des Jahres
V for Vendetta - alle anderen Filme, die ich gesehen habe, waren entweder völlig banal (X-Men, Fluch der Karibik 2), kraftlos bzw. wenig originell (Capote, Black Daliah, Das Parfüm), meistens aber beides (Underworld Evolution, Da Vinci Code undundund...) Oho-Erlebnisse wie bei Pulp Fiction, MATRIX, Memento oder HdR-Gefährten, blieben mal wieder aus (obwohl ich noch auf A Scanner darkly hoffe).
Flop Film des Jahres
Da Vinci Code
Top Serie des Jahres
LOST (Pöh... ich verstehe das Rumgeunke über Season 3 nicht. Meiner Meinung nach haben auch die ersten beiden Staffeln erst ab der siebten Folge richtig losgelegt. Season 1 wurde für mich erst ab "Solitary" (9) wirklich interessant, Season 2 ab "The Other 48 Days".)
24 (Jack rult natürlich alles weg - und seit Staffel 4 : James Morrison alias Col. T.C. McQueen ("Let's make it happen.")
Flop Serie des Jahres
Hehehe... Battlestar Galactica - Die besten Episoden der zweiten Staffel waren nichts wirklich neues (Der Pegasus-Kram; Scar alias Chiggy von Richtofen) und in der dritten Staffel nervt es langsam, wie die Autoren krampfhaft versuchen, die Protagonisten alle drei Folgen neu zu positionieren (z.B. Ehemann Lee, Fettmopps Lee, back-to-the-roots-Lee, Lee vs. Kara). Der Effekt bei mir: Langsam sind mir die Figuren alle schnuppe - selbst Adama mit seiner Blut-und-Familie-Rede, nachdem ihm Tyrol die Fresse poliert hat. ... okay nicht wirklich der größte Flop (da gibt#s leider genug Mist), aber die größte Entäuschung.
Bester fiktiver Charakter aus einer Serie
Jack Bauer
Hugo "Hurley" Reyes
John Locke
Geändert von Grandy (28.12.2006 um 13:15 Uhr)