-
General
So und um die Trilogie zu vervollständigen: Prince of Persia - The Two Thrones
Grad eben vor fünf Minuten durchgespielt. Ich muss aber sagen, dass mir Warrior Within besser gefallen hat. Der dritte Teil kam mir irgendwie relativ kurz vor und auch die Sache mit der dunklen Seite war irgendwie ... nicht aufgeklärt worden... Na ja, trotzdem, schönes Spiel.
-
Mythos
Hab mich heute morgen mal dran gesetzt und endlich Earthbound fertig gezockt.
Ich finde wirklich, dass Earthbound eines der besten Rollenspiele EVER MADE ist. Die Story ist atemberaubend, wenn man sie sich mal durch den Kopf gehen lässt. Und das Spiel zeigt auch vortrefflich, dass man keine Uber-Grafik braucht (auch für damalige Zeiten), um ein gutes Spiel zu schaffen.
Es reicht wirklich eine sehr intelligente Story, gefüllt mit Humor, einem überragenden Soundtrack (der einfach perfekt zum Spiel passt) und schon hat man eines der besten und leider (im Westen) unterbewertetsten Spiele der Welt. Einfach klasse, wirklich.
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den Release des Englisch-Patches für Mother 3, damit ich endlich das furiose Ende erfahre ;_;
Bis dahin lass ich das Mother 3-Namenseingabe-Theme in der Endlosschleife laufen
-
Ehrengarde
Gerade habe ich endlich nach ca. 17 Stunden Super Paper Mario beendet.
Ein tolles Spiel, aber es hatte auch seine Macken. Es war (bis auf einige Stellen wo ich mich aber auch blöd angestellt habe) viel zu einfach und stellenweise auch etwas langweilig (Kapitel 6 vor allem).
Die Story war allerdings sehr geil und überachte mich immer wieder. Die Dialoge waren sehr humorvoll, wenn auch deutlich zu lang!
Und dank des innovativen Dimensionswechsels kann ich es nur jedem ans Herz legen!