Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 307

Thema: gerade durchgespielt #5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Vor nicht mal fünf Minuten (und mir rot leuchtender Akku-Anzeige) Castlevania: Dawn of Sorrow. War, man höre und staune, mein erstes Castlevania überhaupt (auch wenn ich den ersten PS2-Teil schon 'ne halbe Ewigkeit im Regal stehen habe), und ich muss sagen, es hat mir ziemlich gut gefallen. ^^

    Natürlich habe ich es mit 100% durchgespielt, wenngleich ich am Ende nicht alle Seelen hatte. Die letzten beiden Endgegner - insbesondere der vorletzte - waren allerdings ein Witz. Zumal es im Spiel einige Bossgegner gab, die ganz schön happig waren.

  2. #2


    Auch für einen Star Wars Fan wie mich viel zu linear und einfach...

  3. #3
    Bioshock durch, auf Mittel mit 49 von 50 Erfolgen. Da man ja während des Spiels umstellen kann, hab ich den Boss auch gleich nochmal auf Schwer gemacht, war aber auch nicht viel schlimmer.

    Das Spiel war super, aber vom Endkampf bin ich enttäuscht.

    Michael

  4. #4

    Jo, grad eben alle vier Storylines durchgezockt.
    Ab morgen fang ich an, alles freizuschalten. :0

  5. #5


    Hat mir sehr gut gefallen. 8)



    Wuhar, die Musik ist wirklich geil, das ganze Spiel ist genial.
    Nach dem ersten Schnelldurchlauf werd ich jetzt erst mal jedes Level ausgiebig erkunden. x3

  6. #6


    Hm. Also, erstmal - ich habe es natürlich nicht gekauft, sondern aus der Videothek ausgeliehen. Es ist unglaublich, wie dreist EA bei dem Ausverkauf seiner Franchises sein kann - gegen ein neues MoH hätte ich gar nichts gehabt, netter Zeitvertreib für paar Stunden - ausleihen, spielen, vergessen.

    Aber MoH: VG ist eine Frechheit, aus folgenden Gründen:

    -Dieselbe Grafik-Engine wie im Vorgänger, die unglaublich, selbst für PS2 Verhältnisse, schlecht ist.
    -Die selben Grafikfehler, Animationen, Geräusche wie im Vorgänger.
    -Die einzigsten Neuerungen sind ein Trommelmagazin, und eine "Schnellrenn" Funktion.
    -Und für mich persönlich das I-Tüpfelchen: Der gesamte Soundtrack stammt aus dem Spiel MoH: Allied Assault. Es ist ja nicht so, das er neu aufgenommen wurde, oder das er variiert wurde. Es ist exakt die selbe Musik.
    -Das Spiel ist EXTREM kurz. Ich habe es an einem Abend locker zügig durchgespielt.
    -Der Multiplayer-Modus ist noch schlechter als im Vorgänger. ( Das muss man erstmal schaffen oO")

    Daraus kann man schließen, das EA ein schnelles Reccourcen Recycling betrieben hat, um Geld für größere Projekte zu gewinnen.

    Dennoch hat die Runde MoH, wie wohl immer, irgendwie ja doch etwas Spaß gemacht. Und diesesmal konnte man die Sprachausgabe endlich auf Englisch stellen, was dem Spiel mehr Atmosphäre verliehen hat - ich finde es immer so urkomisch, wenn die Amerikaner auf Deutsch sagen, das sie den Deutschen in den Hintern treten wollen.

    Auf jeden Fall keine Kaufempfehlung ( was ich jedoch schon vorher wusste ), aber wenn ihr es günstig oder von einem Freund ausleihen könnt, ein paar nette Stunden sind sicher drin. Aber nur, falls ihr keine besseren Konsolen habt, denn wenn man NextGen WK Shooter gespielt hat, wird man darüber nur müde lächeln können.

  7. #7
    Ich sollte mich mal ofter in den anderen Foren umschauen...
    Vor kurzem Prince of Persia - The Sands of Time durchgespielt. Tolliges Spiel, nur sind die zwei Bereiche des Spiels, rätseln und kämpfen, 'n bisschen stark von einander getrennt und die Rätsel teilweise auffällig stark ausgeprägt. In Warrior Within ist das Verhältnis ausgeglichener und Kampfe und Rätsel sind gut gemischt!

    Davor habe ich noch Black & White 2 durchgespielt. Iss genau das richtige Spiel für mich, weil man mit dem Straßensystem richtig schöne Städte bauen kann.

    Cya Unit~

  8. #8
    hab letzten freitag mal FF XII beendet nach gut einem halben jahr. für meine verhältnisse war die pause nach dem ersten "kein bock mehr" nicht so lang, wie sonst manchmal.

    hm, das spiel war eigentlich ganz ok. es gibt aspekte, die mir in dem teil besser gefallen als in anderen (z.b. hat die freie kamera schon ihre vorzüge und vor allem die freiluftumgebungen sind echt klasse geworden), aber auch einiges, was überhaupt nicht angeht (z.b. die überbetonung der mobs als nebenaufgabe... mehr abwechslung wär nett).
    das lizensbrett ist auf jeden fall eine bessere alternative zum sphärobrett und man kann mit ihm auch ein paar nette sachen basteln und ausprobieren. gambits sind so ne sache... einerseits ist automation schön, andererseits habe ich meine chars zu 2/3 des spiels nur vor mir hergetrieben und bis zum nächsten boss gepeitscht, um mal wieder ne taste zu drücken.

    momentan brauch ich noch ultima, zodiarche und die lv VII+VIII mobs. vielleicht schau ich mir noch ein paar der zutaten für die ultimativen waffen an, aber das war's dann für den ersten durchlauf.

  9. #9
    Gestern habe ich zum 3. Mal Paper Mario: Díe Legende vom Äonentor durchgespielt.
    Naja, mir war langweilig und ich wusste nicht was ich spielen soll...
    Hab dann angefangen Paper Mario zu spielen und habs dann durchgezockt.

    Paper Mario gehört zu meinen Lieblingsspielen.

  10. #10


    Nur mal die Storyline. Mit den optionalen werde ich dann bald beginnen.

  11. #11
    So, gestern den zweiten Teil der Sands of Time Trilogie durchgespielt: Prince of Persia - Warrior Within! Tolliges Spiel. Die ungewöhnlichen SlowMo-Deathscenes, Bluteffekte und die Mucke waren zwar wirklich ungewöhnlich für Prince of Persia aber irgendwie, ich weiß nicht, hat es trotzdem gepasst. Ungewöhnlich aber geil!
    So und heute mach ich mich an den dritten Teil!

  12. #12
    Hab mal aufgrudnd des Hypes Halo 3 durchgezockt. War ein nettes Spiel, kann den Hype auch teilweise verstehen... Ich wundere mich aber immer wieder wie Leistungsstark die erste XBox war und das der Wii da nicht rankommt. Tja...
    Halo 3 kommt mir vielleicht zu Weihnachten ins Haus. Oder halt Trusty Bell.

  13. #13
    Zitat Zitat von brucenight Beitrag anzeigen
    Hab mal aufgrudnd des Hypes Halo 3 durchgezockt. War ein nettes Spiel, kann den Hype auch teilweise verstehen... Ich wundere mich aber immer wieder wie Leistungsstark die erste XBox war und das der Wii da nicht rankommt. Tja...
    Halo 3 kommt mir vielleicht zu Weihnachten ins Haus. Oder halt Trusty Bell.
    Sorry für OT, aber MARIO GALAXY?

  14. #14
    Heute durchgezockt:

    Sengoku Basara [NTSC J] [PS2] [Masamune Date, Story/Conquest Mode, Normal] [Runde 1]

    Next up: Hard Modus.

  15. #15

    Knapp 15 Stunden gebraucht.
    Relativ nettes Spiel, wenn auch arg in die Länge gezogen.
    Außerdem suckt das Ende.

  16. #16


    Mann! Ich bin so happy! :dance:

  17. #17

    Gestern Abend Phoenix Wright 2.
    Joah, cooles Spiel, ich freu mich auf Teil 3, der ... irgendwann nächstes Jahr erscheinen wird.

  18. #18
    Blue Dragon: Heute Nachmittag

    Tolles RPG! Möchte mich mal an einem Review versuchen:

    Man nehme Hironobu Sakaguchi, den Erfinder von Final Fantasy und lasse ihn zusammen mit dem berühmten Mangaka und Designer Akira Toriyama (Dragon Ball, Chrono Trigger, Dragon Quest) ein japanisches Rollenspiel entwerfen, unterlegt das ganze mit der Musik von Nobue Uematsu, der auch u.a. die Gänsehaut-Melodien der Final Fantasy Reihe komponierte und herauskommt ein japanisches Rollenspiel der Spitzenklasse.
    Ob diese scheinbar geniale Mischung aufgeht?
    Fest steht zumindest, dass Blue Dragon nicht allzu viele Rollenspielfans anlocken konnte. Was zum einen doch am sehr kindlichen Design der Spielwelt liegt und zum anderen daran, dass das Spiel nicht auf der PS3 erschien, sondern auf der 360. Da wird von Mainstream geredet und Blue Dragon verkommt als billiger Dragon-Quest-Klon, der versucht mit Hilfe der bekannten Namen ein Millionenseller zu werden.
    Bis auf das Figurendesign von Akira Toriyama unterscheiden sich die Spiele aber doch ziemlich.

    Gameplay

    In Blue Dragon könnt ihr jedes Monster auf der Weltkarte oder in den Dungeons sehen. Greift ihr es an oder berührt ihr es, kommt es zum Kampf. Lästige Random Encounter, wie in Dragon Quest VIII gibt es also nicht. Gekämpft wird ebenfalls in Runden. Wie in Final Fantasy X seht ihr wer als nächstes eine Aktion starten darf. Durch Zauber und Items, lässt sich diese Reihenfolge beeinflussen. Statt Schwerter benutzt eure Party lieber ihre mächtigen blauen Schatten, um den Gegner eins überzubraten. Diese lassen sich, genau so, wie ihre Besitzer, aufleveln. Je nachdem, welche Klasse ihr ihnen zuteilt, erlernen diese dann spezielle Fertigkeiten, die euch im Kampf nützlich sind. Das ganze erinnert sehr an Final Fantasy V und klappt ebenso gut.
    Eine Neuerung ist der Aktionskreis. Dieser ermöglicht euch mehrer Monster auf der Weltkarte anzugreifen. Dabei kann es sogar vorkommen, dass sich zwei Monsterrassen nicht ausstehen können und sich gegenseitig bekämpfen. Leider wird diese Option im Verlauf des Spieles nicht konsequent genutzt. Das Kampsystem ist also nicht wirklich neu, was man kritisieren könnte. Trotzdem funktioniert es genauso gut, wie in den großen Vorbildern. So wirkt doch alles sehr vertraut und als Rollenspielfan braucht man kaum Eingewöhnungszeit. Ein berechtigter Kritikpunkt ist jedoch das schlechte Balancing. Während sich die gewöhnlichen Monster teilweise mit nur einem Schlag besiegen lassen, frustrieren dann manche Endbosse. Das Gameplay könnte man aber als sehr solide und eher als einfach bezeichnen.

    Grafik

    Optisch ist das Spiel sehr ansprechend. Die Figuren sind äußerst detailliert, die Umgebung ist schön texturiert und während der Kämpfe kann man schon einige tolle Effekte bewundern. Die Grafik wirkt sehr plastisch und präsentiert das Design von Akira Toriyama perfekt. Zwischensequenzen und Spielgrafik lassen sich manchmal kaum unterscheiden. Insgesamt wirkt alles wie aus einem Guss. Ansonsten ist Blue Dragon aber kein absolutes Highlight. Trotzdem ist das Spiel grafisch wohl das zur Zeit hübscheste japanische Rollenspiel. Für viele ist aber wohl das Design zu kindlich oder auch zu bunt. Man sollte aber darüber hinwegsehen. Störend sind einige Ruckler und manchmal auftretendes Tearing.

    Sound

    Das Spiel bietet einige schöne Melodien. Ob rockig oder verträumt, dynamisch, fröhlich oder ruhig und melancholisch - für jede Situation gibt es das passende Musikstück. Allerdings gibt es hier auch einen kleinen Anlass zur Kritik: Die Bosskampfmusik ist einfach nur nervtötend. Die quietschende Stimme des Sängers geht einen nach einigen Kämpfen auf die Nerven. Vor allem, da sich das ganze viel zu oft wiederholt und fast bei jedem Boss gespielt wird. Alles in allem hat Uematsu aber einen tollen Soundtrack komponiert, der jedoch nicht zu seinen besten zählt.

    Spielwelt

    In Blue Dragon erlebt man eine riesige Welt, bestehend aus saftigen Wiesen, dunklen Wäldern, eisigen Gebirgen, sowie beschaulichen Dörfchen und prächtigen Städten, die sich mit technisiert wirkenden Gebieten abwechseln. Die schöne Grafik und der tolle Soundtrack tragen zu einer sehr stimmigen Welt bei. Der Obermotz ist schön böse und insgesamt versucht das Spiel euch viele Emotionen zu entlocken und euch in seinen Bann zu ziehen. Große Storyhänger gibt es eigentlich keine, diese ist dafür aber nicht besonders anspruchsvoll. Die Charaktere durchleben vieles gemeinsam und wachsen einem ans Herz, wenn man sich auf diese denn einlässt. Auf viele mögen sie wohl -gerade anfangs- eher zu kindisch und klischeehaft wirken, was aber zum einen an dem Design liegt und zum anderen an den Synchronstimmen. Kleiner Tipp: Nicht auf Deutsch spielen!
    Profis können in dem ca. vierzig Stunden Abenteuer auch optionale Bosse bekämpfen und einige wenige Nebenquests lösen. Minispiele lockern das strenge Rollenspiel ab und an auf.


    Wertung:

    Gameplay: 8 von 10
    Grafik: 8 von 10
    Sound: 9 von 10
    Spielwelt: 9 von 10
    Persönliche Meinung 9 von 10

    Insgesamt: 43 von 50 Punkten, also rund 86%
    Kein Highlight, aber ein sehr solides, stimmiges und abwechslungsreiches RPG, was sich vor Dragon Quest VIII nicht verstecken braucht und vieles einfach besser macht.

    Rechtschreibfehler bitte ignorieren, ich war lange weg und wollte unbedingt jetzt noch eine Wertung schreiben...

    Würde mich freuen, wenn man vielleicht sogar Verwendung für diesen Test auf der Page finden würde...

    Geändert von brucenight (07.10.2007 um 03:31 Uhr)

  19. #19

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Vor etwas mehr als zwei Stunden endlich durchgezockt: Tomb Raider Anniversary (US-PS2)

    Nachdem ich das Game schon ewig hatte und seit gut 4 Wochen schon im letzten Level war, habe ich mich heute nachmittag hingesetzt und die restlichen Abschnitte bis Natla gezockt. Selbstverständlich inkl. aller Artefakte und Relikte.^^
    Insgesamt hat mir das Remake sehr gut gefallen und hat mir eine Menge Spaß gemacht. Wenn ich da noch an das grottige Original denke...
    Eigentlich müsste ich mir noch Tomb Raider Legend kaufen, da dass das gleiche geniale Spielprinzip hat...mal sehen. War auf jeden Fall sein Gedl wert.

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation



    Der 2. Teil gefällt mir von der Geschichte her zwar etwas besser, aber ansonsten Top. Ein Muss für jeden Survival-Horror-Fan!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •