Mit einem Wort: Genial. Kein anderer FPS hat mir soviel Spaß bereitet wie BioShock.
much betterZitat
Stranglehold
In vielleicht 3-4 Stunden, ohne Zwischensequenzen. Ich nehme an, dass sie am Stand Leicht eingestellt haben, aber trotzdem.
Hotel Dusk: Room 215
Gestern Abend durchgespielt (nach 15 Stunden) und mich über einer der tollsten Geschichten gefreut, die je in einem Videospiel erzählt wurde. Die Charaktere haben im Gegensatz zu den meisten Spielen hier mal einen richtig interessanten Charakter und sogar das Ende des Spiels ist logisch und zufriedenstellend.![]()
--
Wirklich, lange lange Zeit (seit Halo) hat mir kein Ego-Shooter soviel Spaß bereit wie The Darkness. Die Steuerung ist etwas schwammig (vor allem im Vergleich mit Halo eben) aber die Atmosphäre, der Soundtrack, die Synchronisation und die unverschämt düster-gute Grafik haben mich wirklich total reingezogen...ganz zu schweigen von den wirklich stylishen Darkness Kräften. Man fühlt sich einfach mächtig, wenn man als Creeper erstmal den Raum durchschleicht, jede mögliche Lichtquelle ausbeißt um dann die panischen Gegner hinterrücks zu...naja, ihr wisst schon.![]()
Bioshock
setting, grafik, musik, action, story, erzählweise, beklemmende stimmung, alles top. zählt zu meinen lieblingsspielen und wird sicher nochmal ausgespielt. aber es ist viel zu einfach ^^# weil man ja nicht wirklich sterben kann. der schraubenschlüssel ist etwas übermächtig, wenn man gegner zuvor elektrisiert.
hat mich sofort an half life erinnert mit dem obligatorischen stahlrohr.
munition "hob i zum saufuadern ghobt". die big daddys in den letzten spielabschnitten waren ja wirlich nichts mehr wert. aber ich liebe diese daddys und die little sisters. wirken in so einer welt irgendwie unwirklich und ich konnte sie einfach nicht töten. beim nächsten mal werd ich sie wohl ausbeuten müssen um das andere ending zu bekommen. hab das bekommen, wenn man alle rettet.
leider hab ich system shock nie gespielt. hat damit nichts zu tun, aber die 2 spiele sollen ja auch sehr genial gewesen sein.
Ach Tales of ist einfach geil. Anfangs war ich etwas skeptisch aber richtig reingefunden ist das Spiel einfach nur super. Das Kampfsystem überzeugt einfach immernoch und die Idee mit den Tales of Figuren ist ebenfalls toll. Kanns einfach nur empfehleb![]()
Mit Chris. Das war wirklich ein verdammt hartes Stück.... Die 6 Fächer sind einfach viel zu wenig gewesen, aber trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht. Jetzt mache ich mich daran es mit Jill durchzuspielen. Mit ihr ist es um einiges leichter....
Vor nicht mal fünf Minuten (und mir rot leuchtender Akku-Anzeige) Castlevania: Dawn of Sorrow. War, man höre und staune, mein erstes Castlevania überhaupt (auch wenn ich den ersten PS2-Teil schon 'ne halbe Ewigkeit im Regal stehen habe), und ich muss sagen, es hat mir ziemlich gut gefallen. ^^
Natürlich habe ich es mit 100% durchgespielt, wenngleich ich am Ende nicht alle Seelen hatte. Die letzten beiden Endgegner - insbesondere der vorletzte - waren allerdings ein Witz. Zumal es im Spiel einige Bossgegner gab, die ganz schön happig waren.
Bioshock durch, auf Mittel mit 49 von 50 Erfolgen. Da man ja während des Spiels umstellen kann, hab ich den Boss auch gleich nochmal auf Schwer gemacht, war aber auch nicht viel schlimmer.
Das Spiel war super, aber vom Endkampf bin ich enttäuscht.
Michael
Hat mir sehr gut gefallen. 8)
Wuhar, die Musik ist wirklich geil, das ganze Spiel ist genial.
Nach dem ersten Schnelldurchlauf werd ich jetzt erst mal jedes Level ausgiebig erkunden. x3
Hm. Also, erstmal - ich habe es natürlich nicht gekauft, sondern aus der Videothek ausgeliehen. Es ist unglaublich, wie dreist EA bei dem Ausverkauf seiner Franchises sein kann - gegen ein neues MoH hätte ich gar nichts gehabt, netter Zeitvertreib für paar Stunden - ausleihen, spielen, vergessen.
Aber MoH: VG ist eine Frechheit, aus folgenden Gründen:
-Dieselbe Grafik-Engine wie im Vorgänger, die unglaublich, selbst für PS2 Verhältnisse, schlecht ist.
-Die selben Grafikfehler, Animationen, Geräusche wie im Vorgänger.
-Die einzigsten Neuerungen sind ein Trommelmagazin, und eine "Schnellrenn" Funktion.
-Und für mich persönlich das I-Tüpfelchen: Der gesamte Soundtrack stammt aus dem Spiel MoH: Allied Assault. Es ist ja nicht so, das er neu aufgenommen wurde, oder das er variiert wurde. Es ist exakt die selbe Musik.
-Das Spiel ist EXTREM kurz. Ich habe es an einem Abend locker zügig durchgespielt.
-Der Multiplayer-Modus ist noch schlechter als im Vorgänger. ( Das muss man erstmal schaffen oO")
Daraus kann man schließen, das EA ein schnelles Reccourcen Recycling betrieben hat, um Geld für größere Projekte zu gewinnen.
Dennoch hat die Runde MoH, wie wohl immer, irgendwie ja doch etwas Spaß gemacht. Und diesesmal konnte man die Sprachausgabe endlich auf Englisch stellen, was dem Spiel mehr Atmosphäre verliehen hat - ich finde es immer so urkomisch, wenn die Amerikaner auf Deutsch sagen, das sie den Deutschen in den Hintern treten wollen.
Auf jeden Fall keine Kaufempfehlung ( was ich jedoch schon vorher wusste ), aber wenn ihr es günstig oder von einem Freund ausleihen könnt, ein paar nette Stunden sind sicher drin. Aber nur, falls ihr keine besseren Konsolen habt, denn wenn man NextGen WK Shooter gespielt hat, wird man darüber nur müde lächeln können.
--Mirage In The Water.
Ich sollte mich mal ofter in den anderen Foren umschauen...
Vor kurzem Prince of Persia - The Sands of Time durchgespielt. Tolliges Spiel, nur sind die zwei Bereiche des Spiels, rätseln und kämpfen, 'n bisschen stark von einander getrennt und die Rätsel teilweise auffällig stark ausgeprägt. In Warrior Within ist das Verhältnis ausgeglichener und Kampfe und Rätsel sind gut gemischt!
Davor habe ich noch Black & White 2 durchgespielt. Iss genau das richtige Spiel für mich, weil man mit dem Straßensystem richtig schöne Städte bauen kann.
Cya Unit~
--Meine Videos: FF VIII - Rammstein - Du Hast | Extrem Abspasten I - in Dankern | Neues aus der Kategorie "Verarsche bei 9Live"
Sonstiges: Mein Final Fantasy VIII-Quiz auf Testedich.de
Interessengemeinschaften: Mog of the Month - Das Résumé
hab letzten freitag mal FF XII beendet nach gut einem halben jahr. für meine verhältnisse war die pause nach dem ersten "kein bock mehr" nicht so lang, wie sonst manchmal.![]()
hm, das spiel war eigentlich ganz ok. es gibt aspekte, die mir in dem teil besser gefallen als in anderen (z.b. hat die freie kamera schon ihre vorzüge und vor allem die freiluftumgebungen sind echt klasse geworden), aber auch einiges, was überhaupt nicht angeht (z.b. die überbetonung der mobs als nebenaufgabe... mehr abwechslung wär nett).
das lizensbrett ist auf jeden fall eine bessere alternative zum sphärobrett und man kann mit ihm auch ein paar nette sachen basteln und ausprobieren. gambits sind so ne sache... einerseits ist automation schön, andererseits habe ich meine chars zu 2/3 des spiels nur vor mir hergetrieben und bis zum nächsten boss gepeitscht, um mal wieder ne taste zu drücken.
momentan brauch ich noch ultima, zodiarche und die lv VII+VIII mobs. vielleicht schau ich mir noch ein paar der zutaten für die ultimativen waffen an, aber das war's dann für den ersten durchlauf.