Heue Vormittag erfolgreich beendet: Devil Summoner

Ist zwar kein perfekter Spielstand aber insgesamt bin ich zufrieden mit der Ausreizung meines Saves^^

Zum Spiel Selber: Angefangen hat es ein wenig gewöhnungsbedürftig, das Action-KS war sehr ungewohnt und gerade bei einem SMT-Titel scheinbar sehr fehl am Platze. Daß das Gameplay aber dennoch sehr unterhaltsam wurde ist dem guten alten Fusionssystem zu verdanken welches sehr schön in das Spiel eingebracht wurde.
Die Story baut sich langsam aber sehr geschickt auf und zum Ende sind alle Fäden zu einem Ganzen verknüpft und das Finale ist eingeleitet. Alles sehr interessant verarbeitet durch das Detektiv-Thema, gespickt mit einer wunderbaren Atmo, sowie gefälliger optischer wie akkustischer Untermalung.
Die Charaktere sind ordentlich präsentiert und einige gewinnt man richtig lieb mit der Zeit (Gouto <3), da ist es zu verschmerzen daß der Hauptheld mal wieder ein stummer Avatar geworden ist.

Insgesamt hat mich das Spiel bestens unterhalten und kann zumindest für mich durchaus mit anderen SMT-Titeln mithalten, die Mischung aus Action und RPG, einer Detektiv-Geschichte verpackt in nicht allzu langer Spielzeit und morderatem Schwierigkeitsgrad war genau richtig für mich °__°
Einziger Schnitzer ist die leichte Undurchsichtigkeit bei den Motiven einzelner Gegenspieler...irgendwie schein ich da die meiste Zeit gepennt zu haben >__>

Trotzdem geb ich mal eine 4/5