-
another code
nach hotel dusk musste jetzt another code kommen.
nach 5 stunden und 20 minuten beendet. und was soll ich sagen?
es hat sich mehr als gelohnt. tolle figuren, gute athmosphäre und eine eigentlich tragische geschichte. nach und nach werden die erinnerungen von ashly und D aufgedeckt und man findet raus, wer der wahre mörder war.
die rätsel waren nett, aber etwas leicht. bei keinem anderen spiel in der letzten zeit sind aber 5 stunden so schnell vergangen. spricht nur für das spiel. man will immer wissen, wie es weitergeht.
für mich hat das spiel irgendwie eine ruhe ausgestrahlt. die insel ist sehr idyllisch und das anwesen gut gestaltet. ich hab auch paar melodien von hotel dusk wieder erkannt. besonders das theme, wo man die letzten abschnitte im labor untersucht, haben mir gut gefallen.
negativ ist eigentlich nichts ausser, dass bei item erklärungen und DAS der text hätte in ner größeren box präsentiert werden können. die kurze spielzeit geht für mich völlig in ordnung. dafür hab ich ein spiel das ich auch nach paar jahre wieder gerne auspacke und spiele. was nützt mir schon ein spiel wie viele rpgs, die mit 100 stunden aufwarten, aber das meiste 0815 figuren sind und die spielzeit durch stupides leveln in die länge gestreckt wird? die hauptspielzeit aber höchstens 25 stunden betragen würde?
für mich waren die 30€ mehr als gut angelegt. als nächstes kommen yoshis island 2 und mischief makers mit allen gold kristallen drann
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln