Hab heute Morgen endlich die Trilogie mit dem dritten Teil abschließen können, hach war es toll ;___; Knapp 50 Stunden in ungefähr zwei Wochen geschafft, nach KH2 und FF12 wieder mal ein Spiel das mich mehrere Stunden an die Konsole gefesselt hat und es war ja auch sowas von spannend immer >__> Wenn man die Charaktere schon seit zwei Spielen kennt ist der Mitfieber-Faktor ja noch um einiges größer und es war einfach sehr schön anzusehen wie sich die ganze Story endlich aufgelöst hat, auch wenn das Ende irgendwie einen bitteren Nachgeschmack hatte bei mir.
Das Spiel selber war angenehm zu handhaben, es hatte ne schöne Grafik und ein gefälliges Design, Musik war auch fein und das Gameplay okay, besonders die E.S. Kämpfe gingen butterweich von der Hand. Schwierigkeitsgrad war vielleicht nen Tick zu leicht, aber das stört mich nicht, im Gegenteil. Auch die Balance von Story und Spielabschnitten gefiel mir, diese Berieselungsbrocken immer wieder empfinde ich als angenehm, zumal diesmal alles vertont ist mit einer gewohnt klasse Synchro.
Kleine Nachteile sind für mich das laute Getrampel der Chars gewesen (selbst Shion barfuß in ihrem Hemdchen-Kostüm hat Krach gemacht wie ein beschlagenes Brauerei-Pferd x___X) und der kleine Bug bei E.S. Kämpfen daß Flächen-Attacken immer nur die Gegner getroffen haben die auch als Icon in der Leiste angezeigt waren auch wenns eigentlich mehr waren. UND White Testament hatte zu wenig Screentime, allgemein war der Abschnitt um ihn und Jr zu schnell abgewickelt
Im Vergleich gefällt mir Teil 3 von der Trilogie am besten, gefolgt von Teil 1 und Teil 2, welcher der schwächste ist. Insgesamt aber eine spannende Space-Opera, die ich jedem ans Herz legen kann