Dirge of Cerberus FFVII
Natürlich war das ein Pflichtprogramm für jeden Final Fantasy FanboyAuch wenn das Shooter-Genre für einen eingefleischten RPG Spieler wie mich doch recht gewöhnungsbedürftig war.^^"
Was natürlich auch für die Steuerung galt. Doch trotz diverser schlechten Kritiken was dieses Thema anging, musste ich nach zwei Runden Tutorial feststellen, dass das Ganze mit etwas Übung relativ flott von der Hand geht. Wenn auch nicht immer ganz perfekt
Der Spielspaß hat zumindest nicht drunter gelitten. o_O Storytechnisch war es sicher nicht das epische Highlight, aber dennoch solide und interessant, zumindest für Leute die schon immer mal Vincents Vergangenheit näher beleuchtet haben wollten. Auch wenn mich die zeitliche Einordnung von manchen Flashbacks ein paar Probleme bereitet hat. >__>
Wenn man also mit keinen allzu großen Erwartungen an Dirge of Cerberus rangeht wird man durchaus positiv überrascht und hat sicher ein wenig Spaß für Zwischendurch. Denn für länger ist es dann doch nichts. Auch wenn ich mir sicher nochmal das ein oder andere Extra erspielen werde !__!
Fazit: *****