Vor einigen Tagen schon...
Final Fantasy XII
War mein erster Durchgang und schloss lediglich die Mainstory sowie den ein oder anderen optionalen Hunt ein. Wie es sich jedoch für einen echten FF-Fanboy gehört war ich natürlich auch vom neusten Teil der Serie wieder begeistert. °___°
Dabei empfand ich die diesmal eher bodenständige Story als eine angenehme Abwechslung im Vergleich zu den Vorgängern. Auch wenn die Inszenierung einiger Szenen für FF Verhältnisse ungewohnt unspektakulär verlief. o_Ô Man merkte schon, dass scheinbar diesmal das Hauptaugenmerk auf das neue Kampfsystem gelegt worden war... und das imo mit Erfolg. Das Gambit System war für mich faule Socke einfach ideal.Dazu noch die Möglichkeit eine riesige Welt mit durchaus sympathischen Charakteren zu erkunden, was will man mehr. °__°
Nur der Schwierigkeitsgrad ließ ein wenig zu wünschen übrig. Zumindest was den Mainplot anging. Ich erhoffe mir aber von den ganzen optionalen Kram demnächst noch die ein oder andere spannende Herausforderung und ich denke ich werde nicht enttäuscht werden. §shifty
FFXII gehört auf jeden Fall zu den besten RPGs auf der Playstation 2.
Fazit: *****
So, und gestern folgte dann noch....
Kingdom Hearts 2
Ein Spiel das definitiv süchtig machen kann. °___° Tolles Kampfsystem, das selbst dem Styl eines Advent Children Konkurrenz machen kann, wieder eine gute Mischung aus SE und Disney Charakteren und eine Story, der ich es nach dem ersten Teil ehrlich gesagt nicht mehr zugetraut hatte eine solche Dichte und Faszination entwickeln zu können. o_Ô Da war ich stellenweise schon froh, dass die einzelnen Disneywelten nicht sonderlich groß geraten waren und ich mich so meist schnell wieder den Kuttenknilchen widmen konnte.
Einziger Wehmutstropfen... meine Finger haben bei diesem teils recht intensiven Zockens ordentlich gelitten und Sephiroth war da noch nichtmal eingeschlossen. x__X Der kommt dann im Final Mix dran, sofern sich meine Hoffnung auf einen US Release des selbigen erfüllt.
Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt auf Kingdom Hearts 3 und seine Keyblade Rangers. §shifty
Fazit: *****