Ebenso Zelda - Twilight Princess
Von den 3D-Zelda Teilen her imho zwar das beste, jedoch gefiel es mir insgesamt nicht so gut.
Der Anfang ist ziemlich gestreckt und brachte mir persönlich sowohl die Charaktere und das Thema nicht besonders nahe. Dann waren die ersten 4 Dungeons zwar super, die darauffolgenden jedoch ziemliche Grütze, was durch das letzte "Dungeon" und den genialen finalen Endgegner jedoch halbwegs ausgebügelt wurde.
Teilweise wurde das Spiel jedoch ziemlich in die Länge gezogen und die vielen Sprung- und Kletterpassagen hätten auch nicht sein müssen.
Und warum hat man sich so sehr an OoT orientiert? Stellenweise war das schon pures Ideenrecycling.
Und warum zum Teufel muss ich ewig einzelne Rubine sammeln, weil ich so'ne Scheiss 20 Rubin-Kiste nicht öffnen kann weil ich 281 Rubine (300 Maximum) habe? Mal im ernst, wenn ich 29 Pfeile hab und ne Kiste mit 10 Pfeilen öffne gehen die übrigen 9 auch verloren Oo
Ich fands zwar nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut.
Sehr schönes Spiel. Eines der besten überhaupt, mit sehr schönem Soundtrack und fantastischen Gebieten, Schicksalen einzelner Figuren etc.
Hatte aber auch ein paar Schwächen....
Freu mich schon auf das nächste Zelda, auch wenn das erst in ein paar Jahren erscheint. Würde mir aber auch mal etwas anderes als die klassische Geschichte wünschen, auch wenn es die Legende von Zelda ist und die Story halt immer davon handelt.
Hat die hohen Wertungen aber durchaus verdient.
Schön wäre auch, wenn Nintendo beim nächsten zelda die bescheidenen Fähigkeiten des Wiis etwas mehr nützt.
Trotzdem ist das Spiel designtechnisch wirklich eines der schönsten Spiele überhaupt.
Just my 2 cents
--
soon being: australia
Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
Now listening: Various songs on my new Sansa e280
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)
Vor einigen Tagen: Zelda Twilight Princess (GCN). Tolles Game auch wenn es nicht ganz meine Erwartungen erfüllen konnte.
Bin ich eigendlich der einzige bei dem das Game im Abspann mit der freudigen Botschaft:
"Ein Fehler ist aufgetrete
Bitte schalte den Nintendo
Gamecube aus und lies die
Bedienungsanleitung, um weitere
Informationen zu erhalten"
sang und klanglos das zeitliche segnet ?
Gut das Ending dürfte so gut wie komplett durchgelaufen sein an der Stelle wo es passiert, trozdem wurmt mich sowas immer. Wenigstens gibts youtube,...
Devil May Cry 1 -> ganz nett, Steuerung war gewöhnungsbedürftig.
Devil May Cry 2 -> ebenfalls nett, Gameplay war etwas langweilig.
Devil May Cry 3 -> einfach genial^^, Steuerung passte prima, immer genug Action, usw.
Need For Speed Most Wanted -> joah. Endlich. Bin lang genug daran gesessen^^
zum dritten mal insgesammt innerhalb von 3 jahren Zone of the Enders the Second Runner
hideo kojima versteht es echt, kinoreife spiele zu entwickeln. und die ganzen eastereggs, die man erst nach öfteren zocken entdeckt.
ich habe alleine 10 minuten ken geärgert ^^
im minenfeld (ich HASSE diese stelle) umhergedreht und sie regt sich auf ende nie. ich glaube die hatte um die 7 verschiedene arten sich zu ärgern.
oder wo man sie retten muss
oder die szenen mit ada. wo man zb taper rettet und die falschen kisten abballert. Ada: 10 tonnen kaffee... einfach verschwendet xD
eigentlich waren fast alle szenen mit ada witzig. "stop joking. you make jokes about me... stop joking
Woran erkennt man, dass man ein Spiel schon zu gut kennt?
Daran das man es schafft das Remake von Mega Man X Maverick Hunter X komplett durchzuspielen, ohne Probleme gehabt zu haben. Selbst die leicht anders versteckten Ausrüstungsteile wurden problemlos gefunden. Einzig Hadouken ist scheiße zu bekommen.
Wenn ich dann irgendwann noch lustig bin, wird auch der Vile Mode durchgezockt.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Woran erkennt man, dass man ein Spiel schon zu gut kennt?
Daran das man es schafft das Remake von Mega Man X Maverick Hunter X komplett durchzuspielen, ohne Probleme gehabt zu haben. Selbst die leicht anders versteckten Ausrüstungsteile wurden problemlos gefunden. Einzig Hadouken ist scheiße zu bekommen.
Wenn ich dann irgendwann noch lustig bin, wird auch der Vile Mode durchgezockt.
...
vile ist recht lustig zu spielen, aber noch bei weitem leichter als megaman, der auch schon viel zu einfach war >_># warum jammern eigentlich immer alle über den megaman schwierigkeitsgrad? seit teil 7 wurde jeder teil immer einfacher. x8 machte da nochmal eine kleise ausnahme mit luminey. da war die letzte form doch bisschen schwer, wenn man nicht vorbereitet war. die schwierigsten teile waren in meinen augen teil 1 und megaman zero 4. teil 1 aber nur wegen diesen mießen, aus dem nichts erscheinenden blöcken
aber wäre es so schwer gewesen, zero spielbar zu machen. besonders in teil x hätte man eine nette sidestory einfallen lassen können.
btw, wann erscheint denn jetzt megaman XZ? japan und usa gibt es das spiel bereits.
Geändert von Leon der Pofi (12.01.2007 um 22:44 Uhr)
Tolles Spiel welches meine Erwartungen vollends erfüllt hat. Hier und da gabts ein paar nachteile (grafik etwas gepfuscht, Quali von den Musikstücken, links komischer kampfstil) doch es sind nur kleine sachen die man bemangeln kann. Schöne Geschichte, Gute Musik, super Weltmodus und die Wolfsverwandlung hatte einfach Style.
Gerade eben endlich The Legend of Zelda: Twilight Princess (GC). Objektiv vielleicht das beste Spiel aller Zeiten, für mich persönlich bleibt Ocarina of Time allerdings hauchdünn vorne.
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Und es ist nicht halb so schlecht wie es in der Presse gemacht wurde, noch ist mir der allgemeine Tenor gegen das Spiel wirklich verständlich.
Ja, das Gameplay ist wirklich nicht das gelbe vom Ei und Ja, es ist definitiv zu langsam und die Ladezeiten viel zu lang.
Aber, das Spiel hat trozdem Spaß gemacht. Und zwar eine Menge. Hauptsächlich liegt das an den wirklich _genialen_ Dialogen, die selten erwachsen und von selten genialen Syncronsprechern vertont wurden. Wenn ihr das Spiel nach CD 1 entnervt weggelegt habt seid ihr selbst Schuld, erst ab mitte CD3 fängt Story + Dialoge eigendlich an Spaß zu machen. Die Geschichten und Verhaltensweisen der einzelnen Charaktere sind selten authentisch und glaubwürdig rübergebracht, es macht einfach unglaublich Spaß auf so eine Weise eine Story und Charaktere vermittelt zu bekommen. Der Soundtrack ist neben der Dialoge- und Story ein weiterer absoluter Pluspunkt des Spiels, er erzeugt ne Menge Atmospähre - besonders die Choräle und Geigenstücke rocken einfach.
Für mich haben diese Punkte die unübersehbaren Schwächen des Spiels mehr als wieder wett gemacht, sicherlich mag das nicht auf jeden Mensch zutreffen, aber für mich war Koudelka wirklich eine positive Überraschung. Ursprünglich als kleine Ergänzung zum SH Szenario gedacht, habe ich tatsächlich ein Spiel vorgesetzt bekommen was nicht nur das bot, sondern auch noch einige der vielleicht besten Dialoge der Ost RPG Geschichte beinhaltete.
Ist halt ein typisches Old-School-Kirby mit vernachlässigbarer Hintergrundgeschichte (geklauter Kuchen, ha!) ... um 100% zu bekommen, muß man einige wenige Level doppelt spielen, weil man manchmal überrascht ist wie schnell so eine Schatzkiste verschwinden/herunterfallen kann .
Insgesamt ist das Spiel recht leicht, bietet aber zum einmaligen Durchspielen genügend Motivation.
Zwei weitere Schritte auf dem unendlichen Weg, meinen Spiele-Backlog abzuarbeiten:
Erstmal Rayman 3 für die PS2.
Gekauft Mitte März 2003, durchgespielt am 8. Jänner 2007... aber immerhin durch.
Ganz nett, bis auf einige extrem frustige Stellen, aber nichts, was ich noch einmal einlegen würde.
Gestern dann: Wild Arms 2
Kampfbildschirm Marke Augenkrebs (gleiche Grafik wie im ersten Teil), aber hübsche Musik und coole Charaktere.
Die Story war grausam übersetzt, aber doch mal was Anderes... gegen ein Paralleluniversum hab ich noch nicht allzu oft gekämpft.
vile ist recht lustig zu spielen, aber noch bei weitem leichter als megaman, ...
...
Wenn ich die Einleitungsstage schaffen würde...
Manche Gegner stehen so verdammt schlecht das ich sie nicht treffen kann. Ergebnis: ich verliere dauernd!
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.