Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 307

Thema: gerade durchgespielt #5

Final Fantasy XII: gestern abend erfolgreich den Endboss auf die Nase gehauen ^___^ Klasse Spiel, das einen weiteren oder sogar mehere weitere Durchläufe verdient hat.

Und noch ein Spiel beendet.

Devil May Cry 3 zwar nur in der Normalen Edition aber trotzdem ein End-Geiles Game .

Eben ein zweites Mal durchgespielt: Xenosaga Episode 2

Diesmal im Zuge meiner XS-Trilogie Spielesession, der Kulturschock war zunächst groß direkt nach Episode 1, die Graphik und das Design wirkten so pfuibah zunächst wenn man XS1 gewöhnt ist, aber das hat sich bald gelegt. War wieder sehr unterhaltsam, besonders da ich das KS jetzt von Anfang an beherrschte und so °__° So war das Spiel dann auch sehr kurz, gerade mal 22 Stunden ohne Nebenquests, davon habe ich zwei Stunden etwa mit Leveln auf der Dämmerung verbracht. Die Balance zwischen Story und Optionalmüll hätte also besser sein können, nichts desto trotz wieder sehr fein gewesen (ich mag Albedo .__.)

Jetzt kommt Epi 3, ich freu mich wie ein Schnitzel und bin gespannt wie ein Flitzebogen \o/

Vor einigen Tagen schon...

Final Fantasy XII

War mein erster Durchgang und schloss lediglich die Mainstory sowie den ein oder anderen optionalen Hunt ein. Wie es sich jedoch für einen echten FF-Fanboy gehört war ich natürlich auch vom neusten Teil der Serie wieder begeistert. °___°
    Dabei empfand ich die diesmal eher bodenständige Story als eine angenehme Abwechslung im Vergleich zu den Vorgängern. Auch wenn die Inszenierung einiger Szenen für FF Verhältnisse ungewohnt unspektakulär verlief. o_Ô Man merkte schon, dass scheinbar diesmal das Hauptaugenmerk auf das neue Kampfsystem gelegt worden war... und das imo mit Erfolg. Das Gambit System war für mich faule Socke einfach ideal. Dazu noch die Möglichkeit eine riesige Welt mit durchaus sympathischen Charakteren zu erkunden, was will man mehr. °__°
    Nur der Schwierigkeitsgrad ließ ein wenig zu wünschen übrig. Zumindest was den Mainplot anging. Ich erhoffe mir aber von den ganzen optionalen Kram demnächst noch die ein oder andere spannende Herausforderung und ich denke ich werde nicht enttäuscht werden. §shifty
    FFXII gehört auf jeden Fall zu den besten RPGs auf der Playstation 2.

Fazit: *****

So, und gestern folgte dann noch....

Kingdom Hearts 2

Ein Spiel das definitiv süchtig machen kann. °___° Tolles Kampfsystem, das selbst dem Styl eines Advent Children Konkurrenz machen kann, wieder eine gute Mischung aus SE und Disney Charakteren und eine Story, der ich es nach dem ersten Teil ehrlich gesagt nicht mehr zugetraut hatte eine solche Dichte und Faszination entwickeln zu können. o_Ô Da war ich stellenweise schon froh, dass die einzelnen Disneywelten nicht sonderlich groß geraten waren und ich mich so meist schnell wieder den Kuttenknilchen widmen konnte.
    Einziger Wehmutstropfen... meine Finger haben bei diesem teils recht intensiven Zockens ordentlich gelitten und Sephiroth war da noch nichtmal eingeschlossen. x__X Der kommt dann im Final Mix dran, sofern sich meine Hoffnung auf einen US Release des selbigen erfüllt.
    Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt auf Kingdom Hearts 3 und seine Keyblade Rangers. §shifty

Fazit: *****

Vor 2 Stunden endlich zum ersten mal durchgespielt: Final Fantasy IX
    Ich weiß, ich bin früh dran
    War ganz nett in der Nostalgie an einen Teil meiner Teenager-Zeit zu schwelgen. V.a. als beim The End Bildschirm eine Version der Melodie erklang, die ich noch aus FF7 kannte (den Namen des Tracks kenne ich leider nicht)

Ich reihe mich zur Vierzahl von Usern die einen Final Fantasy Teil beendet haben.
    Bei mir war es allerdings X.
    Meine Wertung:

Ganz einfach deshalb weil mir gerade gegen Ende hin die Motivation gefehlt hat. Dennoch...tolles Spiel.

Jetzt komme auch ich zu XII.

Final Fantasy XII

game of the year confirmed.

Vor 3 Tagen Metroid Prime für GC.
    Einer der wenigen Ego Shooter die sich auch auf Konsole ganz gut
    steuern lassen

Und grade eben Silent Hill für PS.
    Immernoch der beste teil der Serie.

Dungeon Explorer 2 für die PC-Engine. Absolut empfehlenswert, falls man es noch auffinden kann.

Zum 3. Mal habe ich nun The Legend of Zelda: Twilight Princess durchgespielt.

Außerdem habe ich ein weiteres Mal Metroid Prime: Hunters durchgespielt.

Heute Nachmittag Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice for All. Etwas kürzer als der erste Teil, vielleicht auch nicht ganz so "episch", aber nicht minder spannend oder witzig. Vor allem der letzte Fall hatte es wirklich in sich. Insgesamt auf jeden Fall um einiges schwieriger als der Vorgänger.

Hoffentlich dauert es wieder maximal ein Jahr, bis die Fortsetzung kommt. Ich bin heiß auf den dritten Teil (welcher ja vorerst(?) der letzte mit Phoenix sein wird).

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    vielleicht auch nicht ganz so "episch"
    Naja, es ist kein "OMFG TEH REVELATIONS" Fall gewesen, aber der letzte Fall war mal was anderes.

Ich hoffe ja, dass sie Teil 3 nu remaken :/ Ich hab Fall 1 gespielt, weil's davon ne Fan-Translation gibt und bin so heiß darauf das Ende der eigentlichen Trilogie in verständlicher Sprache zu haben ;_;!!

@topic

Das letzte Spiel welches ich beendet habe war Metal Gear Solid 3. Mal wieder.

und es ist vollbracht: Xenosaga Episode 3

Hab heute Morgen endlich die Trilogie mit dem dritten Teil abschließen können, hach war es toll ;___; Knapp 50 Stunden in ungefähr zwei Wochen geschafft, nach KH2 und FF12 wieder mal ein Spiel das mich mehrere Stunden an die Konsole gefesselt hat und es war ja auch sowas von spannend immer >__> Wenn man die Charaktere schon seit zwei Spielen kennt ist der Mitfieber-Faktor ja noch um einiges größer und es war einfach sehr schön anzusehen wie sich die ganze Story endlich aufgelöst hat, auch wenn das Ende irgendwie einen bitteren Nachgeschmack hatte bei mir.

Das Spiel selber war angenehm zu handhaben, es hatte ne schöne Grafik und ein gefälliges Design, Musik war auch fein und das Gameplay okay, besonders die E.S. Kämpfe gingen butterweich von der Hand. Schwierigkeitsgrad war vielleicht nen Tick zu leicht, aber das stört mich nicht, im Gegenteil. Auch die Balance von Story und Spielabschnitten gefiel mir, diese Berieselungsbrocken immer wieder empfinde ich als angenehm, zumal diesmal alles vertont ist mit einer gewohnt klasse Synchro.

Kleine Nachteile sind für mich das laute Getrampel der Chars gewesen (selbst Shion barfuß in ihrem Hemdchen-Kostüm hat Krach gemacht wie ein beschlagenes Brauerei-Pferd x___X) und der kleine Bug bei E.S. Kämpfen daß Flächen-Attacken immer nur die Gegner getroffen haben die auch als Icon in der Leiste angezeigt waren auch wenns eigentlich mehr waren. UND White Testament hatte zu wenig Screentime, allgemein war der Abschnitt um ihn und Jr zu schnell abgewickelt

Im Vergleich gefällt mir Teil 3 von der Trilogie am besten, gefolgt von Teil 1 und Teil 2, welcher der schwächste ist. Insgesamt aber eine spannende Space-Opera, die ich jedem ans Herz legen kann

Digimon DS \o/ Irgendwie ein grandioses Game. Habe mir sogar den ersten Film auf deutsch nochmal angeguckt.
    Jump Ultimate Stars - OMG - This game roxx! Wobei es ein paar Missionen gab die unschaffbar waren. D:

Grandia II, Dreamcast

Nein, warum ist es bloß zuende? ;(. Tolles Spiel, lediglich das Ende war nicht ganz zufriedenstellend ... ich mag diese Dreiecksbeziehung nicht o°/.

Man bin ich depremiert ;_;. Am liebsten würde ich meine Gedanken löschen und es noch einmal spielen :((.

BTW, wo gibts den *kompletten* Soundtrack zu Grandia? :|

Psychonauts
    Ich fands lustig. Außerdem war's nie unfair.

Shinobi 3
    Waren ziemlich coole Szenen drinne.
    Allerdings war's arg schwer.

Gears of War

Ziemlich overhyped, aber in der Tat größtenteils spaßiges Spiel mit Bomben Grafik. An manchen Stellen aber etwas zu frustig für meinen Geschmack, keine Lust Stellen 15x machen zu müssen bis es klappt.

Der Endkampf war zum kotzen. Wirklich, der ätzendste und unspaßigste Endkampf seid Lament of Innocence für mich.
    Bestimmt 30 oder mehr versuche gebraucht und kurz davor gewesen den Controller in die nächste Ecke zu werfen.
    Sonst aber wie gesagt spaßiger shooter. ~

Geändert von Dolem (01.04.2007 um 18:59 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    F.E.A.R

1)diesmal auf 360. das spiel ist bedeutend schwerer als auf dem pc.

es gibt keine quick saves. man kämpft sich durch horden von soldaten, besiegt 2 supersoldaten, einen rießencyborg, nochmal zig soldaten, 2 supersoldaten und dann stirbt man mal.

ALLES wieder von vorne bis zum vorgesetzten save.

2)die nagelpistole ist mit dem pad einfach schwerer zu bedienen als mit der maus, wenn man im gedrengel ist und genau zielen möchte.

aber sonst ein wunderbares spiel und steht der pc version in nix nach bis auf die mißerablen save stationen

btw, ist selbst die österreich version in einem punkt geschnitten. man kann keine soldaten zerfetzen. sonst ist eigentlich alles normal.
    aber sieht lächerlich aus, nach einem treffer mit der schrotflinte sieht man den schatten noch liegen, der soldat ploppt einfach weg, aber der schatten hat keinen kopf mehr..

alles in allem ist die pc verson einfacher zu handhaben. ich und mein kumpel haben das spiel absichtlich immer nur mit 25 leben auf dem höchsten schwierigkeitsgrad ausgezockt ^^ dürfte auf der box nochn zacken schwerer sein

Geändert von Leon der Pofi (02.04.2007 um 20:30 Uhr)

Mega Man Maverick X Hunter - damn hard game D: Werde ich ein zweites mal nicht spielen. Dx

Castlevania: Symphony of the Night (Xbox 360)

Gamerscore: 200, d. h. 200,6% des Schlosses erkundet und mit Richter den Endgegner geplättet.

Und SotN ist tatsächlich noch immer das schönste und fesselndste Castlevania, das ich bisher gespielt habe. Wahrscheinlich hat mir auch der moderate Schwierigkeitsgrad zugesagt .