Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 307

Thema: gerade durchgespielt #5

Vorhin durchgespielt:

Metroid Prime 3: Corruption [PAL] [Wii] [Veteran, 100% (Items), 99% (Scans), 23:23] [Runde 1]

Das bisher beste Wii Game und einer der Kandidaten für das Spiel des Jahres, auch wenn es nicht ganz perfekt ist. Leider sind gewisse Items leicht zu finden, vorallem Energie Tanks liegen quasi nebenbei auf dem Weg rum. Die Board-Missiles sind, nach 4 (wenn ich mich recht erinnere) Gelegenheiten im Spiel, an denen man sie nutzen kann, recht nutzlos geworden. Ganz besonders die Expansions dazu, von denen man die meisten im Grunde gar nicht braucht, außer für die 100% Rate. Einige Bossgegner sind überraschend leicht ausgefallen... Na mal sehen wie sich das im Hypermodus zeigen wird. Das Finale... Ich sag mal so, irgendwie gibt es hier aus meiner Sicht einen Bruch im Spiel. Prime und Echoes haben definitiv das bessere Finale, das gilt auch für die Bosse die deutlisch schwerer sind und mehr Taktik erfordern.

Insgesamt scheint mir das Game etwas linearer als die beiden Vorgänger zu sein, dennoch ist zum Glück genug Backtracking vorhanden und massenweise Items und Scans zum Erforschen und Suchen gibt es auch noch. Falls in der Zukunft ein weiteres 3D Metroid in diesem Stil erscheinen sollte, dann sollte man unbedingt wieder das Wechseln der Waffen à la Prime und Echoes einführen, auch die Charge-Beam Combos sind wünschenswert. Da man so mehr Taktik (durch das Wechseln der Beams) in den Kämpfen mit einbringen kann und auch so mehr Sachen zum Aufrüsten und finden verfügbar sind. Irgendwie fehlen mir diese Sachen und vieleicht erscheint mir unter anderem deshalb das Spiel etwas linearer als die Vorgänger.

Die Steuerung ist genial und macht richtig Spaß wenn man sich reingefunden hat (das geht recht schnell) und sollte die Referenz für zukünftige Ego-Shooter, First Person Adventures etc. auf dem Wii sein. Dennoch kann ich auch ohne Probleme wieder ein GC Pad in die Hand nehmen.

Grafisch sieht es definitiv besser als Echoes aus. Ganz besonders die Effekte von Partikeln, Licht, Flüssigkeiten etc. Aber ich denke das nächste 3D Metroid auf der Wii könnte noch besser aussehen. Die Präsentation ist recht gelungen. Und trotz Sprachausgabe erscheint es nicht seltsam das Samus nicht spricht. Irgendwie wurde das gut gelöst. Das klassische Gefühl vom einsamen Erforschen der Umgebung ist auch noch vorhanden, auch wenn die Aurora Einheit ab und an reinquatscht was aber gar nicht so störend ist und auch später nachlässt.

Sooo, als nächstes ist wohl Normal dran, ich brauch noch ein paar Gold Credits...*^^

Blackadder Gast

Castlevania: Circle of the Moon

Vorhin durchgezockt:

Metroid Prime 3: Corruption [PAL] [Wii] [Normal, 100% (Items & Scans), 10:38] [Runde 2]

Normal ist leicht, um einiges leichter als Veteran, besonders das Finale... Mal sehen was der Hypermodus zu bieten hat.

Hab nur den Vorgänger also Legend komplett durchgespielt. Das Spiel ist ähnlich Legend aufgebaut. Kampfsystem ist die gleiche + Aggrosystem (welches teilweise sehr nervig ist).
    Das Spiel ist IMO nur mittelmaß und wird nur deshalb so hochgelobt, weil es keine Alternativen gibt. (das wird sich hoffentlich mit dem Erscheinen von Uncharted ändern) Die Rätsel und Akrobatik Einlagen sind bekannte Tomb Raider Kost wobei es in diesem Teil sehr viele Ungereimtheiten gibt. Einige Sprünge sind kaum nachzuvollziehen, besonders extrem tritt dies in Ägypten auf da man dort relativ häufig wenn man auf Säulen springen will, daneben, davor oder sogar danach landet und somit meist in den Tod stürzt, obwohl man jedes mal den Sprung eigentlich perfekt schaffen sollte. Wenn man den Sprung schaffen sollte ist man so überrascht, dass man vergisst, dass links und rechts Mauern des Todes lauern und zu langsam ist in Sicherheit zu springen, ergo wiederholen.
    Das Kampfystem + Kamera/Lock on will auch nicht so wie ich will. Fliegende Gegner hat es meist nicht gelockt oder wenn es das getan hat wollte sich manchmal die Kamera nicht mitbewegen wodurch ich kurz aus dem lock raus und wieder rein musste um den Gegner wieder im Blick zu haben (das passiert auch bei nicht fliegenden Ggegnern)
    Aggrosystem ist meist nervig wenn man mehr als ein Gegner bekämpft. Das letzte Level mit seinen Gegnern und Leveldesign hat auch einige Frustmomente parat. (Lava ist nicht gut für Lara)
    Schlussendlich hat das Spiel noch einige Bugs mehr, welches einem schwer macht das Spiel weiterzuspielen oder sogar unmöglich wenn man diese als solche nicht erkennt. (Ein Beispiel ist im Raum von Poseidon)
    Die optionalen Outfits die man durch sammeln von Relikten bekommt, wurde im Vergleich zu Legen auch stark zurückgeschraubt.

Wie gesagt eher ein mittelmäßiges Spiel, welches nur gewinnt, weil es keine Alternativen gibt.

Metroid Prime 3: Corruption

Missionsverlauf:
    Schwierigkeit: Veteran
    Spiel gelöst: 100%
    Spielzeit: 17:55 (Das muss mehr gewesen sein! O.o)

Joa geiles Spiel. Und ein tolles Ende der Triologie.

Spoiler zum 100% Ende:

Nach solchen Tieffliegern wie Jericho endlich mal wieder ein Spiel das ich länger als insgesamt zwei Stunden spielen konnte!

Halo 3
    Nunja, es war das erste Halo das ich gespielt habe. Hat Spaß gemacht, doch ca. ab der Mission wo man musste wurde das Spiel (zumindest in meinen Augen) unglaublich langweilig. Das zog sich leider auch durch das komplette Ende, liegt sicherlich aber auch daran das ich nunmal nicht die gesamte Geschichte der Spielreihe kenne.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Am WE nebenher durchgezockt: Castlevania: Dracula X Chronicles (US-PSP)
    Durchgezockt wurde das Remake und wie ich bereits im dazugehörigen Thread geschrieben habe, bin ich doch etwas davon enttäuscht gewesen. Während das Original (ebenfalls enthalten) sich sehr sehr schön spielen lässt, ist das Remake träge bis zum geht nicht mehr. Von der Story braucht man auch nicht viel erwarten, aber dafür ist mir endlich die komplette Basis für Symphony of the Night bekannt. Insgesamt ist das Game ein netter Zeitvertreib, mehr aber auch nicht. Eigentlich sollte ich mir nun SotN vornehmen...mal gucken.
    Wirklich krass finde ich verkauften Mengen am ersten Tag in Japan...8000 Stück ist arg wenig und liegt wohl weit unter den Erwartungen von Konami. Die Marke scheint ja langsam aber sicher immer mehr zum scheitern verurteilt zu sein.

Er ist zwar verbesserungswürdig, aber mir gefällt der Weg den Onimusha mit diesem Teil einschlägt

Mal wieder FInal Fantasy X und Final Fantasy VII

Hab gestern den GM-Modus von WWE SmackDown vs. Raw 2008 im Legend-Modus "beendet" ... beim Stand von 100% wurde ich zum General Manager des Jahres ernannt und durfte mal eben 350 GS absahnen . Zählt doch als "durchspielen", oder?

Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
    Hab gestern den GM-Modus von WWE SmackDown vs. Raw 2008 im Legend-Modus "beendet" ... beim Stand von 100% wurde ich zum General Manager des Jahres ernannt und durfte mal eben 350 GS absahnen . Zählt doch als "durchspielen", oder?
    Hab mein Exemplar direkt wieder verkauft... war sehr enttäuscht von WWE 08, dabei hab ich 06 doch so geliebt ._.

mit Addon gerade durchgespielt.

Solider Diablo Klon.

Ja, okay...was heißt durchgespielt.
    Ich habe Bowser geplättet, aber noch warten 59 Sterne darauf von mir gefunden zu werden.
    2 Komplette Galaxien habe ich noch nicht einmal besucht. Also liegen noch ca. 49% des Spiels vor mir.^^
    Konnt mir, nachdem ich 60 Sterne hatte, aber einfach nicht verkneifen Bowser eins auf die Nase zu geben.

Vorhin durchgezockt:

Metroid Prime 3: Corruption [PAL] [Wii] [Hypermodus, 100% (Items & Scans), 9:34] [Runde 3]

Mein endgültiges Fazit.

So jetzt ist endlich Super Mario Galaxy dran.*^^

Geändert von Master (19.11.2007 um 02:50 Uhr)

Parasite Eve

Zur Abwechslung mal wieder ein Psone-Klassiker, der mich sogar dazu genötigt hat es zwei mal durchzuspielen für die verschiedenen Enden. Auch wenn ich dann im EX Mode den Aufstieg bis in die oberste Etage des Chrysler Buildings irgendwann sehr ermüdend und eintönig fand >_> Und richtig belohnt wurde man dann am Ende irgendwie auch nicht für die ganze Mühe... sehr unbefriegend das ganze !__!

Dennoch ein recht nettes Spiel mit schön düsterer Atmosphäre und schicken Hintergründen für damalige Verhältnisse Während Story und KS dann doch recht simpel gehalten wurden, aber dennoch zu unterhalten wissen.^^

Fazit: *****

Bin sofort mit 60 Sternen in den letzten Level einmarschiert.
    Den Endkampf fand ich geil.
    Jetzt werden die restlichen 59 Sterne gezockt, yeah, niemand kann mich aufhalten! O_O

Zelda: Phantom Hourglass

Meine Meinung dazu gibt's hier. Fehlen tun mir noch zwei Herzcontainer und eine Schatzkarte, dann ist das Spiel endgültig ausgereizt