Zitat Zitat von Paradeiser - sorry, sehr unkreativ Beitrag anzeigen
Dafür kann man wiederum genauer dosieren, wieviel man davon nimmt, bei Mozzarella habe ich sonst meist das Problem, dass ein Paradeiser zu wenig ist, und zwei zu viel sind.
Isst du immer abwechselnd Tomate und Mozzarella?
Ich kann das nie genau dosieren, weil ich immer esse, worauf ich gerade mehr Lust habe, und das ist halt nicht immer abwechselnd... bei mir bleibt also das über, was ich als letztes über haben will

Zitat Zitat
Naja, es ist halt Deutsch und nicht Österreichisch, und ich versuche mich einfach gegen diese schleichende Kulturassimilierung zur Wehr zu setzen.
Außerdem klingt speziell "Tomate" für mich immer so, als würde das ein näselnder Niedersachse sagen. <____<'' Wenn ich's lese stelle ich mir den Niedersachsen sogar vor. o_O'' Nein danke, da bleibe ich lieber bei "Paradeiser".
Oookay... bei mir ist es genau umgekehrt o_O Ich kenne zwei Leute, die zwar Österreicher sind, aber extrem Hochdeutsch reden... und beide sagen Paradeiser. Deshalb habe ich mich dagegen gewehrt, auch Paradeiser zu sagen, weil das bei denen so hochnäsig klingt <__<
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich "Tomate" im schönen steirischen Dialekt sage und es sich deshalb besser anhört