Ich habs gemerkt... also nehm ich mir deinen Rat zu Herzen und geb's jetzt einfach auf. Ich versuchs halt
...
Bravo!
Zitat
Stimmt eh, aber man braucht halt mehr, um davon satt zu werden. Die sind irgendwie süßer, als normale Tomaten...
...
Dafür kann man wiederum genauer dosieren, wieviel man davon nimmt, bei Mozzarella habe ich sonst meist das Problem, dass ein Paradeiser zu wenig ist, und zwei zu viel sind.
Zitat
Was hast du gegen das Wort Tomate?
...
Naja, es ist halt Deutsch und nicht Österreichisch, und ich versuche mich einfach gegen diese schleichende Kulturassimilierung zur Wehr zu setzen.
Außerdem klingt speziell "Tomate" für mich immer so, als würde das ein näselnder Niedersachse sagen. <____<'' Wenn ich's lese stelle ich mir den Niedersachsen sogar vor. o_O'' Nein danke, da bleibe ich lieber bei "Paradeiser".
Dafür kann man wiederum genauer dosieren, wieviel man davon nimmt, bei Mozzarella habe ich sonst meist das Problem, dass ein Paradeiser zu wenig ist, und zwei zu viel sind.
...
Isst du immer abwechselnd Tomate und Mozzarella?
Ich kann das nie genau dosieren, weil ich immer esse, worauf ich gerade mehr Lust habe, und das ist halt nicht immer abwechselnd... bei mir bleibt also das über, was ich als letztes über haben will
Zitat
Naja, es ist halt Deutsch und nicht Österreichisch, und ich versuche mich einfach gegen diese schleichende Kulturassimilierung zur Wehr zu setzen.
Außerdem klingt speziell "Tomate" für mich immer so, als würde das ein näselnder Niedersachse sagen. <____<'' Wenn ich's lese stelle ich mir den Niedersachsen sogar vor. o_O'' Nein danke, da bleibe ich lieber bei "Paradeiser".
...
Oookay... bei mir ist es genau umgekehrt o_O Ich kenne zwei Leute, die zwar Österreicher sind, aber extrem Hochdeutsch reden... und beide sagen Paradeiser. Deshalb habe ich mich dagegen gewehrt, auch Paradeiser zu sagen, weil das bei denen so hochnäsig klingt <__<
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich "Tomate" im schönen steirischen Dialekt sage und es sich deshalb besser anhört
Isst du immer abwechselnd Tomate und Mozzarella?
Ich kann das nie genau dosieren, weil ich immer esse, worauf ich gerade mehr Lust habe, und das ist halt nicht immer abwechselnd... bei mir bleibt also das über, was ich als letztes über haben will
...
Meistens spieße ich beide auf einmal auf, ansonsten esse ich's wirklich immer abwechselnd. Mir schmeckt der Mozarella dabei allerdings etwas besser als die Paradeiser, aber die esse ich dazu damit's gesünder wird. ^^' Jedenfalls versuche ich's daher so zu dosieren, und mir normalerweise gelingt mir das auch recht gut, dass am Ende ein paar Mozarellastücke einzeln übrigbleiben, wo ich mich dann immer freue, dass ich die ohne Paradeiser essen kann. o_O''
Zitat
Oookay... bei mir ist es genau umgekehrt o_O Ich kenne zwei Leute, die zwar Österreicher sind, aber extrem Hochdeutsch reden... und beide sagen Paradeiser. Deshalb habe ich mich dagegen gewehrt, auch Paradeiser zu sagen, weil das bei denen so hochnäsig klingt <__<
...
Ahso. :-/ Das ist dann halt schade, aber wohl nicht zu ändern. <___< Was machen die auch für einen Scheiß?
Zitat
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich "Tomate" im schönen steirischen Dialekt sage und es sich deshalb besser anhört
Meistens spieße ich beide auf einmal auf, ansonsten esse ich's wirklich immer abwechselnd. Mir schmeckt der Mozarella dabei allerdings etwas besser als die Paradeiser, aber die esse ich dazu damit's gesünder wird. ^^' Jedenfalls versuche ich's daher so zu dosieren, und mir normalerweise gelingt mir das auch recht gut, dass am Ende ein paar Mozarellastücke einzeln übrigbleiben, wo ich mich dann immer freue, dass ich die ohne Paradeiser essen kann. o_O''
...
LOL
Bei mir kommts immer auf die Stimmung drauf an, was ich lieber mag. Meistens ist es schon der Mozzarella, den esse ich auch alleine von Zeit zu Zeit, im Gegensatz zu Tomaten... aber manchmal ist mir einfach mehr nach Tomate
Was für ein niveauvolles und gebildetes Thema wir doch haben ^^
Zitat
Na dann. ^^'
...
Willst du mich verarschen?
Ich dachte mir schon fast, dass du nicht meintest "Na dann. Und jetzt halt die Klappe..."
Bah, heute ist Mondfinsternis und was ist? "Die Mondfinsternis ist von der ganzen Steiermark aus zu sehen, nur in der Obersteiermark kann es zu bewölkt für gute Sicht sein." Verdammt, verdammt, verdammt!!!!
LOL
Bei mir kommts immer auf die Stimmung drauf an, was ich lieber mag. Meistens ist es schon der Mozzarella, den esse ich auch alleine von Zeit zu Zeit, im Gegensatz zu Tomaten... aber manchmal ist mir einfach mehr nach Tomate
...
Ich esse auch recht oft einfach so einen Paradeiser alleine, aber wenn wir Mozzarella haben kommt das nicht mehr in Frage.
Zitat
Was für ein niveauvolles und gebildetes Thema wir doch haben ^^
...
Fast so toll wie das Olivenöl, das dazu geführt hat. ^^
Zitat
Willst du mich verarschen?
Ich dachte mir schon fast, dass du nicht meintest "Na dann. Und jetzt halt die Klappe..."
...
Nein, ich will dich nicht verarschen: ich nehme Kritik entgegen und versuche mich zu bessern.
Zitat
Bah, heute ist Mondfinsternis und was ist? "Die Mondfinsternis ist von der ganzen Steiermark aus zu sehen, nur in der Obersteiermark kann es zu bewölkt für gute Sicht sein." Verdammt, verdammt, verdammt!!!!
...
Naja, Mondfinsternisse sind ja nicht schlecht, aber eigentlich recht unspktakulär. Fast wie Neumond, eigentlich. <___<
Sonnenfinsternisse hingegen sind viel cooler, wenn's plötzlich immer dunkler wird und dann das letzte bisschen Sonnenlicht wie ein Diamant an einem Ring hinterm Mond hervorstrahlt. Gott, hört sich das schnulzig an. <____<'' Aber schaut halt so super aus. ^^
Ich esse auch recht oft einfach so einen Paradeiser alleine, aber wenn wir Mozzarella haben kommt das nicht mehr in Frage.
...
Ich bekomme immer Halskratzen, wenn ich Tomaten alleine esse... oder Paprika... bei Mozzarella dabei scheint sich die allergische Wirkung allerdings nicht zu entfalten o_O
Zitat
Fast so toll wie das Olivenöl, das dazu geführt hat. ^^
...
Die Diskussion über Olivenöl ging aber nicht über so viele Posts wie das hier^^
Zitat
Nein, ich will dich nicht verarschen: ich nehme Kritik entgegen und versuche mich zu bessern.
...
Na dann...
Zitat
Naja, Mondfinsternisse sind ja nicht schlecht, aber eigentlich recht unspektakulär. Fast wie Neumond, eigentlich. <___<
...
Klar ist es nicht überspektakulär, aber wenn man noch nie eine gesehen hat... *träum* Ich mag auch endlich mal den schwarzen Mond mit dem roten Rand sehen *trotzig* Ich hab mich einfach gefreut, wie ich davon gelesen hab, und jetzt bin ich ganz arm und enttäuscht
Sonnenfinsternis hat natürlich was ganz Spezielles, ich fand die damals auch ganz magisch Aber die kommt so schnell nicht wieder, also soll man nehmen was man kriegt
Zitat
Sonnenfinsternisse hingegen sind viel cooler, wenn's plötzlich immer dunkler wird und dann das letzte bisschen Sonnenlicht wie ein Diamant an einem Ring hinterm Mond hervorstrahlt. Gott, hört sich das schnulzig an. <____<'' Aber schaut halt so super aus. ^^
...
Das hört sich wirklich schnulzig an... aus deinem Mund/Finger. Ich weiß gar nicht, was ich dazu noch sagen soll, einfach genial der Satz
Ich bekomme immer Halskratzen, wenn ich Tomaten alleine esse... oder Paprika... bei Mozzarella dabei scheint sich die allergische Wirkung allerdings nicht zu entfalten o_O
...
Mozzarella als Antiallergikum? o_O Faszinierend...
Zitat
Die Diskussion über Olivenöl ging aber nicht über so viele Posts wie das hier^^
...
Ja, weil sie so schnell zu der hier geführt hat. Außerdem habe ich den Großteil meines Olivenöl-Gesprächsstoff halt schon im QFRAT verbraucht. <___<
Zitat
Klar ist es nicht überspektakulär, aber wenn man noch nie eine gesehen hat... *träum* Ich mag auch endlich mal den schwarzen Mond mit dem roten Rand sehen *trotzig* Ich hab mich einfach gefreut, wie ich davon gelesen hab, und jetzt bin ich ganz arm und enttäuscht
...
Ahso, na wenn du noch keine gesehen hast ist's natürlich was anderes. <___< Aber früher oder später klappt's sowieso.
Zitat
Das hört sich wirklich schnulzig an... aus deinem Mund/Finger. Ich weiß gar nicht, was ich dazu noch sagen soll, einfach genial der Satz
...
Die sind halt so toll, und irgendwas weniger Schnulziges, das das genauso treffend beschreibt habe, ich halt nicht gefunden. <___<''
...
Kulturassimilierung läuft im Allemanischen nur in eine Richtung: Ihres wird zu unserem, "Tomate" zu "Tomaata", was nach einem Indianerstamm klingt. Bring it on, Germany!
Mozzarella als Antiallergikum? o_O Faszinierend...
...
Vielleicht ist es auch nur ein Placebo, ich bilde mir halt ein, dass ich dann kein Halskratzen bekomme...
Zitat
Ahso, na wenn du noch keine gesehen hast ist's natürlich was anderes. <___< Aber früher oder später klappt's sowieso.
...
Hoffentlich^^ Ich will auch mal sehen wie unspektakulär sowas ist
Typisch ist natürlich, dass es gestern tagsüber zeitweise echt sonnig war, am Abend und in der Nacht hat man rein gar nichts gesehen und heute war wieder fast wolkenfreier Himmel
Zitat
Die sind halt so toll, und irgendwas weniger Schnulziges, das das genauso treffend beschreibt habe, ich halt nicht gefunden. <___<''
...
Ich wollt dich ja auch nicht auslachen, es war nur...sagen wir "überraschend", dass in dir offensichtlich auch was Schnulziges steckt
Kulturassimilierung läuft im Allemanischen nur in eine Richtung: Ihres wird zu unserem, "Tomate" zu "Tomaata", was nach einem Indianerstamm klingt. Bring it on, Germany!
...
MIt diesem Post hast du dich soeben selbst verpflichtet, einmal zum Stammtisch zu kommen, sonst dürftest du hier gar nicht reinposten!
Zitat von Saki-chan
Vielleicht ist es auch nur ein Placebo, ich bilde mir halt ein, dass ich dann kein Halskratzen bekomme...
...
Kann genausogut echt was im Mozzarella sein, oder auch, dass er recht kühl ist, Kühlen tut dem Hals ja auch manchmal gut, zumindest, wenn's auf bestimmte Weise geschieht (Bäder in 4° kalten Seen sollen hier eher kontraproduktiv sein, nach meinen Informationen <___<).
Zitat
Hoffentlich^^ Ich will auch mal sehen wie unspektakulär sowas ist
Typisch ist natürlich, dass es gestern tagsüber zeitweise echt sonnig war, am Abend und in der Nacht hat man rein gar nichts gesehen und heute war wieder fast wolkenfreier Himmel
...
Ja, typisch. :-/
Aber ohne Salz in deine "Wunden" streuen zu wollen (): hier war sie recht gut zu sehen. ^^ Aber trotzdem unspektakulär, Mohu hat's aber eh dokumentiert und auf seinen deviantArt-Account gestellt, falls du dich selbst überzeugen willst.
Zitat
Ich wollt dich ja auch nicht auslachen, es war nur...sagen wir "überraschend", dass in dir offensichtlich auch was Schnulziges steckt
...
Oh, na dann ist's ja gut, überraschend bin ich gerne.
MIt diesem Post hast du dich soeben selbst verpflichtet, einmal zum Stammtisch zu kommen, sonst dürftest du hier gar nicht reinposten!
...
Wenn das so weiter geht werden am 31. laut Verpflichtung echt viele Leute zum ST kommen müssen
Zitat
Kann genausogut echt was im Mozzarella sein, oder auch, dass er recht kühl ist, Kühlen tut dem Hals ja auch manchmal gut, zumindest, wenn's auf bestimmte Weise geschieht (Bäder in 4° kalten Seen sollen hier eher kontraproduktiv sein, nach meinen Informationen <___<).
...
Es hat ja auch mal das Gerücht gegeben, dass Eis essen bei Halsschmerzen gut sein soll, keine Ahnung ob das nun stimmt oder nicht...
Zitat
Ja, typisch. :-/
Aber ohne Salz in deine "Wunden" streuen zu wollen (): hier war sie recht gut zu sehen. ^^
...
Mir kommt sowieso vor jeder konnte sie sehen außer mir
Kommt aber eher daher dass ich die einzige in meinem Umfeld bin, die sie unbedingt sehen wollte, deshalb muss ich jetzt übertrieben beleidigt, neidisch und gehässig sein
Wenn das so weiter geht werden am 31. laut Verpflichtung echt viele Leute zum ST kommen müssen
...
Na wollen wir's mal hoffen!
Und mein rhetorischer Kampf mit Mog geht weiter, der kommt auch noch!
Zitat
Es hat ja auch mal das Gerücht gegeben, dass Eis essen bei Halsschmerzen gut sein soll, keine Ahnung ob das nun stimmt oder nicht...
...
Das ist das Dumme (oder eher eines der dummen Dinge :-/) an der heutigen Medizin: zu praktisch allem gibt es zig unterschiedliche Meinungen, von denen sich die meisten auch noch gegenseitig komplett widersprechen. o_O'' Und ein Großteil von denen werden auch noch von verschiedenen Medizinern vertreten, was einen dann komplett verwirrt. :-X Angeblich sollen schon manche an bloßem Halsweh gestorben sein, vor lauter Stress herauszufinden, welche Meinung jetzt die richtige ist. <____<''
Außerdem nervt natürlich auch, dass sie Schafe klonen aber keinen simplen Husten verlässlich kurieren können. o_O''
Zitat
Mir kommt sowieso vor jeder konnte sie sehen außer mir
Kommt aber eher daher dass ich die einzige in meinem Umfeld bin, die sie unbedingt sehen wollte, deshalb muss ich jetzt übertrieben beleidigt, neidisch und gehässig sein
Und mein rhetorischer Kampf mit Mog geht weiter, der kommt auch noch!
...
*hust* Dann hat er hoffentlich vergessen was ich im QFRAT geschrieben habe §2pfeif
Aber ihr habt ja noch genug Zeit um Bestechungsmittel zu verhandeln...
Zitat
Das ist das Dumme (oder eher eines der dummen Dinge :-/) an der heutigen Medizin: zu praktisch allem gibt es zig unterschiedliche Meinungen, von denen sich die meisten auch noch gegenseitig komplett widersprechen.
...
Stimmt vollkommen. Wenn ich mit medizinischem Wissen auftrumpfen will, gibts meistens mindestens eine Person, die was völlig anderes gehört hat
Zitat
Außerdem nervt natürlich auch, dass sie Schafe klonen aber keinen simplen Husten verlässlich kurieren können. o_O''
...
Na eh. Einerseits ist in der Medizin heute schon so viel möglich, was man sich früher nicht mal vorstellen hat können... und andererseits kommen die bei manchen Sachen einfach überhaupt nicht weiter <__<
Zitat
Solltest du aber lassen. o_O'
...
Ist mir heute eigentlich eh schon wieder egal, der Ärger darüber wurde durch andere RL Ereignisse verdrängt...oder besser gesagt ersetzt
Es is wie bei der Öl-Lobby:
Die Mediziner haben bestimmt ein Mittel gegen Erkältung, aber dann würden sich die hundert anderen nicht-zuverlässigen Mittel nicht mehr verkaufen.
Steht im Anfangspost, am 31.3.
Die Uhrzeit ist aber noch nicht fix, vielleicht schauen wir vorher noch ein paar Stunden bei Blade vorbei, der gleich gegenüber wohnt. ^^
@ Christian: Super!
Bzw.: hat er gesagt, dass er kommt? <___<'
@ Christian: Super!
Bzw.: hat er gesagt, dass er kommt? <___<'
...
Geantwortet hat er noch nicht, aber das wird schon, nur positiv denken, dann gehts schon.
btw wirds mit FF12 diesen Monat wohl noch nichts, da liegt mir doch Irland im Weg, aber mit Wild arms und Shin Megami Tensei wirst dich wohl nen Monat durchschlagen können. Wenn nicht dann nehm ich eben auch Vagrant Story mit... Hab ich sonst noch was versprochen? Ich brauch ne Liste o_O