mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast

AW: Wo hört der Spaß auf?

Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Es ist ein Unterschied, ob man sich über eine bestimmte Person oder eine gewisse Gruppierung lustig macht. Außerdem sollte der Humor immer als ein solcher erkennbar sein - ist er das nicht, hat er auch für mich keinerlei Berechtigung.

Desweiteren: Wo ist der Unterschied zwischen einer Verarsche von Behinderten und Volksgruppen, den einige Schreiber über meinem Post ja verteidigen? Egal ob du Behindeter oder sagen wir mal Franzose bist, du kannst für beides nichts und es bezieht sich nicht explizit auf deine Person, lediglich auf eine Gruppe, der du mehr oder weniger zufällig angehörst. Wo ist dann der Unterschied, außer, dass dir die Gesellschaft sagt, dass es "sich nicht gehört", sich über Behinderte lustig zu machen? Das ist synonym mit dem mich anwidernden Fakt, dass es verpöhnt ist, sich über den religiösen Glauben (oder Nicht-Glauben) humorvoll auszulassen (Stichwort "Mohammed-Karikaturen"). Wer bestimmt, welche Themen als verarschungswürdig gelten und welche nicht?

Ich behaupte zudem ja nicht, dass man alles lustig finden muss. In jeder Sparte gibt es komödistischen Schrott, man sollte nur aufhören, gewisse Bereiche als unantastbar hinzustellen.
    In diesem Sinne - viel Spaß bei Witzen über Österreicher, Atheisten, Jugendliche und Nichtraucher.

für mich hört sich da einfach der spaß auf, weil ich in der lebenshilfe tag für tag mit den leuten zusammenarbeit und wenn ich so einen scheiss höre, kommt es mir hoch. und behinderte als gruppe zu bezeichnen, du hast ja einen knall. solche menschen gibt es in jeder kultur, gruppe, ganz egal wo.
    man müsste schon soetwas wie mitgefühl oder menschenwürde besitzen, um sich nicht über sowas lustig zu machen. was kann denn jetzt der 5 jährige spastiker mit eppileptschen anfällen dafür, dass er so geboren wurde? hohoho ist das lustig, kommt, lachen wir eine runde. wenn du echt so denkst, werde ich dich auf die ignore list setzen, weil ich mit einem unmoralischem arschloch nichts zu tun haben will

echt, ich verstehe es einfach nicht, wie sowas lustig sein kann. leben hier einige so zurückgezogen, dass sie noch nie mit beeinträchtigten etwas zu tun/getroffen haben, oder ist das einfach nur vom fernsehen übernommen? wie kann man nur so sozial abgestumpft sein

mit 18 jahren dürftest du schon anders denken, wie so ein pup. kind, dass sich über alles und jeden lustig macht.
    und nein, ich reagiere nicht übersozial, oder pseudopädagogisch. wenn man in dem bereich arbeitet lernt man einfach diese leute zu schätzen und zu respektieren und man kann sich von ihnen auch viel abschauen. die freuen sich teilweise über alles und leben einfach ihr leben. und wenn ich meinem klient nur einen gebrauchten kugelschreiber schenke, der eh nur noch halbvoll ist, freut er sich noch ne woche drüber. oder mein klient, den ich versorgen muss weil er im ruheraum einen eppileptischen anfall hat und tagelang ganz fertig ist, von dem eppi und dem stesolid . ja. sehr lustig das ganze. und dann wundert man sich, warum sich manche "so aufregen" nur weil irgendein idiot hergeht, der von dem ganzen nicht mal im entferntesten eine ahnung hat und blöde witze über diese leute reisst. ich bin halt behindertenpädagoge und selbst wenn ich das nicht wäre, würde ich so handeln
    Geändert von Leon der Pofi (28.12.2006 um 08:58 Uhr)