Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
für mich hört sich da einfach der spaß auf, weil ich in der lebenshilfe tag für tag mit den leuten zusammenarbeit und wenn ich so einen scheiss höre, kommt es mir hoch. und behinderte als gruppe zu bezeichnen, du hast ja einen knall. solche menschen gibt es in jeder kultur, gruppe, ganz egal wo.
Man kann so vieles als Gruppe bezeichnen, alle Männer sind eine, alle Deutschen, alle Hauptschulabsolventen, alle Maurermeister... ich sehe echt nicht wo das Problem ist, alle Behinderten in eine solche einzuteilen.

Zitat Zitat
man müsste schon soetwas wie mitgefühl oder menschenwürde besitzen, um sich nicht über sowas lustig zu machen. was kann denn jetzt der 5 jährige spastiker mit eppileptschen anfällen dafür, dass er so geboren wurde? hohoho ist das lustig, kommt, lachen wir eine runde. wenn du echt so denkst, werde ich dich auf die ignore list setzen, weil ich mit einem unmoralischem arschloch nichts zu tun haben will
Du hast den Unterschied zwischen "jemanden verarschen" und "einen Witz machen" nicht ganz verstanden, oder? Ich werde kaum zu einem Menschen, der unter einem epileptischen Anfall leidet hingehen und lachend mit dem Finger auf ihn zeigen. Aber ich habe auch nichts gegen einen Witz, der solche Menschen miteinbezieht, ohne direkt beleidigend zu wirken - weil Humor ganz einfach das Gegenteil von Ernsthaftigkeit ist.
So gesehen wäre es auch unmoralisch, Blondinenwitze zu reißen: immerhin diffarmiert man damit sämtliche Frauen mit blonden Haaren auf der Welt, was ja nun wirklich nicht geht, die armen Frauen. Was, wenn man dererlei Witze macht, muss das nicht gleich heißen, dass man einen Anti-Blonde-Haare-Club gründen würde? Also sowas...

Zitat Zitat
echt, ich verstehe es einfach nicht, wie sowas lustig sein kann. leben hier einige so zurückgezogen, dass sie noch nie mit beeinträchtigten etwas zu tun/getroffen haben, oder ist das einfach nur vom fernsehen übernommen? wie kann man nur so sozial abgestumpft sein
Zum Glück ist auch humoristischer Geschmack verschieden. Aber ich habe zudem nie erwähnt, Behindertenwitze lustig zu finden. Ich finde sie nur, wie alle anderen Witze, in Ordnung.

Zitat Zitat
mit 18 jahren dürftest du schon anders denken, wie so ein pup. kind, dass sich über alles und jeden lustig macht.
Ich mache mich ja über gar nichts lustig, ich behaupte nur, dass dies meinen moralischen Ansichten nach kein Problem ist - solange es nur unernsthaft ist, blabla.

Achja, wieso du Witze über Volksgruppen lustig, solche über Behinderte aber verabscheuungswürdig findet, hast du mir immer noch nicht erklärt. Oder solche über Internetnerds.
Wieso sind Behinderte bessere Menschen, die einen erhobenen Status (also den der Nicht-Komödisierwürdigen) besitzen?