Egal ob Square auf Bandai zu gegangen ist oder Bandai auf Sqaure, wir koennten bloss raten und uns so Flusen in den Kopf setzten. Aber an das Zweitere habe ich auch schonmal gedacht, bloss fand ich die Begruendung abgedroschener, wie die 'Square-braucht-Geld'-Theorie. Weil Bandai naemlich so auf den einzelnen Spieleentwickler haette zugehen muessen und konkrete Erwartungen stellen muessen. Zudem sind auch nicht andere RPG-Remakes von anderen Firmen produziert worden, was bedeuten wuerde, Bandai haette sich nur an Square gewandt, nicht aber an Capcom (Breath Of Fire) o. Enix (DQ, Terranigma...) und haette so den ganzen Erfolg von Square abhaengig gemacht. Und weil das nicht so war, glaube ich eher, dass es ein Alleingang von Square war, der sie auf Grund von Geldmangel dazu bewegt hat, fuer den WSC zu prodzieren.

Nur stellt sich noch die frage, wieso hat Squaresoft nicht gleich fuer die playStation produziert, so wie schon Jahre zuvor bei Anthology and Chronicles? Argh, vielleicht ist Bandai ja doch auf Square zu gekommen oder sie haben die Playstation zu diesem Zeitpunkt einfach nicht in ihre Plaene mit einkalkuliert.