Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Systemfehler

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi Nem,
    danke für die Antwort!

Also ich hab XP Pro Edition installiert. Musst du mehr wissen? Da mein Rechner eigentlich ganz in Ordnung/gut ist mit 3 Ghz, lohnt es sich glaube ich schon 50 Euro für eine Grafikkarte auszugeben (70 auch evtl ok).

Also der Ventilator von der Grafikkarte ist laut und fällt wahrscheinlich wegen dem defekten Kugellager ab und zu aus. Manchmal läuft er aber auch wie er soll.
    So ein Kühler (den ich verlinkt habe) läuft dann denke ich auch gut. Kann man den Kühler denn einfach aus/einbauen (hab noch nie eine Grafikkarte gewechselt bzw. Kühler)?

Wegen den RAM Karten frag ich dich dann nochmal und informier mich dann zuerst was ich für welche habe etc ...

Und wegen Router:
    Ich hab den "T-Sinus 154 dsl". Ich hab schon hier(DSL -> T-DSL -> Netzw.Komp -> 154 Serie ...) geschaut, aber dort gibt es nur Firmware und anderes ...
    Normalerweise müsste der PC ja aber das Lankabel erkennen, aber ich glaube es fehlt irgendwo noch ein Treiber ohne den er es nicht erkennen kann. Ich schreib gleich nacher oder morgen mal eine Liste hier rein, welche Treiber noch nicht installiert sind. Muss man ja irgendwie hinbekommen ... kann nicht so schwer sein ...

Danke jedenfalls !!!

Man sollte generell wissen was du bereits im Rechner hast, am Ende kann die 50€ Grafikkarte sonst weniger als die, die derzeit drin steckt

Zitat Zitat
    Also der Ventilator von der Grafikkarte ist laut und fällt wahrscheinlich wegen dem defekten Kugellager ab und zu aus. Manchmal läuft er aber auch wie er soll.
    So ein Kühler (den ich verlinkt habe) läuft dann denke ich auch gut. Kann man den Kühler denn einfach aus/einbauen (hab noch nie eine Grafikkarte gewechselt bzw. Kühler)?
    Defekte Lüfter können zu Schäden führen weil die Hitze nicht mehr schnell genug abgegeben werden kann. Wobei es bei der Grafikkarte wohl erst kritisch wird wenn du spielst. Sofern es drauf keine Garantie mehr gibt, solltest du den Kühler tauschen - wenn du davon wirklich keine Ahnung hast, lass es lieber wen machen der sich damit auskennt, kann passieren dass du sonst die Karte beschädigst. Oder du findest raus welche derzeit drin steckt, dann kann man evtl. einen Nachfolger um 50-70€ suchen

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Man sollte generell wissen was du bereits im Rechner hast, ... Oder du findest raus welche derzeit drin steckt, dann kann man evtl. einen Nachfolger um 50-70€ suchen
    Hab eine "RADEON 9800 XT", deswegen auch der Kühler den ich im Link angegeben habe. Was musst du denn noch genau wissen, damit du mir eveltuell sagen kannst, was für Grafikkarten ich noch in meinen Rechner einbauen kann?

Hmm ansonsten sollte ich eigentlich schon einen Kühler austauschen können, kann ja nicht so schwer sein. Würde also den Kühler kaufen, sofern es nicht bessere Grafikkarten (preisleistungsverhältnis) gäbe.

Richtig, die GraKa hast du bereits gepostet >_<

Kühler tauschen ist nicht schwer, bei meinem (Zalman VF900) war ne Anleitung dabei, wenn man die genau befolgt kann man eigentlich kaum was falsch machen. Trotzdem gibts immer wieder Leute die z.B. die Kühler zu fest anschrauben so dass der Chip bricht (kA ob das beim 9800 XT Teil passieren kann) oder die keine oder zu viel Wärmeleitpaste auftragen, manche entfernen die alte WLP nicht (geht am besten mit Wattestäbchen und Aceton, gibts in der Apotheke) usw.

Bis 70€ gibt es übrigens, zumindest soweit ich das sehen kann, kaum etwas das nennenswert schneller wäre als deine Karte (falls überhaupt).

Ok danke, hast mir sehr geholfen! Werd mir den Kühler kaufen. Keine Ahnung ob eine WLP dabei ist, aber werd dass dann schon hinbekommen, np.

Nimm halt eine Arctic Silver 5 dazu, geht zwar sch... zum Verschmieren, aber ist quasi der Mercedes unter den WLPs Flüssigmetallpasten außen vor gelassen, die sind aber auch leitend und können Alu zersetzen