Danke an euch beiden! Also Fixboot hatte ich auch gleich am Anfang probiert, ging aber nicht mit dem neuen Sektor; kam der gleiche Fehler. Jedoch war ich nicht in der c: konsole sondern auf der anderen Festplattenkonsole d:. Also man konnte dort ja die Festplatten jeweils am anfang wählen. Da ich ein Admin-Passwort für c gebraucht habe (ist das nicht das normale PW für den admin unter windows?) und ich nicht das richtige hatte, habe ich unter der d:-Konsole fixboot auf c: angewendet. Vielleicht ging es deswegen auch nicht.
Hmm und ich habe glaube ich auch "Vorhandene XP-Installation reparieren" versucht (kann mich nur implizit daran erinnern; wenn man mit der CD bootet dann kann man irgendwann in dem Menü die R-Taste dafür drücken), jedoch mit einer XP-Professionell Cd und keiner HOME Edition (macht das viel aus?). Ich glaube die Meldung, die ich mir aufgeschrieben hab, kam von dieser Reparatur:
"Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie hergestellt werden.
Wiederherstellung wawr erfolgreich!"
... danach kam wieder der gleiche Fehler beim Systemneustart.
Also, meint ihr das die Reperatur mit der HOME-Edition-CD erfolgreicher sein wird? Und: geht das vielleicht doch mit dem fixboot, wenn ich das Admin-PW habe? Bzw. das Admin-PW ist doch das, was ich bei der Installation von Windows angegeben habe (vom Erstkonto)?
Und es könnte schon sein, dass ich nur eine Festplatte mit zwei Partitionen habe oder? Muss nochmal genau nachschauen, denn dann glaube ich, dass ich mir die Daten doch zuerst sicher.
Jedenfalls vielen Dank das ihr euch die Mühe während Weihnachten macht!
Ich bin jetzt bis ca 14 Uhr noch online und morgen wieder bis 14 Uhr, danach erst wieder gegen Silvester, da ich bis dorthin eben deswegen kein Zugang haben werde (Freunde evtl. , aber wahrscheinlich weniger)