-
Provinzheld
320MB oder 640MB VRAM - Lohnt sich der Aufpreis?
Also.
Wenn ihr ihr 260 € bekommen würdet und solltet euch davon ne GeForce 8800 GTS holen. Würdet ihr die 260 € in ne 320MB-Version stecken, oder 80 € drauflegen und euch ne volle 640MB-Version zulegen?
Bin dankbar für jeden Post.
Dringend!
-
Ritter
Angesichts der kommenden Grafikhammer wie Unreal Tournament 3 und Crysis würde ich auf jeden Fall die 640MB-Version nehmen.
-
Schwertmeister
Kann man nicht so einfach pauschalisieren. Solange du nicht über das Spiel hinaus die Grafik steigerst (zB mit FSAA), wirst du keine Vorteile spüren, die 80€ mehr rechtfertigen werden.
Mal ganz davon abgesehen, dass du nicht schreibst, aus was dein Rechner sonst noch besteht.
-
Provinzheld
Schon mal Danke für die Comments.
---------------------------------------------
BeQuiet! Straight Power 550W
Asus Commando
Intel Core 2 Duo E6600
G.E.I.L. 2048MB Kit DDR2 PC2-6400
Seagate ST3320620AS Barracuda 320GB
---------------------------------------------
Das System wird erst noch bestellt, aber imo suche ich halt noch die geeignetere der beiden GraKas.
640MB sind für die Zukunft sicherlich besser, aber ich bin halt am überlegen, ob erstens: 80€ dafür gerechtfertigt sind und zweitens: ob das bei gleicher Speicheranbindung in Zukunft was ändern wird.
-
Schwertmeister
Nun die von dir ausgesuchten Komponenten befinden sich in der leicht gehobenen Mittleklasse. Von daher würde ne Grafikkarte für ca. 350€ dazu passen, wobei ich nicht weiß, was man mit nem 550Watt NT will.
Wenn du das Geld hast (also nicht auf jeden Cent achten musst), kauf dir die bessere Karte.
-
Provinzheld
Das Ding ist jetzt bestellt.
Danke für eure Antworten.