1. Was ist dein Lieblingsweihnachtslied?
Um Gottes Willen. Mir würd nichts fehlen, wenn man die komplett verbieten würde. Und ich bin immer verdammt froh, wenn Weihnachten rum ist, und im Radio was anderes läuft als Last Christmas (rauf und runter, jede viertel Stunde).

2. Was gibt es bei dir heute Abend zu Essen?
Einen Camembertschnitzeleintopf mit Spätzle. <3
Morgen gibts dann eine Pute und übermorgen Forelle. Die Haussklaven sind schon eifrig in der Küche bei der Zubereitung. ^^

3. Was tust du denn so an Heiligabend und an den Feiertagen?
An Heiligabend abends zusammensitzen und was trinken, die restlichen Feiertage werden bei uns eigentlich wie jeder andere Tag im Jahr gehandelt.

4. Gehst du am Heiligabend in die Kirche, wenn ja: Wann?
Nope. Erstens gehe ich das ganze Jahr nicht in die Kirche; ich finde die ganzen Menschen verdammt heuchlerisch, die am 24sten dort reingehen, um gesehen zu werden. Zweitens ist es da (das einzige Mal im Jahr) so proppenvoll, dass man da ne geschlagene Stunde nur von Menschen umringt rumsteht. Nein danke. o.o

5. Wie verhält es sich bei dir und deinen Liebsten mit Geschenken?
Schenkt ihr euch etwas? In welcher Preisklasse liegt das denn?

Naja, eher so kleine Bedächtigkeiten. Meine Schwester bekommt ne DVD, mein Vater en Buch und meine Mutter ne Tonfigur (was will man da auch sonderlich schenken? o.o).
Dieses Jahr werde ich wohl Geld bekommen. Führerschein ist nich billig geworden.

6. Was hängt alles an deinem Weihnachtsbaum?
Öhm, Lichterketten und einige Holzfiguren.

7. Lichterketten! Was ist besser: Schnell und bunt oder traditionell und einfach?
Letzteres imo.

8. Wann kaufst du deine Weihnachtsgeschenke ein?
Dieses Jahr verdammt früh, weil sich einfach die Gelegenheit dazu ergab. Normalerweise beginnt immer am 22., 23. die große Panik. Dieses Jahr ist das echt entspannt. ^^

9. Wie sind die Weihnachtslieder am besten? Auf dem Klavier, mit einem Flötenchor, per Posaunenchor, per Gesangsverein oder per sonstwas?
Klavier. Kann mich noch daran erinnern, als mein Opa darauf welche gespielt hat.

10. Wirst du morgen früh einen Kater haben?
Nö. Muss zu Weihnachten mE nicht sein. Wird aber an Sylvester nachgeholt.

Abschließend ein frohes und besinnliches Fest euch allen.