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Thema: [WIP] Invasion

  1. #1

    [WIP] Invasion

    Die Ritter der PI’s, Xyrin und schneida presentieren
    INVASION

    Was ist Invasion?
    Invasion ist eine Total Conversion für The Elder Scrolls IV : Oblivion.

    Worum geht es?
    Parandon, der Kontinent der Menschen, wird von Takonen, schrecklichen Kriegern aus der Ersten Ära, eingenommen. König und Rebellen zittern um die letzten Städte unter menschlicher Hand. Es wird allerdings kein klassicher Rette die Welt Hauptquest, vielmehr wird man mehr über seine eigene Geschichte Erfahren, Streite schlichten und alte Fehden wieder auferstehen lassen!

    Gibt es mehrer Enden?
    Ja, man kann den MQ auf 2 Seiten durchspielen.

    Was erwartet den Spieler?
    Eine Menge Atmosphäre, Spannung und Entscheidungen.

    Kann man herumrennen und jeden NPC töten?
    Grundsätzlich schon, allerdings wird man die Konsequenzen dafür tragen müssen.

    Wie groß ist die Spielwelt?
    Groß. Die fertige Fläche, eine abgelegene Insel, ist ca. so groß wie das Nibenay-Becken von Cyrodiil. Es gibt den Hauptkontinent Parandon und eventuell einige Inseln des Nordreiches und einen Teil des Kontinentes Katakonien, das Reich der Elfen.

    Wie wird die Landschaft erstellt?
    Größtenteils händisch, einzelne Gebiete werden mit dem Generator erstellt und anschließend von Grundauf nachbearbeitet.

    Wie sieht die Landschaft aus?

    Wie viele Städte gibt es?
    Ca. 12 plus einige Forts und etliche Dörfer.

    Welche Rassen werden übernommen, gibt es neue?
    Übernommen werden alle Rassen außer den Tierrassen, wobei Orks nicht spielbar sein werden. Außerdem planen wir Kinder zu erstellen.

    Wie groß ist das Team?
    Nur zwei Personen, aber das macht nichts, da wir täglich an unserem „Lebenswerk“ arbeiten und schon einiges Blut dafür geflossen ist Brauchen wir Hilfe, so werden wir das melden.

    Zum Thema Gilden?
    Es gibt Magiergilde, Kriegergilde, Diebesgilde, Söldnergilde, Sekte, Piraten, Nordclans…

    Wird es neue Items geben?
    Ja, allerdings größtenteils nur Unique Items, also Artefakte.

    Wird es neue Musik geben und werden die Dialoge vertont?
    Neue Musik ganz sicher! Ob alle Dialoge vertont werden können wir noch nicht sagen!

    Wann ist der Release?
    When it’s done…

    Aktueller Enwicklungsstand:
    Quests: 1%
    Landschaft: 10 %
    Interiors: 3 %
    Scripts: 2 %
    Gameplay: 1%
    Objekte: 10 %

    Screenshots:
    Ingame:
    Fort in Silenhalt
    Kirche
    Fort auf der Nachbarinsel Silenhalts
    Wachhaus noch etwas leer
    Haus eines Geldwechslers
    Eine alte Ruine aus lengst vergessenen Zeiten.
    Die Innenzelle dazu
    Der große Raum der Ruine
    Ein Stein und sein diebischer Wärter
    Unter Wasser
    Ein unbekannter Stollen
    Das Dorf vor der Stadt Silenstad
    Die Stadt Silenstad noch etwas leer
    Das innere eines Piratenlagers
    Aus dem 3d Programm:
    Nordaxt
    Ein Säbel
    Waffe
    Wachturm
    Büste
    Ein zerstörtes Haus

    Ich hoffe es ist eine gelungene Weihnachtsüberraschung und freue mich auf produktive Kritik!

    Neue Ingame Screen vom 2.2.07

    Minenfelder 01
    Minenfelder 02
    Minenfelder 03
    Minenfelder 04
    Minenfelder 05
    Geändert von schneida (02.02.2007 um 16:54 Uhr)

  2. #2
    Die um gefärbte Alaydenruine sieht toll aus, nur will mir die Beleuchtung im Inneren nicht gnz gefallen. Die Idee mit Kindern ist großartig, aber sorgt dafür, dass das Abschlachten von Kindern SEHR hoch geahndet wird, sonst wird das ganze nicht jugendfrei.

  3. #3
    das sieht ja wirklich schonmal sehr interessant aus :-)
    Wirklich schön dass ihr auch eine Menge der vorgegebenen 3D-Modelle verändert. 2 Fragen hätte ich: Einmal warum ihr euch gegen einen Zusammenhang mit Tamriel/bzw dem gesamten Elder Scrolls-Universum entschieden habt und 2) wie die Gewichtung von Haupt gegen die Menge der Nebenquests sein wird

    mfg

  4. #4
    @Invidius :

    Das mit dem umfärben war so schnell erledigt, da steckt nicht viel dahinter! Kinder Morde werden in der Tat sehr hoch geandet, pro Mord +1 Infamie, oft wird man Probleme mit Quests bekommen. Man bekommt Ärger mit den Eltern, ... Die Kinder bieten jedoch auch eine Menge Platzt für Quests.

    @Grappas Hammer

    Naja, uns gefällt das The Elderscrolls Universum sehr gut, doch möchten wir keine Welt haben die mit unserer nicht zusammenpasst! Wir wollten einfach komplett frei sein!

  5. #5
    Sieht schon sehr gut aus, leider sind die Bilder etwas dunkel. Was schätzt ihr, wie lange ihr brauchen werdet, mehrere Monate, ein Jahr oder länger? Das "When it’s done…" kennt man ja von Duke Nukem .
    Gestaltet ihr die Musik im Stil von Oblivion, Mittelalterlich oder was ganz neues? Und wer wird sie spielen?

    Bin auf jeden Fall sehr gespannt.

  6. #6
    Mmh, auf ein Datum wollen wir uns noch nicht festlegen! Sicherlich noch 1/2 Jahr wahrscheinlich sogar länger!

    Wenn wir die Musik fertig haben, werden wir einige Ausschnitte presentieren!

  7. #7
    Da habt ihr euch aber einiges vorgenommen.
    Sieht ziemlich gut aus. Als einer der sicherlich wenigen finde ich die Beleuchtung und sonstiges Klasse. Aber ein paar Gegenstände finde ich dann doch etwas zu dunkel, aber das sind alles nur ganz kleine Mäkel. Hoffe ihr seid schnell und arbeitet fleißig (Das kann man von mir nicht erwarten)

  8. #8
    Wow, schaut toll aus, freu mich schon drauf ^^
    Was ihr Ritter so alles macht

    Shice ich gehör ja auch dazu

  9. #9
    Sehr genial, ich meld mich jetzt schon als Beta Opfer ähm Tester.
    Endlich auch neue Gebaude, die alten sind langsam etwas zu langweilig.
    Ich hätte eine Bitte noch: Könnt ihr noch mal eine Art Geisterpforte machen wie in Morrowind ? Ich fand dass Gebaude Großartig.
    So, ich hoffe es kommt bald noch mehr und die Waffen, bitte, ich hab keinen Bock so lange zu warten. Gieb die doch bitte zum Testen frei.

    Tschüssi dann mal.

  10. #10
    Ja, Tester können wir immer brauchen, auch wenn es vorher noch ein paar interne Tests geben wird!

    Was wir wirklich brauche könnte wer jemand mit einem guten Musik Sampler! Hat jemand einen, und würde die Musik für uns samplen, oder kennt jemand ein günstiges Tool?

  11. #11
    Hmm, also die Ayleidenruine SO umgefärbt trifft meinen Geschmack gar nicht.... Sieht viel zu eintönig aus. Da solltet ihr, wenn ihr es so lassen wollt, noch Abstufungen der Farbe reinbringen. Aber ich persönlich finde es halt einfach grässlich umtexturiert, sorry. Mag sein, dass ich nen schlechten Geschmack hab ^^
    Hmm, und das sieht alles noch viel zu leer aus halt... Also von gut kann man da noch lange nicht reden Aber das wird schon noch, ihr seid ja offensichtlich noch nich soo lang dran. Ausserdem müssen da mehr Bäume und so hin
    Und das mit dem Piratenlager :
    Was soll der Stein mitten in der Schiffskabine ?!
    Und was ihr auch machen solltet;
    Macht neue Häuser, übernehmt bitte ganz wenige aus Oblivion... Sonst wird man später da durchstapfen und dann... Wird man ständig an Buglivion erinnert

    Aber nur weiter, bin gespannt auf weitere Screens
    Grüssle,
    Janirus

    EDIT
    Es sieht auch nicht nach "Invasion" aus, es sieht nach Oblivion aus...
    Jaah, ihr müsst noch hart arbeiten Jungs ^^
    Geändert von Janirus (29.12.2006 um 19:19 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von schneida Beitrag anzeigen
    Ja, Tester können wir immer brauchen, auch wenn es vorher noch ein paar interne Tests geben wird!
    Ich melde mich freiwillig an. (Und ich sage euch, vor mir bleibt kein Bug und kein klitzekleiner Fehler unentdeckt. (Über die Fehler von Bethesda muss man sich wirklich schlapplachen))

    Music Sampler, wartet mal. Mist, ich hab ihn vergessen.
    (Zetter= Renwik)

  13. #13
    @ Janirus

    Glaub mir die Ruinen werden toll aussehen!

    Leer, das stimmt, sind auch mit der Landschaft auf der 3. Insel noch nicht soo weit. Die erste und zweite Insel bleibt jedoch so, da sind schon genug Bäume etc wie du auf den Bilder feststellen kannst!

    Das Piratenlager passt auch so, denn das ist eine alte Schiffskabine, welche sie an Land geschleppt haben, nachdem sie sich ein neues Schiff besorgt hatten. Der Stein ist da, weil er außen auch da ist, die haben die Kabine einfach da reingedrückt, da sie sowieso schon kaputt war!

    Leider können wir nicht soviele neue Häuser machen wir wir gerne hätten, es wirds allerdings mit zeimlicher sicherheit einen eigenen Festungs sowie Lower Haus Style geben. Außerdem überlegen wir ob wir nicht noch einen Dungeon Typ einbauen wollen!

  14. #14
    Ja, sieht alles sehr gut aus. Ich will jetzt nich wichtigtuerisch erscheinen aber präsentieren schreibt man mit ä. Aber euer vorhaben ist sehr vielversprechend auch wenn ihr auf diesem Feld nicht allein seid (SuReAI).
    Viel Erfolg.
    Geändert von Manie (03.01.2007 um 14:43 Uhr)

  15. #15
    Ja, hab ich schon aus einem anderen Forum erfahren!

    An dieser Stelle möchte ich SureAI gleich auch noch danke, denn die haben uns in den ersten Stunden unserer TC enorm geholfen, echt faires und tolles TEAM!

  16. #16
    Gefällt mir soweit ziemlich gut, ich werds mir holen.
    Wenn ich nicht schon in so vielen anderen Projekten stecken würde, würde ich mich glatt bewerben

  17. #17
    Das Unterwasserbild sieht übrigends genial aus.

  18. #18
    So, nach einiger Zeit melde ich mich wieder:

    Neue Screens:
    Minenfelder 01
    Minenfelder 02
    Minenfelder 03
    Minenfelder 04
    Minenfelder 05

    Alle diese Bilder stammen vom Hauptkontinenten. Ich muss mich entschuldigen, wenn den einen oder anderen die nicht zur Landschaft passenden Wetterverhältinise stören. Wir haben im Moment nur 1 Standardwetter (wird sich aber noch ändern).

    Bitte um viel gute/schlechte Kritik!

  19. #19
    Sorry, aber die Bilder sehen, grösstenteils, ziemlich gleich aus, es fehlern zuviele Details, und gerade der 1. Screen mit der Mine gefällt mir nicht... Die Bretter da bei dem Bänkchen oder was das sein soll, das sieht nich dolle aus, finde ich. Es fehlen markante Landschaftsdetails... Sieht nicht nach TC aus, für mich, sondern nach... Oblivion.
    Ausser der 5. Screen, da sind gute Ansätze. Ich hoffe, ihr fühlt euch nicht von mir auf den Schlips getreten, ihr leistet sicherlich gute Arbeit, es ist auch harte Arbeit, das weiss ich selbst... Aber naja, nehmen wir z.b Nehrim. Nehrim kann man nichtmehr mit Oblivion vergleichen, Nehrim ist einfach Nehrim. Aber bei euch ist Invasion noch nicht "Invasion", sondern noch Oblivion... Aber wenn ihr da mehr liebe zum Detail einbringt, und alles individueller gestaltet, dann wirds was

  20. #20
    Vorerst einmal, wie jeder anhand des Anfangsposts mitbekommen kann, bin ich der zweite im Team von Invasion. Das hier ist jedoch mal einfach meine ganz persönliche Meinung:

    Es ist nicht viel Arbeit, die wir leisten. Es ist SEHR, SEHR viel Arbeit.
    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob wir Nehrim am Ende unserer Arbeit, wann immer das auch sein mag, das Wasser reichen können. Nehrim hat ein größeres, meiner Meinung nach erfahreneres Team, die Pläne reichen bis vor Oblivion zurück, davon kann man bei uns nicht sprechen.
    Dennoch versuchen wir, das Spiel so umzuändern, dass es gefällt, dass es einige Zeit unterhalten kann, ob die Zielgruppe 1000 oder 10 Personen groß ist.

    Nun noch einmal direkt zur Landschaft:
    Sie mag vielleicht relativ karg aussehen, aber der Vergleich mit Nehrim ist dennoch ein wenig unfair. Von Nehrim haben wir bisher bunte Bilder aus blühenden, fruchtbaren Orten gesehen - wir sind hier in einer Art Eis"wüste". Da ist es doch klar, dass es ein wenig karger und kahler aussieht.

    @Janirus:
    Das Objekt im 1. Bild soll eine Art Wachtposten sein, den der Wind und das Wetter arg mitgenommen haben. Stimmt aber, dass er ein wenig seltsam aussieht.
    Und nun noch meine bescheidene Frage: Was unterscheidet Bild 5 (das ja das beste zu sein scheint) so sehr von den Bildern 2 oder 4? Was schafft dort die anscheinend herrschende bessere Atmosphäre?
    Das Endprodukt soll so gut wie möglich aussehen. Und daher wollen wir von euch Vorschläge, was besser sein könnte, und Anmerkungen, was in euren Augen gut oder schlecht aussieht und WIESO es so ist (wie eben z.B. Janirus, der sagt, dass Landmarken fehlen; oder die Anmerkung, dass die Ruine noch zu eintönig ist, aber auch hier wieder, was genau ist zu eintönig? die Farbgebung? die Lichtverhältnisse?).

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