Zitat Zitat von kenet_korva
Interessant das mit dem zu Staub zerfallen. Obwohl wir bedenken sollten, dass es sich (hoffentlich) um eine realsitische, lebende Welt handelt in der, ganz ähnlich wie bei uns, die Geschichte nicht immer genauso geschah.
Wenn wir uns Wochenlange Schlachten vorstellen in denen jede Seite auch über Lager verfügt und Basen verfügt, ist es möglich, dass das "vor den Augen der Chimer zu Staub zerfallen" sich auf einen längeren Zeitraum bezieht in dem sich die Krankheit unter den Dwemern ausbreitete.
Das ist auch eine interresante Möglichkeit. Wir sollten aber nicht vergessen das Tamriel eine deutlich magisch geprägte Welt ist, es also nicht unrealistisch erscheinen mag das alle durch göttliche Macht vernichtet wurden.
Dennoch würde es erklären warum nicht alle Dwemer in Morrowid vernichtet wurden (wir erinnern uns an Yagrum Bagarn als möglicher Flüchtling)
Daraus könnte sich die möglichkeit ergeben das es irgendwo auf Tamriel noch ein paar Dwemerflüchtlinge gibt. Würde mir persöhlich sehr gut gefallen da die Dwemer mit Abstand beste Rasse auf Nirn sind


Zitat Zitat von Zetter
Alternativ gebrauchte er die Werkzeuge, wurde aber in dem Moment, als seine Rasse Nirn verließ, von Azura wie oben gefangengesetzt.
Bei dieser Alternative frage ich mich warum Azura nicht dan auch noch das gebrauchen des Herzens durch das Tribunal verhinderte. Natürlich es kann sein dass das Tribunal zu diesem Zeitpunkt schon zu mächtig war um noch von Azura aufgehalten zu werden. Drum konnte sie die Chimer nur verfluchen und nicht vernichten wie die Dwemer.

Allerdings würde mir Theorie 1 am meisten zusprechen. Die Dwemer sind jetzt alle durch die Macht des Herzens in eine andere Welt aufgestiegen (ähnlich wie die Verschiednen Reiche der Deadra) wo alles voll mit Technik und Maschinen ist.